24. November 200619 J. Sind die auch bei nur aufgebockten Zustand wechselbar? Hat da jemand Erfahrungen? MfG Hermann
24. November 200619 J. Hallo Hermann, Eine Grube oder Hebebühne ist zumindest sehr hilfreich, da Du von unten in der Höhe der Handbremse - die alten, meist festgerotteten Seile ab und die neuen reinfriemeln mußt - Das stell ich mir mit 20-30 cm Platz sehr unangenehm vor, Gruß Frank.
24. November 200619 J. Hallo Hermann, ja, es geht. Ich habe auch nur Böcke und habe sie schon gewechsellt.
25. November 200619 J. Trotz Grube in der Garage habe ich das auch mit Boecken gemacht. Hier ist eine Anleitung: http://www.bxig.net/kb.php?mode=article&k=110 Ich habe einfach Draht an das Ende im Cockpit geknotet. Wenn das Ende im Cockpit sich nicht bewegn will, einfach vom Motorraum eins mit dem Hammer auf das Seil geben. Wenn da etwas fest ist, dann hoechstens festgegammelt.
25. November 200619 J. hallo LAGSA, Wenn Du sie wechselst, denk dann beim Wechsel mit Wagenheber doppelt sichern, mit 2. Stütze. Die Hebel am Bremssattel auch fetten und sauber machen , wichtig unter der Manschette viel fett und Sprühöl von oben reinlaufen lassen. Dann klemmen sie nicht und öfters mal prüfen ob sie auch in Grundstellung zurückgehen nach gezogener Handbremse. Vom Innenraum kannst Du mit Draht durch den Boden gehen und sie besser einführen. Viel Spass beim wechseln. Hast Du nicht auch ein GS ? Ich besitze einen GS Spezial von 1975 in Orange . Ich war diese jahr auch in Röttgesbüttel. Ciaoi ChrisGSA007
25. November 200619 J. Ersteller Hallo, also die neuen Seile sind nun drin. Es gibt aber einen Unterschied in der Stärke, d. h. die neuen sind um ca. 1/4 stärker als die Alten. Muß also einmal eine Änderung gegeben haben. Es geht tatsächlich nur mit aufbocken! Fummelig wird es dann mit d. Draht wieder die Seile zum Handbremshebel zu führen. Da bleibt das gute Ding kurz davor öfter mal stecken - aber in einer 1/2 Stunde war eine Seite schon fertig. @ACCM Chris Falk Ich habe 2 GSA - einen roten 84iger X1 und einen goldenen 84iger Break Club. Beste Grüße Hermann
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren