22. November 200619 J. Moin moin, so langsam gehts an die Feinheiten. :-) Trotz intensiver Suche habe ich nur einen Hinweis darauf gefunden, dass die Beleuchtung beim Xantia lockerer zu reparieren ist als beim XM. Kennt jemand einen Beitrag, der mir in der dunklen Jahreszeit ermöglicht wieder die leider unvermeidliche Zigarettenasche nicht im halben Auto zu verteilen? Wie kommt man an das Lämpchen? Schon im voraus Danke für eur Tips
22. November 200619 J. Die Mittelkonsole ist bei Y3 und Y4 leicht unterschiedlich. Wenn Du beim Y4 nur das Radio rausnimmst, sieht alles schon ganz einfach aus. Du siehst dann von oben auf die AschäBäschä-Beleuchtung und die Beleuchtung der beiden Tasten für AschäBäschä-Öffnung und [-]Radioklappen[/-] Y4-Ablagefach-Öffnung. Du benötigst die berühmten 12V - 1,2 Watt - T5 - Glassockellämpchen. Beim Y3 ist es etwas anders, da sind andere gefragt. Du scheinst ja einen Y3,5 zu haben :-)) >>Jürgen sorry für Hässisch.
22. November 200619 J. Ersteller danke, mus sich wohl was falsch gelesen haben in dem xantiabeitrag. kämpfe allerdings mit dem radio, ist ein becker navi. werde es aber versuchen und das lämpchen liegt bereit. angenehme nacht und hässisch ist auch klasse wenns weiter hilft
23. November 200619 J. Wat schrräbt de hesischee Messästechaaaaaa da von de AschäBäscha ??? Mensch Jürgen, was ist los ??? Hattest Du einen Saumagen zum Frühstück?
23. November 200619 J. Hallo, Bei meinem Y3 mußte ich nur das Ablagefach unter dem radio rausnehmen und kam dann direkt und ohne Probleme an die beleuchtung ran. Grüße Daniel
23. November 200619 J. Ersteller da muss mir die Schrauberei der letzten Wochen einige Gehirnzellen lahmgelegt haben ..... Also ich habe nen Y 4 von 99. Inzwischen ist wieder Licht im Aschenbecher, es waren ausnahmsweise mal die Becker-Ingenieure, die mich verzweifeln ließen.Das lösen der Halteklammern setzt die Abnahme der Frontblende und viel Fantasie voraus. Das Wechseln der bisher reichlich verbrauchten Glassockellampe war da ja ein Kinderspiel. Nochmal vielen Dank, dass hier auch die laienhafteste Anfrage ernst genommen und mit hilfreichen Antworten versehen wird.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren