Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Der BX- lange nichts von ihm gehört

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich fahre jetzt seit ca 3 Jahren meinen XM und hatte vorher folgende BXe:

- BX 14 RE Chamonix weiß

- BX 19 TOP Sideralblau

- BX 14 RE Selection

- BX 16 TOP Sideralblau mit funktionierender KLIMA

Ich habe all diese Autos unheimlich gern gefahren und tue dies auch heute noch manchmal mit dem BX 14 TGE Fit in rot meines Bruders.

Gibt es noch mehr Leute, die schöne Erinnerungen an den BX haben, diesen heute noch gern fahren oder sich für seinen Erhalt besonders engagieren?

ja - es gibt sogar eine BX-IG

unter

http://www.bxig.net/

schau auch mal hier

http://www.thorstenczub.de/bx.html

ich mag die BXe auch gerne.

BXe sind heute eben nur noch liebhaber autos. sie haben an sich keinen wert mehr. vielleicht als diesel bis 500 euro oder so.

preislich liegen Xantia 1 im einkauf heute do wo früher BXe lagen.

Der BX war wenn durchrepariert ein super auto.

man war noch ganz nah am fahren dran. nicht abgekapselt wie in modernen

autos .

Der BX ist vom Design her nach der DS eigentlich mein Lieblings Citroen. So richtig traue ich mich als Antischrauber aber (noch) nicht ran.

Vielleicht wirds aber noch was mit der Liebe ;)

Gruß, Gerrit.

Gerrit, es wird langsam eng noch nette BXe zu bekommen.

Auch als Antischrauber kann man einen BX unterhalten.

man braucht natürlich eine gute Werkstatt in der Nähe und sollte vielleicht im ADAC sein, für alle fälle :-))

ich finde der BX ist der Entennachfolger. hat alles was man braucht, aber keinen luxus zuviel.

außerdem ist er ein leichtmobil. im gegensatz zu allem was danach kam.

der letzte seiner art.

ich denke gern an meine BX - Zeit zurück.

Schließlich begann meine Begeisterung für CITROEN dadurch, daß mein Vater sich seinerzeit einen neuen BX 19 TRD in rot zulegte.

Danach kauften für uns beide nur noch CITROEN´s, so prägend war die damalige Fahrerfahrung mit dem auch noch genial designten BX.

Nach dem roten BX legten wir uns beide dann einen weißen BX 14 TGE Classic und Tecnic zu. Der Tecnic fährt übrigens heute noch in Itzehoe in sehr gepflegten Zustand.

Gruß,

Carol

Hallo,

den BX habe ich 1991 zur Probe gefahren und ohne Sprit liegengeblieben. Der wollte irgendwie nicht zu mir...

Gernot

...oder Dein Autohändler wollte Dich damals nicht. ;)

Bin als Kind auf der Rücksitzbank von verschiedenen BX en aufgewachsen: BX Leader D erste Serie in silber, BX 19 RD Break in weiß, BX 16 TZI Tecnic Automatique in weiß (noch mit 3.Seitenscheibe). Mein Opa hatte nen BX 14 E in braun, und BX in rot, blau und grün; sein letzter BX, ein TRD Turbo war in antrazit. Mein erstes eigenes Auto war ein BX 14 TGE Classic mit nix Ausstattung in Kardinal-Rot.

Finde den BX auch sehr schön, besonders als Serie1.

Ein Arbeitskollege von mir fährt einen BX 14 TGE Royal in grau und seine Frau einen BX 19 RD Break in grau.

Wenn ich mal eine Garage hier in Frankfurt bekomme, würd ich mir wieder einen kaufen.

MfG DS

Also, BX-fahren ist bei uns immer noch Topaktuell.

Ich mag Autos die man(nicht mehr) an jeder Strassenecke sieht,die genügend Raum bieten,zuverlässig und sparsam sind.

Wir haben z.Z. drei Katagorien von BXe:

1.) Unser Alltags-BX. Ein TZD Turbodiesel der auch nach 300.000Km jeden Tag zuverlässig seinen Dienst macht. Er hat zwar auch ein paar Macken die mir aber den Spaß an ihn nicht nehmen.

2.) Mein Liebhaber-BX/meine Hassliebe:Ein 19TRi Serie1 der mich leider bis jetzt jede Menge Nerven gekostet hat und auf den ich und besonders meine Frau z.Z. nicht gut zu sprechen sind...Bleibt aber trotzdem und ich werde mich weiter mit ihm beschäftigen...

3.)Der Zwecklose BX:Ein 14Leader Serie 1. Habe ihn gekauft weil er billig war und nur ein paar Km von meiner Halle entfernt stand.Habe auch schon einige Sachen an ihm gerichtet ohne jedoch zu wissen ob ich ihn jemal fahren werde.Vieleicht findet er später mal einen Liebhaber ,vieleicht wird er doch noch geschlachtet.Die Substanz ist auf jeden Fall gut. Mal sehen...

Gruß Bernd

• Ersteller

In Rahmen der Entwicklung des BX sah es kurz nach der Übernahme durch Peugeot ja danach aus, als würde er die Hp nicht bekommen. Da haben sich die Herren von Cit wohl noch im letzten Moment durchgesetzt.

Zudem dürfte der BX bei Cit auch als die Lösung gegen den Rost (verglichen mit den Vorgängern) gelten durch die großzügige Verbauung von Kunststoffen.

Auch ist der BX lt. ACZ 606 wohl das vierterfolgreichste Auto (nach Zulassungen in D) nach Ente, GS/GSA und AX.

Somit kann man aufgrund seines Erfolges den BX auch als Retter der Marke Cit verstehen, da diese ansonsten wenig später vielleicht von Peugeot eingestellt oder zu einer reinen Ausstattungsvariante verkommen wäre.

Vive la BX!!!

@Bernd:Sollte der zwecklose geschlachtet werden und die vorderen Türen wären rost und beulentechnisch noch richtig gut,dann melde ich schon mal mein Interesse an.

Ihr wollt einen Leader schlachten ??? *entsetztes stöhnen*

Einen Serie 1 Leader ??? *träum*

Machste da den 1360ccm-C3-Motor rein, hat er 73PS und Euro 4. Kubikzahl ist die gleiche :-)

MfG DS

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.