Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulik C5

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

von meinen Xantia weiß ich noch, dass es im Motorraum ein Schauglas gab, wo man überprüfen konnte, ob ausreichend Hydraulikflüssigkeit (LHM?) vorhanden ist. Bei meinen C5 entdeckte ich jetzt einen entsprechenden Behälter (links im Motorraum), wo keine Markierung zu finden ist & im Bordbuch steht auch nichts darüber drin. Wie hoch sollte der Flüssigkeitsstand sein und was sollte ich noch darüber wissen? ;-)

Der c5 hat meines wissens einen geschlossenen unter druck stehenden hydraulikkreislauf. Da gibts meines wissens nichts zum nachfüllen.

Hallo,

Die Hydraulikflüssigkeit im C5 kann man natürlich nachfüllen in besagten Behälter links im Motorraum unter der Abdeckung! Der Behälter steht nicht unter Druck! An diesem Behälter gibt es keine Markierung für den Füllstand. Die Prüfung ist nur für die Werkstatt vorgesehen und die haben es mir noch nicht verraten wie es geht. Vielleicht arbeiten die nur mit einem profanen Meßstab. Ich habe selbst auf Verdacht ca. einen 1/4 Liter nachgefüllt, da der Hydraulikschlauch zur Servolenkung etwas undicht ist (berühmte Schelle in der Mitte).

Gruß Wolf

Wissensfrage für mich: Arbeitet die Servolenkung mit der gleichen Flüssigkeit wie die HP ?? Oder ist dieser Behälter ein handelsüblicher Behälter nur für die ebenso konventionelle Servolenkung ??

Hallo,

die Servolenkung arbeitet auch mit der LDS der Hydraulik. Die Bremse ist beim C5 ein separater Kreislauf mit der herkömmlichen Bremsflüssigkeit.

Gruß Wolf

Merci von einem alten grünen Zentralhydrauliker....

• Ersteller

Danke!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.