16. November 200619 J. «Auto des Jahres» 1. Ford S-Max 235 Pt. 2. Opel Corsa 233 Pt. 3. Citroën C4 Picasso 222 Pt. 4. Skoda Roomster 189 Pt. 5. Honda Civic 148 Pt. 6. Peugeot 207 144 Pt. 7. Volvo C30 141 Pt. 8. Fiat Grande Punto 138 Pt. Quelle: http://www.tagi.ch/dyn/auto/hintergrund/688415.html Da war Ford mit der Lücke zwischen Klein-Van (C-Max) und Gross-Van (Galaxy) halt schneller als Citroën - sonst hätten sie den Titel mit dem C4 Picasso sicher geholt... Ist doch wirklich das schönere/bessere/überlegtere Auto als der S-Max - oder nicht...??? Gruss aus der Schweiz Andreas
16. November 200619 J. schöner.... jeder hat seinen eigenen Geschmack besser..... kann ich nicht beurteilen, weil ich mir die Ford- Kiste noch nicht angeschaut hab, und das auch nicht tun werde. viel schlimmer find ich, dass ein nullachtfünfzehn "Kleinwagen" ohne neue Idee (ausgenommen dem integrieten Fahrradträger vielleicht-Option) auf Platz 2 landet. Genaugenommen bietet der S-Max aber auch nichts Neues. lg AHdi
16. November 200619 J. Interessant wie dich beisammen die ersten 3 sind. Da gab es auch schon mal klarere Favoriten.... Gruß
16. November 200619 J. - AHdi - postete Genaugenommen bietet der S-Max aber auch nichts Neues. Solange der S-Max nur etwas zuverlässiger ist als der C-Max hat er die Punkte schon verdient ;-) Der kleine ist ja die Fehlerbude schlechthin
16. November 200619 J. Meine Favoriten wären der Grande Punto (vom Aussendesign) und der Picasso (vom Innendesign). Der S-Max ist ein sportlicher Van - für mich ein Auto mit eingebautem Gegensatz. Der wäre zusammen mit dem Peugeot 207 auf den hinteren Plätzen. Gruß Markus
17. November 200619 J. Der Titel "Auto des Jahres" ist wie der Songcontest bei den Schlagern. Eine kurze Zeit der Aufmerksamkeit und dann wird das Ganze wieder für ein Jahr vergessen. Oder erinnert sich jemand, welcher Wagen letztes Jahr den Titel holte? Oder vorletztes Jahr?
17. November 200619 J. Ich weiss es, ich weiss es: letztes Jahr wars der Clio (vorletztes Jahr hab ich aber vergessen :-( )
20. November 200619 J. Ersteller "3rd: Citroen C4 Picasso, 222 points. France favoured the Picasso the most overall, Germany the least, but its two 10-point scores came from Denmark and Sweden." --> wieso gibt es denn dermassen unterschiedliche Geschmäcker innerhalb Zentraleuropas...??? Haben die Fahrzeughersteller noch immer einen so gigantisch hohen Nationalitätsvorteil...??? Vielleicht kennt man das als Schweizer halt einfach zu wenig - wir haben ja nur die Mowag's, welche eindeutig zu schwer sind, zu viel verbrauchen & wahrscheinlich nicht in jede Garage passen ;-) Gruss Andreas
20. November 200619 J. Die Schweizer möchten ja sonst in keiner Weise gleich wie die Deutschen erscheinen, aber wenn du unter ihnen eine Umfrage machen würdest, käme auch heraus, daß sie die deutschen Autos für die besten halten. Vielleicht ist es inm französischsprachigen Landesteil anders, dann könnte es schon sein, daß diese Ansicht von der (nationalistischen) deutschen Motorpresse ins Land getragen wird. Die Schweden und Dänen können halt eher nur auf ihre eigene, vermutlich neutralere Presse zurückgreifen, da sie nicht dem deutschen Sprachraum angehören.
22. November 200619 J. Hab den C4 noch nicht in Natura gesehen, aber der S-Max sieht wirklich absolut klasse aus. Aber das ist sowieso geschackssache... Alex
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren