14. November 200619 J. Hat jemand bereits einen Test vom C4 Picasso 2,0 BENZINER gelesen, gefunden etc. ? Ich habe bisher 3 Tests in Automagazinen und einige im Netz gelesen... ...Warum werde "fast" alle Tests mit den entsprechenden Dieselmodellen durchgeführt ???? Was ist mit den Benzin-Interessenten ? Ich würde gerne mal einen Test gegen einen Opel Zafira 1.8 / 140 PS, VW Touran 2.0 FSI, Mazda 5 2.0, Renault Grand Scenic 136 PS 1,9 etc. lesen. Gibt es dafür eine Erklärung ? Gruß Michèle
14. November 200619 J. Seit (fast) überall in Europa Diesel so schön steuererleichtert wird, und sich herumgesprochen hat, daß man mit Direkteinspritzern wunderbar aggressiv fahren kann, werden Benziner eigentlich nur noch der Vollständigkeit halber angeboten. Die kauft der moderne Mensch doch nicht mehr. Wer will dann also noch einen Test dazu lesen?
14. November 200619 J. Ganz so einfach ist nicht, in der Schweiz z. B. gibt es keine Steuererleichterung für Diesel und der Saft ist auch ca 15 Rp. teurer. Da überlege ich mir schon, ob ich bei 15.000 km im Jahr Diesel oder Benziner fahre. Den Benziner bin ich schon gefahren (im C4 Picasso), allerdings im Schonwaschgang mit Händler neben dran und nur ca. 15 km weit mit 80 über Land. Kann ich noch nix sagen, ausser dass ich vom Fleck gekommen bin. Durchschnittsverbrauch war auf 354 km 9.8 l. Thilo
14. November 200619 J. Wegen der Schweiz steht auch das "fast". Ich fahre übrigens ca. 30'000 km / Jahr in der Schweiz und würde mir trotzdem keinen von diesen stinkenden, rasselnden Heizölverbrennern anschaffen.
14. November 200619 J. Wollte eigentlich einen Benziner bestellen (2,0) scheinbar ist das aber nicht von Citroen so geplant. Auskunft zur Lieferzeit ca. 12-14 Wochen!! Da beim Händler der Diesel stand und ich noch dieses Jahr einen neuen gebraucht habe , fahre ich nun wieder Diesel. Laut Rechner bin ich genau auf der Grenze, wonach sich ein Diesel rechnen würde, so daß es mir egal war. Auch bei den Händlern stehe so meine Beobachtung nur Diesel rum.
14. November 200619 J. Ich finde es schade, dass die Benziner bei einigen Automarken nicht mehr die gleiche Aufmerksamkeit bei der Weiterentwicklung erhalten. Mir gefällt die Dieselcharakteristik nicht so besonders. Mit zunehmender Drehzahl kommt immer weniger - das ist dumm, da ich volle Leistung so gut wie nur nur bei Überholvorgängen abrufe.
17. November 200619 J. Hallo, habe gerade einen Benziner-Test gefunden: http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=17787 Über den Motor steht allerdings nichts interessantes drin. Erschreckend, das der mangelnde Komfort beklagt wird. Ich tippe mal auf die Bereifung als Ursache. Viele Grüße Florian
17. November 200619 J. Die regen sich über die "lange Beschleunigungszeit" auf. Ich finde 12,6 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h für ein 1,7 Tonnen schweres Fahrzeug absolut in Ordnung. Was erwarten die? Es fahren schon genug völlig übermotorisierte Lieferwagen herum. Erst heute habe ich auf der AB einen Sprinter (!) bei 170 km/h überholt. Der Test ist aber sonst sehr wohlwollend geschrieben. Mir gefällt der C4 Picasso allerdings innen besser als von außen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren