11. November 200619 J. Hallo kann mir jemand sagen ob der Motor ein "Durchläufer" ist sprich wenn Zahnriemen gerissen Ventile platt oder passiert nix?Beim Omega A 2.0L passiert nix wenn der Zahnriemen reisst. Vielen Dank für eine Antwort. Gruß Pit
11. November 200619 J. Hallo, der 1.4 kollidiert mit den Ventilen, wenn der Riemen reißt. Da ist bei allen Citroën so, die in den letzten 20 oder 30 Jahren gebaut wurden. Davor weiß ich es nicht. Gernot
11. November 200619 J. Nenene, die älteren 1,8er (und ich glaube auch der 2.0) aus dem ZX /PUG 306 laufen frei (Habe gerade keinen Motorkennbuchstaben zur Hand). Der 1,4 definitiv nicht - allerdings passen die Ventile vom 1,1, und gebrauchte Köpfe für 1,1 und 1,4 gibt es schon ziemlich günstig bei ebay Gruß Frank
11. November 200619 J. hallo pit,habe kopf und auch kompletten 1,4 motor, falls du was brauchst und nicht zu weit weg bist (wegen transportaufwand). gruß torsten bei bedarf bitte mail direkt an mich, ich bin nicht ständig im forum
11. November 200619 J. Ersteller Hallo vielen Dank für die Infos. Falls jetzt noch einer einen Kopf für kleines Geld über hat könnt ich den 205 für meinen Sohnemann als Beginnercar wieder herrichten. Achso wo bekommt man den günstige Dichtsätze für so eine Kiste? Gruß Pit
13. November 200619 J. @ pitkawa: Die Dichtsätze gibts bei Meisen. Im Zylinderkopfdichtungssatz dürfte alles drin sein was man so braucht. (so um die 40€, passendes BX Modell auswählen) Gruß Bernd
14. November 200619 J. ebay, da laufen gerade zwei Sätze - einen will ich aber haben! Kosten momentan 9,99€
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren