18. November 200619 J. Hallo, ich bin seit einiger Zeit interessierter Leser des Forums. Habe eine Frage an XM-Fahrer. Fahre den Wagen (2,5 TD) seit 1 Jahr (EZ 7/2000, 130.000 km) und bin happy. Lediglich im unterturigen Bereich gibt es ein deutliches Brummen (aus Vibration). Der Schrauber meines Vertrauens meinte, es liegt an dem flexiblen Auspuffteil (vorn), dass es wohl nur beim 2,5 TD gibt. Hat jemand ähnlich Erfahrung, hat jemand zufällig einen Ersatz. Das Teil kostet neu (Originalteil) um die 250 € + Arbeit und das war es mir nicht wert bisher. Zumal mein Schrauber mir auch nicht garantieren kann, dass es daran liegt. Bin um Tipps und Antworten dankbar. Grüsse aus dem tiefen Oberbayern Stefan Früher mal ein CX, jetzt XM und Xantia Break
18. November 200619 J. Es gibt bei freien Teilehändlern flexible Auspuffrohre zum Einschweißen für ca 25€. Sie sind in fast allen Maßen erhältlich.
19. November 200619 J. Ersteller Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich bei freien Händlern noch nicht erkundigt, da meine Werkstatt (Citroen-Meister mit sehr viel Plan) meinte, es passt nur das Originalteil. Hast Du einen zufällig einen Link? Gruß Stefan
20. November 200619 J. Habe einen Link für Dich. http://www.auto-teile-weiss.de/index.php?cPath=2209 Grüße, Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren