Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Wie Fußraum trockenlegen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits,

nun ist es also soweit. Mein Wagen zeigt alle Anzeichen eines undichten Heizungskühlers. Der Beifahrerfußraum ist nass, und zweieinhalb Tage hatte ich "Nebel" innen auf den Scheiben.

Hat jemand einen Tip, wie ich den Fußraum ohne Garage wieder trocken bekomme? Muss der Teppich gewaschen oder getauscht werden? Es handelt sich ja nicht nur um Wasser, sondern auch Frostschutz.

Ein Gutes hat die Erkenntnis mit dem Heizungskühler; nun weiß ich, dass das Wasser nicht im Brennraum landet (2,5 TD).

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

Ich habe nur den Kühler getauscht und nicht allzu lange gewartet, dann war der Fußraum wieder trocken. Ohne Extramaßnahmen. Nur ein wenig mit Zewa Wisch-und-weg herumgespielt.

g

P.S. bloß kurz danach war der Kopf doch fällig. Es gibt unfundierte Theorien, mir so erzählt von Kupi, wonach der undichte Heizungskühler das erste Zeichen des Kopf-Exitus ist...

• Ersteller

Hallo Gernot2,

das erste klingt ja doch beruhigend. Ich habe versucht einzuschlafen und habe immer wieder den nassen Teppich vor Augen gehabt.

Das zweite trifft hoffentlich nicht zu. Der Kopf ist schon nach 147 tkm getauscht worden; aktuell 290 tkm. Der Heizungskühler ist aber erst jetzt defekt. Ich gehöre zu der Truppe, die hofft, mit schonender Fahrweise den einen neuen Motorschaden zu verhindern. Vorher habe ich ihn leider ziemlich getreten (mea culpa!).

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

da der Teppich auch mit Frostschutz versaut ist: Mit viel Wasser und Nasssauger reinigen. Der Teppich wird wie neu und nach ca. 1 Woche von selbst staubtrocken.

Gruß Gerd

P.S.: Was Gernot berichtet ist schon richtig. Aber zu Deiner Beruhigung: Vor einiger Zeit ist bei mir der Heizungskühler ausgefallen - der Motor ist intakt.

Zum Trocknen geht auch Katzenstreu.

Streu lose auf den Teppich drücken und am nächsten Tag absaugen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.