19. November 200619 J. Hallo zusammen, an dem X1 meiner Frau entfernt die KLima den SCHEIBENBESCHLAG nur schleppend. Sonst ging das immer rucki zucki. Woran kann das liegen? Gruss Frank
19. November 200619 J. Moin, @Frank ...Pollenfilter wechseln, und evtl. mal nach dem Laubsieb (unter der Windleitverkleidung vor der Windschutzscheibe!) sehen... Gruss aus dem Norden!
20. November 200619 J. mangelnde Kühlleistung, d.h. schwache Lufttrocknung (z.B. wegen leerer Klima) wäre auch eine Möglichkeit. Gruß Jörg
20. November 200619 J. kleber_ posteteMoin, @Frank ...Pollenfilter wechseln, und evtl. mal nach dem Laubsieb (unter der Windleitverkleidung vor der Windschutzscheibe!) sehen... Gruss aus dem Norden! Hi Andreas, wie kommt man denn an das Laubsieb ran? Ich denke, die Windleitverkleidung an den Scheibenwischern ist geklebt, oder? (Edith: X2 wie X1?)>>Jürgen
20. November 200619 J. mit einem staubauger und ner SEHR langen SPITZEN düse kannst du den behälter schon aussaugen. wenn dort das wasser wegen verstopfung drin steht is nix mehr mit beschlagfreien scheiben. ich hoffe es riecht innen nicht nach maggi ? wenn man scheiben innen regelmäßig sauber macht, beschlagen sie auch weniger.
20. November 200619 J. ACCM Thorsten Czub postetemit einem staubauger und ner SEHR langen SPITZEN düse kannst du den behälter schon aussaugen. wenn dort das wasser wegen verstopfung drin steht is nix mehr mit beschlagfreien scheiben. ich hoffe es riecht innen nicht nach maggi ? Hallo, brauche diesbezüglich auch mal eure Hilfe! nach maggi? Meiner riecht innen ziemlich stark wenn die Heizung an ist. Was kann das sein? Gruß Andreas
20. November 200619 J. entweder ein pollenfilter der noch nie gewechselt wurde... oder der heizungskühler hat ein loch und kühlflüssigkeit verdunstet und man riecht sie. pollenfilter sitzt rechts unter dem hanschuhfach beifahrer. heizungskühler wäre schlechter weil dazu das ganze brett raus muß. das kostet.
20. November 200619 J. Moin, @Jürgen ja, sind bei beiden gleich, die Windleitverkleidung ist geklebt- u. links/rechts mit jeweils einem Stopfen befestigt... Reinigung geht mit einer langen! schmalen! Staubsaugerdüse... wenn man vorsichtig! vorgeht, bekommt die Verklebung mit einem Kunststoffspachtel auch los... aber wirklich vorsichtig! Die Windschutzscheibe ist gerade am unteren Bereich sehr rissempfindlich! Es gibt noch einen Zugangsort: Radhausverkleidung BEIFAHRERSEITE ausbauen... da sitzt dann in Höhe des Scheibenwischerkastens eine Gummidurchführung (dort kommt das Kabel für die beheizten Wischdüsen raus!), Stopfen rausnehmen... dann kann man mit Fingern u. Staubsauger da auch ran... Ihr werdet staunen was sich da oft angesammelt hat, teilweise ist das schon herrlicher Nährboden um sich eine Blume reinzupflanzen... Sollte die Windleitabdeckung eh schon gebrochen sein (wie leider sehr oft!), dann von oben ran und das Teil gleich ersetzen, ist neu etwas teuer, habe aber immer (wer hätte das gedacht?!) gute gebrauchte hier =) Gruss aus dem Norden!
20. November 200619 J. Verschlimmbesserung, Windleitabdeckung verklebt. Wie kommt man im Werk bloß auf so einen Schmarrn. Wenn ich sehe wie ideal das beim BX ist. Da liegt alles vollkommen offen, ein Griff und weg ist das Laub. Eine verklebte Windleitabdeckung ist ja fast so schlimm wie damals die zugeschweißten Windleitbleche mit den kleinen Schlitzen drinn. Hat man nie saubermachen können und hat unendlich gerostet, damals in den 60-70ern. Servus Andreas
21. November 200619 J. @Andreas, 009: Danke für die Erläuterung, da werde ich mir wohl mal von einem Nachbarn den Laubsauger ausleihen. Ist ja jetzt die Jahreszeit dafür :-)) >>Jürgen Warum klettern Schwaben zu dieser Jahreszeit auf die Bäume? Sie haben ja den Laubsauger erfunden. Um den richtig auszunutzen, müssen die letzten Blätter aus dem Baum geschüttelt werden, während die Ehefrau unten saugt! Es saugt und bläst der Heinzelmann...
21. November 200619 J. Hallo, hört sich blöd an, ist es vielleicht auch: Schon mal geprüft, ob die Luftführung in der Schaltereinheit auf "Umluft" steht? Beschlag ist bei dieser Witterung dann garantiert . . . Gruß, hoci100
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren