Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lenkrad vom BX aufn XM, geht das?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Ich habe noch ein Schönes Sportlenrad von meinem BX hier zuliegen.

Wollt fragen ob ich das auch an den XM Y3 Bauen kann, ob die Narbe passt?

MfG DjEXE18

narbe tut weh

nabe kann passen

am besten testen :-)))))

Verzahnung passt,aber vergiss nicht deine Arme um 10cm zu verlängern.....

Andersrum ist der Tausch aber sinnvoll....dann hat man nicht mehr diese Froschhaltung im Bx;-)

• Ersteller

Hallo,

OK Danke, heute mal gucken wie das überhaupt aussieht.

MfG DjEXE18

Habe auch mal ein BX mit dem original Citroen Holzsportlenkrad gehabe. Hatte auch dazu die ABE dort drin stand das es mit der gleiche Nabe für den AX, BX, XM zulässig ist.

Citronist postete

Verzahnung passt,aber vergiss nicht deine Arme um 10cm zu verlängern.....

Andersrum ist der Tausch aber sinnvoll....dann hat man nicht mehr diese Froschhaltung im Bx;-)

Geht auch nicht, ich habe es mal ausprobiert - bei druchschnittlicher Körpergröße steht das Lenkrad viel zu weit vor, und die Bedienungselemente sind nicht mehr erreichbar.

Gruß

M.

Und bei 1,98 stehen deine Knie zu weit vor so das du das Lenkrad nicht bedienen kannst;-))))

Aha,

das mit dem XM-Lenkrad im BX könnte was für mich sein! Ich sitze nämlich mit einer Sitzschienenverlängerung im BX sehr weit hinten und wünsche mir manchmal eine Lenkradfernbedienung. :-) (Eigentlich finde ich meine Armlänge zu meiner Beinlänge durchaus passend. - Die Cit-Inscheniööre der 80er aber offensichtlich nicht.)

Woli, ist das XM-Lenkrad so viel tiefer?

>>Jürgen

ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Aha,

das mit dem XM-Lenkrad im BX könnte was für mich sein! Ich sitze nämlich mit einer Sitzschienenverlängerung im BX sehr weit hinten und wünsche mir manchmal eine Lenkradfernbedienung. :-) (Eigentlich finde ich meine Armlänge zu meiner Beinlänge durchaus passend. - Die Cit-Inscheniööre der 80er aber offensichtlich nicht.)

Woli, ist das XM-Lenkrad so viel tiefer?

>>Jürgen

Hallo Jürgen,

habe ich vor einigen Jahren ausprobiert. Ist je nach Körperbau eine überlegenswerte Option, mir war es jedoch nicht mehr möglich ohne die Hände am Lenkrad zu nehmen die "Lenkstockhebel" zu bedienen, dito das Radio. Tiefer kommt das XM Lenkrad nicht, ich denke Citronist meint das für ihn zu niedrige BX Originallenkrad.

Beste Grüße

Dirk

Meint er.....Alternativ geht auch was Sportliches aus 405-309-205......

Hi Dirk,

schon verstanden, glaube ich. Tief heißt dann wohl beim XM-Lenkrad: tiefer geschüsselt, längere Nabe. Ich müßte das echt mal ausprobieren, und für die Lenkstockhebel habe ich ja Langfinger. :-))

>>Jürgen

Passen tut es. Beim BX hatte ich das gleiche Problem, das Lenkrad war zu weit weg. Mit einem Raid-Lenkrad mit zusätzlicher Nabe war es dann etwas besser.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.