19. November 200619 J. Hallo Citrosuchtis! Will in meinem CX Serie deux endlich mal die Beschallung verbessern. Nach einigen Recherchen ist es mir jedoch noch nicht gelungen für die Türen vernünftige Hochtöner zu finden. Ich habe da einen Einbauduchmesser von 6 cm gemessen. Ist das so(?) und weiss vieleicht jemand einen Hersteller oder Bezugsquelle? Die normalen Lautis in den Türen (13 cm Einbau...) sind ja weniger problematisch zu finden. Ich möchte halt nicht erst anfangen die jugfreuliche Hutablage zu durchlöchern. Salut Fou-Maximilian
19. November 200619 J. Es gibt doch 13 cm 2 Wege Systeme mit einem einzelnen Hochtöner oder nimm welche vom XM die sind einzeln und mit Frequenzweiche,,,,, Rü
19. November 200619 J. Such doch mal im Elektronikfachhandel. Da gibt es sowas garantiert. In Reihe angeklemmt mit einem kleinen Elektrolytkondesator als Frequenzweiche - kein Thema. Horst
19. November 200619 J. Wie wäre es, im Sinne eines wirklich sehr guten Klanges, die Hochtöner mit einem Aufbaugehäuse an den A-Säulen zu befestigen? Der Klang ist sofort ein ganz anderer und du hast freie Auswahl bei den Boxen!
19. November 200619 J. Ersteller Danke erst mal für Eure Mail's. Ich denke, da in den Türen Halterungen für Miniboxen angebracht sind sollte es ja irgend welche Lautis dafür geben. Was sagen denn die Originalzubehöre dazu? Hat überhaupt jemand da mal eingebaute Hochtöner gesehen? Und wenn ja, was sagt man zu den Klangerfahrungen?
20. November 200619 J. für wirklich guten KLang, HErtz 13 cm 2 wege LAutsprecher. Haben mich ca. 100 Euro gekostet, und sind bei der EInbaugröße unschlagbar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren