24. November 200619 J. Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die C5 Kugeln einen anderen (größeren) Außendurchmesser als BX bzw. CX Kugeln aufweisen? >>
24. November 200619 J. Hallo BXdrvr, was Rü geschrieben hat stimmt zwar, umgeht jedoch elegant die eigentliche Fragestellung: Die C5-Kugeln sind im Außendurchmesser größer als die Kugeln von CX und BX. Gruß M.
25. November 200619 J. Ersteller Danke speziell an Monsieur Ferchaud! Der Grund meiner Frage war nämlich, ob das Spezialwerkzeug 8611T (Federkugelschlüssel in Form eines Stahlbandes), der im Spezialwerkzeugkatalog für C5 angegeben ist, sich auch für BX und CX Kugeln eignen könnte. >>
25. November 200619 J. Hi Peter, ich hatte mal so ein Ding. Ist völlig ungeeignet, garnicht dran denken! (Liegt jetzt im Schrott.) Die Kette von Meisen ist top! >>Jürgen Hier ein Bild davon:
25. November 200619 J. Das Wekzwug ist wahrscheinlich zur Verwendung an neuen Federkugeln gedacht - das kann bei alten, festgefressenen Kugeln gar nicht funktionieren! Gruß M.
25. November 200619 J. Doch, das originale Werkzeug von Citroen funktioniert sogar sehr gut! Habe ich schon eine ganze Weile in Besitz und erst letzte Woche DAMIT, und nicht mit der Meisen-Kette, völlig vermurkste hintere Federkugeln am BX gelöst. >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
25. November 200619 J. Ersteller Hallo Freunde! Ja, das von Jürgen gezeigte meine ich. Es ist im Spezialwerkzeugkatalog als für C5 angegeben. Das für den Xantia angegebene (paßt vermutlich auch für XM und BX/CX) heißt 4129T (OUT204129T). Welches hast Du Frederic? >>
25. November 200619 J. Ich meine das Werkzeug auf dem von Jürgen geposteten Bild. @Jürgen: Hol das Ding mal wieder aus dem Schrott raus und verkaufs bei Ebay. Bringt um die 35€ ;-) >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
26. November 200619 J. kroack posteteähm C 5 graue Kugeln der Rest grün ,angeblich nicht umbaubar... Rü stimmt nicht ganz, ich bin mehrere Jahre mit C5 Kugeln in meinem XM ohne Probleme gefahren
26. November 200619 J. ACCM Frederic Heinz posteteIch meine das Werkzeug auf dem von Jürgen geposteten Bild. @Jürgen: Hol das Ding mal wieder aus dem Schrott raus und verkaufs bei Ebay. Bringt um die 35€ ;-) >>Grüße aus dem Siegerland Frederic Hi Frederic,nöö, das mach ich anders: Ich bringe das Ding zum nächsten Treffen mit, da soll mir mal einer zeigen, wie er damit ne simple BX-Radkugel im Motorraum wechselt. :-)) >>Jürgen
26. November 200619 J. Ersteller Es ist immer wieder kurios, welche Diskussionen sich aus manchen Fragen entwickeln können . . . >>
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren