Zum Inhalt springen

Schrottplätze in F ??


ACCM Stone

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

da wir morgen früh nach Südfrankreich (Perpignan) aufbrechen werden, um einen HY zu holen, den wir auf Achse heimbringen wollen, folgende Frage. Platz haben wir ja genug, da könnten wir unterwegs gut das ein oder andere Teilchen einpacken. Also, wer weiß einschlägige Adressen auf dem Weg??

Es können auch Bestellungs-Wunschzettel geordert werden...

Auf die Plätze, fertig,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 gute Türen und eine gute Heckklappe für mich :-) Wo allerdings die entsprechenden Schrottplätze sind .....keine Ahnung irdgend jemand hatte mal versucht so eine Kartei anzulegen, leider wurde die nicht weiter fortgeschrieben hier im Netz.

Viele Grüße und eine gute Reise

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stone

erstmal gute Reise und kommt gut wieder zurück.

Meiner Erfahrung nach gibt es die besten HY Teile in alten Citroen Autowerkstätten. Mit Glück bekommt man noch "neu Teile" Einfach nachfragen und wer mit dem "H" vorfährt bekommt sicherlich gute Ratschläge.

Nachdem Ihr dann für Dirk eine Heckklappe besorgt habt könnt Ihr für mich auch noch eine einladen <g>. Ferner bin ich schon lange auf der Suche nach einer gut erhaltenen Abdeckung für den Scheibenwischmotor. Dieses Teil mit Aschenbecher.

Nochmals "gute Fahrt"

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Heckklappe Oberteil brauch`ich ja auch noch! Steht das Angebot für die etwas Angegeangene aus eurem Bestand eigentl. noch? Würde mir evtl. zumindest vorrübergehend schon reichen.

zum Thema Schrottplätze habe ich schon im anderen thread gepostet...Auf der Rückreise wäre ich gerne dabei ;-)))

hy_screen010kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps !!

@HY-plus:

Klar wird das Angebot nicht zurückgezogen, wenn auch ich nun mal gespannt auf die Klappe am "Neuen" bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey klasse. Also bin auf der Suche nach:

- Reserverad(felge)

- 5-gang Turbodiesel :))

- Stoßdämpfer

- Anlasser-Kurbel

- Kühler

- Kühlerschläuche

- Radlager und Simmerringe

- Auspuffrohre

Also falls Euch was brauchbares in die Hände fällt...mitnehmen.

Ach so, macht mal ein paar Fotos von zugewachsenen HY auf Schrottplätzen.

Hoffe du hast jemanden gefunden, der auf deine Tochter aufpasst ;)

und viel Spaß Euch

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da auch noch was: Scheibenwischermotor. Was so was kosten soll hab ich keine Ahnung.

Braucht ihr ne Adresse. Hätte da eine wo im Sommer noch ein schöner gestanden ist!!

mfg JohFriKn

Ich such die Sachen mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein paar Bilder. Die hatten da bestimmt 4-6 HY. Aber vorsicht Touristenpreise. Sollten für den gelben 4500€ zahlen und zuhause hab ich ne Anzeige gefunden für den gleichen für 3800€.

hy01.jpg

hy02.jpg

hy03.jpg

hy04.jpg

hy05.jpg

hy06.jpg

hy07.jpg

hy08.jpg

hy09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es können auch Bestellungs-Wunschzettel geordert werden...

Auf die Plätze, fertig,... "

...... halt, halt - ich habe auch noch einen Wunsch: 1 Heckklappe bitte.

Bei der Länge des Wunschzettels - vergiß Deine langen Unterhosen nicht, könnte kalt werden.

Gute Fahrt und viel Glück

accm oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Jungs,

daß ihr alle ein paar Teilchen gebrauchen könnt, war schon klar, und da ja bald Adventszeit ist, dürft ihr auch alle fleißig Wunschzettel schreiben ! NUR,.... die eine (OK, eine haben wir ja nun!) oder andere (bitte jetzt einschreiben) Adresse wäre uns von großem Nutzen, da wir für die 1100km gerade mal 2, max. 3 Tage Zeit haben, und das MUSS ohne Panne(n) klappen!! Zudem DARF es dann -weder von flics, noch von Zöllnern-Unterbrechungen mit blöden Fragen geben (Rote Schilder in F!!).

Nunja, wird schon werden-wenn Engel reisen....

Also Gemeinde, flott die alten Urlaubsfotos rausgekramt, und mit der Lupe die Adressen rausgefummelt-soll euer Schaden ja nicht sein-wir spielen gerne St. Noel für die gute Sache !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wollte nur mal drauf hinweisen, dass der Tag m. W. nur 24 Std. hat; okay, wenn man die Nacht noch dazu nimmt :-) Nehmt euch bloß nicht zuviel vor in der kurzen Zeit. Die Lyon-Valence Route hat reichlich Schrottplätze. HYs sind wirklich praktisch keine mehr zu finden. Die stehen überall mal im Land rum - aber nicht geordnet wie früher...die Angebote im Internet vermitteln ein falschen Eindruck. Man könnte da einen kompletten Urlaub mit zubringen (wenn die "nornalen Reiseteilnehmer" mitspielen...).

Wo ihr wahrscheinlich auch langkommt: Die Strecke zwischen MONTPELLIER, NIMES und AVIGNON hat im Einfallbereich der Städte auch div. "démolation automobiles" oder "casses automobiles".

Irgendwo kam der Tipp schon; ich erweitere ihn: GARAGE CITROEN ansteuern und nach Teilen fragen und DORT fragen nach "casses automobiles" - on cherche des pièces pour l`HY (asch-igrek versteht jeder)...

...bonne chance!

hy_screen010kl.jpg

Nachtrag: ROTE Nummern - man wird euch vielleicht für BELGIER halten - die sind nicht sooo beliebt in Südfr. :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das sollte erstmal genügen, um fündig zu werden...

Vielen Dank an alle, ....wir werden sehen, was wir als Rückladung ankarren...

@HY-plus:

Da ich ja gerade erst umgezogen bin aus dem Ort, in dem der Tag 48 Stunden hat(Zitat eines Urgesteines, das das immer noch zu praktizieren versucht!!), fällt mir halt die Umstellung immer noch etwas schwer...

Danke für die guten Wünsche von Euch allen, die Spannung steigert sich ins Knisternde, die Nacht wird unruhig werden....

Auf bald..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuteile besonders Kleinkram Dichtungen usw. gibt es bei

ETS RENEL AUTO ACESSOIRES in 01440 Viriat, Bourg en Bresse (Ausfahrt 6 Autoroute 40 dann Richtung Bourg en Bresse und rechts Richtung Aire Repos und Lons-le-Saunier

Tel.: (0)474451564

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens würde ich die deutsche Rote Nummer zwar mitnehmen, aber nicht montieren. Fahr doch ganz einfach mit dem französischen Kennzeichen, da werdet ihr am wenigsten kontrolliert oder angehalten. Durch die rote Nummer habt ihr ja auf alle Fälle den Versicherungsschutz. Die französischen Versicherungsplaketten sind so klein und eigentlich für jedes Jahr in gleicher Farbe, daß das bestimmt nicht auffällt.

Bonne voyage et bonne route

HY-A.

PS: Ich beneide euch!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...