Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Picasso Test mit 2,0 Benziner ???

Hervorgehobene Antworten

Hat jemand bereits einen Test vom C4 Picasso 2,0 BENZINER gelesen, gefunden etc. ?

Ich habe bisher 3 Tests in Automagazinen und einige im Netz gelesen...

...Warum werde "fast" alle Tests mit den entsprechenden Dieselmodellen durchgeführt ????

Was ist mit den Benzin-Interessenten ?

Ich würde gerne mal einen Test gegen einen Opel Zafira 1.8 / 140 PS, VW Touran 2.0 FSI, Mazda 5 2.0, Renault Grand Scenic 136 PS 1,9 etc. lesen.

Gibt es dafür eine Erklärung ?

Gruß

Michèle

Seit (fast) überall in Europa Diesel so schön steuererleichtert wird, und sich herumgesprochen hat, daß man mit Direkteinspritzern wunderbar aggressiv fahren kann, werden Benziner eigentlich nur noch der Vollständigkeit halber angeboten. Die kauft der moderne Mensch doch nicht mehr. Wer will dann also noch einen Test dazu lesen?

Ganz so einfach ist nicht, in der Schweiz z. B. gibt es keine Steuererleichterung für Diesel und der Saft ist auch ca 15 Rp. teurer. Da überlege ich mir schon, ob ich bei 15.000 km im Jahr Diesel oder Benziner fahre. Den Benziner bin ich schon gefahren (im C4 Picasso), allerdings im Schonwaschgang mit Händler neben dran und nur ca. 15 km weit mit 80 über Land. Kann ich noch nix sagen, ausser dass ich vom Fleck gekommen bin. Durchschnittsverbrauch war auf 354 km 9.8 l.

Thilo

Wegen der Schweiz steht auch das "fast". Ich fahre übrigens ca. 30'000 km / Jahr in der Schweiz und würde mir trotzdem keinen von diesen stinkenden, rasselnden Heizölverbrennern anschaffen.

Wollte eigentlich einen Benziner bestellen (2,0) scheinbar ist das aber nicht von Citroen so geplant. Auskunft zur Lieferzeit ca. 12-14 Wochen!!

Da beim Händler der Diesel stand und ich noch dieses Jahr einen neuen gebraucht habe , fahre ich nun wieder Diesel. Laut Rechner bin ich genau auf der Grenze, wonach sich ein Diesel rechnen würde, so daß es mir egal war.

Auch bei den Händlern stehe so meine Beobachtung nur Diesel rum.

Ich finde es schade, dass die Benziner bei einigen Automarken nicht mehr die gleiche Aufmerksamkeit bei der Weiterentwicklung erhalten. Mir gefällt die Dieselcharakteristik nicht so besonders. Mit zunehmender Drehzahl kommt immer weniger - das ist dumm, da ich volle Leistung so gut wie nur nur bei Überholvorgängen abrufe.

Hallo,

habe gerade einen Benziner-Test gefunden:

http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=17787

Über den Motor steht allerdings nichts interessantes drin.

Erschreckend, das der mangelnde Komfort beklagt wird. Ich tippe mal auf die Bereifung als Ursache.

Viele Grüße

Florian

Die regen sich über die "lange Beschleunigungszeit" auf. Ich finde 12,6 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h für ein 1,7 Tonnen schweres Fahrzeug absolut in Ordnung. Was erwarten die?

Es fahren schon genug völlig übermotorisierte Lieferwagen herum. Erst heute habe ich auf der AB einen Sprinter (!) bei 170 km/h überholt.

Der Test ist aber sonst sehr wohlwollend geschrieben. Mir gefällt der C4 Picasso allerdings innen besser als von außen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.