21. November 200619 J. hi leute ! auch auf die gefahr hin dass ich jetzt mit faulen eiern beworfen werde : hat jemand von euch schon mal einen laderdruckmesser in einen xantia eingebaut ? es ist ja oefter die rede davon dass man den ladedruck erhoehen kann, nur haette ich den dann auch gerne im auge behalten.. wer hat tips ? lg vom bodensee
21. November 200619 J. Hallo, T-Stück bzw. Abzweig an einer gut erreichbaren Stelle, z. B. am Luftschlauch der zur Druckdose an der Einspritzpumpe geht, einbauen (auf Dichtheit achten!) PA- oder PE-Schlauch dran (innen 4 mm) und scheuerfrei in den Innenraum legen, dort ein Manometer der gewünschten Größe mit einem möglichst genau passenden Messbereich einbauen (z.B. 0-1,5 bar Überdruck). Das wars auch schon. Gruss Norbert
21. November 200619 J. strolchi84 postetehi leute ! auch auf die gefahr hin dass ich jetzt mit faulen eiern beworfen werde : ...lg vom bodensee Strolchi, Du hast Glück, faule Eier werden noch nicht per Internet geliefert, jedenfalls hält meine DSL-Steckdose bis jetzt dicht! Ist aber eine sehr gute ID, wollte ich eigentlich längst schon für meinen BX gemacht haben. Idealerweise sollte dann das Instrument aber auch schwarz mit grüner Beleuchtung sein, grins. >>Jürgen
21. November 200619 J. Ersteller dazu haette ich vl auch noch eine idee... man koennte sich die tachoscheiben/ ziffernblaetter anfertigen lassen.. hab da mal einen versuch gemacht, also ich noch unter den golffahrern war.. manche von euch kennen vl. die gobo-projektoren... das sind die dinger mit denen man logos usw. auf die strasze projezieren kann... realisiert wird das mit kleinen edelstahl schablonen die einfach in den projektor geschoben werden... die dinger kann man sich anfertigen lassen und sind glaub ich auf den µm genau... hab ich mir mal machen lassen, eben fuer die oeldruckanzeige im golf.. einfach tacho eingescannt (fuer die richtige schriftart) per corel hingetrimmt und zuschneiden lassen, dann lackiert, farbfilter dazu und fertig.. ich weisz aber nicht mehr welche fa. das damals gemacht hat (ist schon 4 jahre her).. so viel text fuer so eine kleinigkeit :-))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren