Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ZF Automatikgetriebe 4HP20 beim C5 2.2HDI FAP Bj.2003

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle C5 Kombi Fahrer, und dann besonders noch an diejenigen, die mit Automatik unterwegs sind.

Mein C5 steht nun schon eine Woche! in der Cit werkstatt, da das Getriebe ruckelt und der Bordcomputer >>Anomalie Automatikgetriebe<< anzeigt.Der Werkstattcomputer konnte den Kontaktschalter am Getriebe als defekt lokalisieren. Dieser wurde ausgetauscht, der Schaden jedoch nicht behoben. Die Werkstatt steht vor einem Elektronikrätzel und hatte zwei Mal Kontakt zur Citroen Service Hotline in Köln. Diese gaben als Info, den Kabelbaum, der im Anschluss zum Kontaktschalter folgt zu überprüfen, oder gegebenenfalls auszutauschen. Die Kosten steigen !!!

Jetzt werden viele Kabel geprüft, ob denn Informationen beim Wählhebel ankommen.

Ich bin gespannt! Hoffen kann ich nur, dass damit dann wirklich das Problem gelöst ist. Wer von Euch hatte einen ähnlichen Fall und könnte mir Infos geben ?

Ich wünsche allen Citroen Begeisterten gesunde Elektronik in den schwebenden Göttinnen!!! Danke für Eure Hilfe

Frage,

fährt der Kombi mit Diesel oder mit Benzin und Gas?

Wenn letzteres in Frage kommt, kann es mit der Gasanlage Probleme geben.

Vielleicht hilft eine evtl. Nachjustierung der Anlage!

Hallo Exegate,

ein C5 2.2 HDI FAB fährt mit Diesel.

Gruss Frank

Hallo Jo,

bei unserem Xantia (der allerdings das AL4 Automatikgetriebe hat) war es genau der Wählhebel, der Probleme bereitet hat. Dort hatte es Kontaktprobleme gegeben und der Wagen fiel öfter ins Notprogramm.

Ob dies auf das ZF-Getriebe des C5 übertragbar ist weiß ich nicht, aber vielleicht kann man die Elekronik des Wählhebels prüfen, sofern dies noch nicht geschehen ist.

Es gibt in/bei Wuppertal eine sehr kompetente Werkstatt (http://www.at-getriebe.de/anspr-s.htm), die auf Automatikgetriebe spezialisiert ist.

Außerdem gibt es bundesweit verstreute ZF-Betriebe. Die kennen sich am Getriebe mit Sicherheit besser aus als die meisten Cit-Werkstätten. Such mal bei ZF.de und sprich mit denen.

Viel Glück bei der Suche!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.