Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Der C6 mit Diesel ist superleise

Hervorgehobene Antworten

Meine ganz persönliche Erfahrung und auch die Aussagen meiner Frau bestätigen es: Der C6 mit Diesel ist fast nicht zu hören.

Mein Nachbar fährt jetzt dieses Super-Auto nach einem C5 V6 Benziner.

Waren wir, auch ich fahre eine C5 V6 Benziner, bisher akustisch immer schon ab der Straßenecke von meiner Frau zu hören wird jetzt gefragt, "Ist unser Nachbar eben in die Garage gefahren?". Der (C6) ist ja nicht zu hören."

Dies ist uns aufgefallen, da bisher ein Diesel weit von unserer Vorstellung wegen der Geräuschentwicklung war.

Ein weiterer Nachbar mit seinem Ford Mondeo-Diesel weckt nach dem Motorenstart und beim Nach-Hause-Kommen regelmäßig meine Frau (Hebamme mit Schlafbedürfnis zu den ungewöhnlichsten Zeiten auch wegen solcher Einsatzzeiten). Gleiches gilt für einen Nachbarn zwei Häuser weiter, der aus dienstlichen Gründen ständig mit wechselnden Dienstfahrzeugen mit Dieselmotoren der deutschen "Premium"-Hersteller vom Flughafen vorfährt. Und bei einem Vertreter mit Dienst-Diesel sind akustisch sogar bei herabgelassenem Rolladen die jeweiligen Einsatzzeiten vernehmbar.

Von Ruhe beim Einlaufen bzw. Wegfahren kann da kein "Premium" vorliegen.

Auf Grund dieser Hörerfahrungen war uns klar, dass wir uns niemals einen Diesel in die Garage stellen würden. Doch jetzt!?

Wir sehen das Raumschiff beim Starten und Landen und hören es so gut wie gar nicht.

Premium und Diesel muss sich jetzt neu definieren lassen.

Ich finde, die Hohlphrase "Premium" braucht hauptsächlich Abschaffen.

"Premium" paßt gut zu "Murks aus Germany", die brauchen sowas anscheinend weil sie sonst nichts haben ;-)

Etwas böse, aber manchmal ist halt doch was dran...

Gruß

Wenn man auf www.audi.de nach dem Wort "Premium" sucht, erhält man 492 Treffer.

Scheint also doch etwas sehr wichtiges zu sein.

Dass der 2,7 Liter Biturbo in Punkto Laufkultur ein Sahnestück ist, zeigen auch Vergleichtests, in denen er in Puncto Laufkultur vor BMW und MB lag.

Gruß

Markus

phantomas postete

Wenn man auf www.audi.de nach dem Wort "Premium" sucht, erhält man 492 Treffer.Scheint also doch etwas sehr wichtiges zu sein.

"Premium" heißt eigentlich nur, dass der Kunde bereit ist mehr Geld als für ein vergleichbares Durchschnittsfahrzeug zu zahlen, aus welchen Gründen auch immer.

Nach Audi-Verständnis definiert sich Premium hauptsächlich durch beinahe unbegrenzte Individualisierungs-Möglichkeiten, also einen endlosen Sonderausstattungs-Katalog.

Hi,

der PSA V6 Hdi ist wirklich ein herrlicher Motor, besonders was die Laufruhe betrifft.

Er wird ja nicht umsonst auch im Jag XJ eingesetzt.

Dass selbst ein kleiner 1,4 L Psa Hdi ruhiger läuft, als ein Audi V6 Diesel, darüber kann ich nur lachen. Audi Fahrer sehen das mit der Laufruhe meist anders!

Ein Audi ist sportlich und "Sportmotoren" muß man schliesslich auch hören. Die Audi Diesel Maschinen sind nicht laut, sondern laufen nur kernig sportlich!

Na denn ... lassen wir sie in ihrem Glauben ;-))

Das ganze "Premium" Gerede bei Audi & Co verstehe ich auch nicht ganz. Was bitte ist an einem A4 oder A6 Premium, wenn er an jeder Ecke steht ? Auch bei Audi hat man das erkannt, und diese tausend Sonderausstattungsmöglichkeiten versuchen das auszugleichen. Man fährt also ein individuelles Auto ... Der nächste Punkt ist der, dass ein Audi ohne 19" Felgen meist noch mehr nach Vw, Skoda bzw. Seat aussieht. Jedenfalls ist ein Audi ohne dicke Sonderfelgen eine absolute Rarität!

Braucht ein Premium Auto wirklich Sonderausstattung um überhaupt wertig rüberzukommen?

Dass die Leasingraten (die meisten "Premium" Modelle in D werden ja geleast) bei einem Audi günstiger sind, als bei einem gleich teuren VW, wollen die meisten Audi Premium Fahrer nicht glauben, bzw. wird es verdrängt.

Oder was ist an einem Audi Innenraum soviel "besser" verabeitet, nur weil man hier Klarlacke verwendet, die zwar am Anfang wertiger rüberkommen, nach kurzem aber beginnen stumpf bzw. matt zu werden ?

Der Verbraucher ist halt doch sehr manipulierbar. Jedenfalls hat die Marketing Abteilung von Audi die letzten Jahre ihren Job gut gemacht!

So, genug gelästert. ;-)))

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Also einigen wir uns einfach auf folgende Formel?

Premium ist das Prädikat für hervorragendes Marketing!

Mein Standardbeispiel für Premium ist ja der Audi TT: Ein zugegebenermaßen aufgehübschtes Golf-Derivat mit einfacher Technik (zunächst nur Vierzylinder, nur Verbundlenkerachse...), in einem Billiglohnland (Ungarn) montiert, aber zu Preisen nahe am Porsche-Niveau erfolgreich verkauft. DAS nenne ich Marketing!!!

Auch Porsche ist darin ein Meister.

Seit einiger Zeit hat ja der 911 (fragt mich nicht welche 996er Nummer das ist, jedenfalls ein wassergekühlter Motor) zugegebenermaßen einen Gleichteile-Anteil von 40 oder 60% mit dem Boxster, wird aber etwa zum doppelten Preis (Cabrio!) sehr erfolgreich verkauft! Grund: Viele glauben, nur mit dem 911er würden sie noch einen "gußeisernen" Porsche kaufen.

>>Jürgen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.