23. November 200619 J. Hallo, kennt das jemand und weiß vielleicht sogar Abhilfe? Beim (ersten) Aufschließen schließt meine ZV seit einiger Zeit sofort wieder zu, egal, ob ich den Schlüssel möglichst schnell zurückbewege oder länger halte (auch mit IR). Manchmal bleiben dabei die Vordertüren offen. Beim zweiten Versuch ist alles normal. (Die ZV wurde in meinen abgespeckten 90er TRi nachgerüstet, hat aber jahrelang problemlos funktioniert.) Gruß, Rainer
23. November 200619 J. evtl ist ein Element oder ein Schloß fest und so kommt das Signal " geschlossen " an und er verschließt wieder, hast du beim Zumachen auch das Problem das er gelegentlich wieder aufgeht??? Rü
23. November 200619 J. Klemm doch mal Element für Element ab.....aber beim CX kommst so nicht hin - oder??? ich würde sagen die Fahrertür als letztes.....Rü
23. November 200619 J. ACCM Rainer posteteHallo, kennt das jemand und weiß vielleicht sogar Abhilfe? Beim (ersten) Aufschließen schließt meine ZV seit einiger Zeit sofort wieder zu, egal, ob ich den Schlüssel möglichst schnell zurückbewege oder länger halte (auch mit IR). Manchmal bleiben dabei die Vordertüren offen. Beim zweiten Versuch ist alles normal. (Die ZV wurde in meinen abgespeckten 90er TRi nachgerüstet, hat aber jahrelang problemlos funktioniert.) Gruß, Rainer Ist ja witzig, bei mir ist es das gleiche. Allerdings nur bei der Fahrertür. Daher gehe ich bis jetzt davon aus, dass das Schloss unter Verschleiss leidet, sprich beim Drehen die Kontakte nicht richtig tun. Zwar erklärt das nicht, warum es beim zweiten Drehen klappt. Aber ich werde, sobald ich die Sache angehe, das Schloss tauschen. Es sei denn, das der Rainer eine andere Lösung findet. Edit: bei mir funktioniert nur das Öffnen nicht, Tür schliessen geht immer.
23. November 200619 J. Hallo Rainer, ich hatte das Problem auch. Der Fehler hatte bei meinem CX etwas mit der Innenbeleuchtung zu tun. Da gibt es eine elektronische Steuereinheit, die die Innebeleuchtung nach dem Schließen der Tür erst verzögert abschaltet. Das Teil sitzt in der Mittelkonsole unter dem Ascher. Ich habe diese Steuerung bei meinem CX nachgerüstet, da die Steckverbindung vorhanden war, aber Steuerung beim der einfache Ausstattung wohl nicht verbaut wurde. Nach dem Einbau trat beim Aufschließen der von Dir beschriebene Fehler auf. Manchmal blieb die Innebeleuchtung auch nach dem Abschließen an (eigentlich sollte sie beim Abschließen sofort ausgehen). Da habe ich die Steuerung wieder ausgebaut und jetzt schließt es sich wieder wie gewohnt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren