12. November 200619 J. Hallo, von meinen Xantia weiß ich noch, dass es im Motorraum ein Schauglas gab, wo man überprüfen konnte, ob ausreichend Hydraulikflüssigkeit (LHM?) vorhanden ist. Bei meinen C5 entdeckte ich jetzt einen entsprechenden Behälter (links im Motorraum), wo keine Markierung zu finden ist & im Bordbuch steht auch nichts darüber drin. Wie hoch sollte der Flüssigkeitsstand sein und was sollte ich noch darüber wissen? ;-)
14. November 200619 J. Der c5 hat meines wissens einen geschlossenen unter druck stehenden hydraulikkreislauf. Da gibts meines wissens nichts zum nachfüllen.
14. November 200619 J. Hallo, Die Hydraulikflüssigkeit im C5 kann man natürlich nachfüllen in besagten Behälter links im Motorraum unter der Abdeckung! Der Behälter steht nicht unter Druck! An diesem Behälter gibt es keine Markierung für den Füllstand. Die Prüfung ist nur für die Werkstatt vorgesehen und die haben es mir noch nicht verraten wie es geht. Vielleicht arbeiten die nur mit einem profanen Meßstab. Ich habe selbst auf Verdacht ca. einen 1/4 Liter nachgefüllt, da der Hydraulikschlauch zur Servolenkung etwas undicht ist (berühmte Schelle in der Mitte). Gruß Wolf
14. November 200619 J. Wissensfrage für mich: Arbeitet die Servolenkung mit der gleichen Flüssigkeit wie die HP ?? Oder ist dieser Behälter ein handelsüblicher Behälter nur für die ebenso konventionelle Servolenkung ??
14. November 200619 J. Hallo, die Servolenkung arbeitet auch mit der LDS der Hydraulik. Die Bremse ist beim C5 ein separater Kreislauf mit der herkömmlichen Bremsflüssigkeit. Gruß Wolf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren