26. November 200619 J. Hallo, Ich habe noch ein Schönes Sportlenrad von meinem BX hier zuliegen. Wollt fragen ob ich das auch an den XM Y3 Bauen kann, ob die Narbe passt? MfG DjEXE18
26. November 200619 J. Verzahnung passt,aber vergiss nicht deine Arme um 10cm zu verlängern..... Andersrum ist der Tausch aber sinnvoll....dann hat man nicht mehr diese Froschhaltung im Bx;-)
26. November 200619 J. Ersteller Hallo, OK Danke, heute mal gucken wie das überhaupt aussieht. MfG DjEXE18
26. November 200619 J. Habe auch mal ein BX mit dem original Citroen Holzsportlenkrad gehabe. Hatte auch dazu die ABE dort drin stand das es mit der gleiche Nabe für den AX, BX, XM zulässig ist.
26. November 200619 J. Citronist posteteVerzahnung passt,aber vergiss nicht deine Arme um 10cm zu verlängern..... Andersrum ist der Tausch aber sinnvoll....dann hat man nicht mehr diese Froschhaltung im Bx;-) Geht auch nicht, ich habe es mal ausprobiert - bei druchschnittlicher Körpergröße steht das Lenkrad viel zu weit vor, und die Bedienungselemente sind nicht mehr erreichbar. Gruß M.
26. November 200619 J. Und bei 1,98 stehen deine Knie zu weit vor so das du das Lenkrad nicht bedienen kannst;-))))
26. November 200619 J. Aha, das mit dem XM-Lenkrad im BX könnte was für mich sein! Ich sitze nämlich mit einer Sitzschienenverlängerung im BX sehr weit hinten und wünsche mir manchmal eine Lenkradfernbedienung. :-) (Eigentlich finde ich meine Armlänge zu meiner Beinlänge durchaus passend. - Die Cit-Inscheniööre der 80er aber offensichtlich nicht.) Woli, ist das XM-Lenkrad so viel tiefer? >>Jürgen
26. November 200619 J. ACCM Jürgen P. Schäfer posteteAha, das mit dem XM-Lenkrad im BX könnte was für mich sein! Ich sitze nämlich mit einer Sitzschienenverlängerung im BX sehr weit hinten und wünsche mir manchmal eine Lenkradfernbedienung. :-) (Eigentlich finde ich meine Armlänge zu meiner Beinlänge durchaus passend. - Die Cit-Inscheniööre der 80er aber offensichtlich nicht.) Woli, ist das XM-Lenkrad so viel tiefer? >>Jürgen Hallo Jürgen, habe ich vor einigen Jahren ausprobiert. Ist je nach Körperbau eine überlegenswerte Option, mir war es jedoch nicht mehr möglich ohne die Hände am Lenkrad zu nehmen die "Lenkstockhebel" zu bedienen, dito das Radio. Tiefer kommt das XM Lenkrad nicht, ich denke Citronist meint das für ihn zu niedrige BX Originallenkrad. Beste Grüße Dirk
26. November 200619 J. Hi Dirk, schon verstanden, glaube ich. Tief heißt dann wohl beim XM-Lenkrad: tiefer geschüsselt, längere Nabe. Ich müßte das echt mal ausprobieren, und für die Lenkstockhebel habe ich ja Langfinger. :-)) >>Jürgen
27. November 200619 J. Passen tut es. Beim BX hatte ich das gleiche Problem, das Lenkrad war zu weit weg. Mit einem Raid-Lenkrad mit zusätzlicher Nabe war es dann etwas besser.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren