14. November 200619 J. ..und das ist jetzt nicht abwertend gemeint, ich fand ihn recht unterhaltsam. Internetübersetzungsprogramme haben wohl noch einen weiten Weg vor sich... http://cgi.ebay.de/CITROEN-CX-TISSIER-VOITURE-A-6-ROUES-6-Raeder_W0QQitemZ220048449621QQihZ012QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem
14. November 200619 J. Und jetzt lass diesen Text noch ins Italienische übersetzen und wieder zurück, und du erkennst nicht mal mehr, worum es sich handeln könnte. Ich finde es auch immer wieder nett, auch wenn zum Verständnis der "Übersetzung" sehr hilfreich ist, wenn man den Text auch in der Originalsprache lesen könnte :-)
14. November 200619 J. ...und ihr meckert immer über die Texterei bei ebay unsere Kollegen mit "Migrationshintergrund". Wahrscheinlich ein von der EU subventioniertes Simultanübersetzungsprogramm - würde zumindest die vielen merkwürdigen EU-Bestimmungen erklären ;-) munter bleiben! Gruß Christian Nachtrag: Aber der Text in Französisch ist perfekt - jetzt verstehe ich auch, was er meint :-)))))))))
14. November 200619 J. Boah ey, was für eine unglaubliche Grotte! In natura sieht der bestimmt noch viel schlimmer aus. Und die Übersetzung ist wirklich sehr lustig. >>Jürgen
14. November 200619 J. alles richtig. Aber sowas von geil diese Kiste. Ist der Preis eigentlich realistisch? CHSCH
14. November 200619 J. ...immerhin entschuldigt er sich für "eventuelle Übersetzungsfehler" die durch die Übersetzung mit dem Google Spraxchtool entstanden sein könnten - sind ja nur marginale Unpässlichkeiten - das Auto sieht in der Tat etwas strapaziert aus - passend zur Übersetzung dürfte der Zustand identisch sein. Macht abernix, Karre springt sowieso nicht mehr an - aber motor ist best; leider verhindert die Wegfahrsperre ein Ausprobieren - die Hydraulik ist wohl auch nicht mehr so dolle, wie bei allen Citroens (sorry, DAS hab ich jetzt etwas sehr frei übersetzt...). Einfach lustig. Die Restaurierung wird aber sicher nicht so lustig... ...guts Nächtle!
17. November 200619 J. ...hier gibt es noch ein paar Bilder mehr zu dem Fahrzeug http://picasaweb.google.com/yesnoname/CitroenCxTissier6Roues
18. November 200619 J. Hallo, @XM_Boris Bei dem Tissier 6 weeler wurde eine zusätzliche Bremse die nur auf die Hinterräder wirkt eingebaut. Man hat eine 2CV Bremsanlage zusätzlich an alle 4 Hinterräder gebaut, die mittels dem Hebel mit dem Blauengriff ausgelöst wird..keine Handbremse, die gibt es auch noch! Gruß Edgar
18. November 200619 J. ...habe mir jetzt mal die zusätzlichen Bilder angeschaut. Wenn er den Wagen wenigstens ein wenig gesäubert hätte - immerhin will er ja noch GELD für das Teil. Ist ja unglaublich vergrottet - vermutl. aber durchaus rettbar. Die Bilder zeigen schon so einiges - leider habe ich nichts vom Unterboden gefunden - bzw. wahrscheinlich auch besser so :-) Gruß Chr.
18. November 200619 J. Wenigstens sind die Bilder ehrlich... da kann man recht gut eine ganze Menge Geld und Zeit versenken.
18. November 200619 J. Mal abgesehen davon das diese Kiste ein totaler Schrotthaufen ist, unendlich viel Arbeit notwendig macht, einen heftigen Teilevorrat voraus setzt, der Zustand der Technik unbekannt ist, der Preis zu hoch ist (meiner Meinung nach) und und und.... Geil ist er trotzdem, oder ? Grüßli Christian
18. November 200619 J. Wie soll ein Übersetzungstool da eine Satzstruktur erkennen, wenn der Anbieter schon in seiner Originalsprache hartnäckig Partizip und Infinitiv "verwechselt". Beipiele "pas tres corroder", "moteur pas gripper", immobilisation prolonger". Aber der Text scheint ehrlich, unter der weißen Farbe sei rot, kein Beifahrersitz wegen fehlendem Boden (deshalb auch kein Fahrerkabinenfoto?), Donator-CX nötig zwecks Technikaustauschs und dass danach ja nur noch die Karosserie zu machen ist. Jawohl. Grüße, Uli
18. November 200619 J. Unter dem Link in 007 gibt es auch Fotos vom Beifahrerfußraum und der Fahrerkabine. Da wird mir beim Anblick ganz anders... Edit: Den weiterführenden Link finde ich auch ganz interessant: http://membres.lycos.fr/amicaletissier/, auch wenn ich des Französischen leider nicht mächtig bin
18. November 200619 J. ...der Boden der Fahrerkabine sieht sooo schlimm gar nicht aus - nur durch den ganzen Dreck, die halb "demontierten" Teile sieht das sehr runtergekommen aus. Und, wie schon erwähnt, wie sieht das Teil von UNTEN aus? Wie ist die STRUKTUR des Aufbaus? Bloß nicht weiter drüber nachdenken - schade drum.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren