Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Innenkotflügel 2cv

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

die Innenkotflügel meines 2 CV sind ab Gummianschlag bis zur C-Säule marode. Der untere Bereich muss bis zur ersten Sicke (einschließlich) komplett gemacht werden. Blech des Gummianschlages gibt es in vernünftiger Qualität; ebenso die Bleche der Gurtbefestigung. Der Franzose und Meisen bieten ferner komplette Innenkotflügel an, die jedoch nicht gerade einen qualitativ guten Eindruck machen. Ich brauche eigentlich nur ein Abschnittsblech ab C-Säule bis Gumminanschlag. Gibt es so was?

Gruß, Jörg

Mhhh, wo sind denn da Innenkotflügel bei der Ente ??

Meinst Du das Bodenblech ??

Gruß

claus

Der Kotflügel aussen ist das, was das Rad abdeckt, er meint das Blech vom Radkasten

Die Innenkotflügel werden meines Wissens irgendwo in Südamerika hergestellt. 1. wie Du schon sagtes, qualitativ unbrauchbar, 2. haben die Gummianschlagaufnahme der alten Enten aus den 50ern-60ern.

Innenkotflügel für Ente ist echt ein Problem. Ansonsten Reparaturblech selbst anfertigen; hab selber noch keine gesehen.

Wenn Du Dir die neue Gurthalterung kaufst, ist ein 2.Blech als Ersatz für diesen Innenkotflügelbereich mit angeschweißt (war bei meinem zumindest so).

MfG DS

• Ersteller

Nach vielem hin und her sowie der Tatsache, dass der Rost unter dem U-Schutz doch weiter vorangeschritten ist, habe ich die Innenkotflügel vom franzosen geordert. Die Gurtbefestigungen hab ich gleich mit bestellt. Die als mies angekündigte Qualität der Innenkotflügel nervt mich allerdings - billig sind die nämlich nicht gerade. Spaß macht es auch nicht , irgend einen Murks sauber einzuschweißen...

Jörg

Gibt's keine Original-Bleche mehr von Cit?

Lang lang ist's her, da habe ich mal ein Reparaturblech gesehen, dass die komplette Fahrzeugseite abgedeckt hat (Schweller, A-, B-, C-Säule, Dachholm und hinterer Radkasten).

XM_Boris postete

Gibt's keine Original-Bleche mehr von Cit?

Lang lang ist's her,...

...das es bei Citroën Ersatzteile für ihre vergangenen Autos gab...

Von der Werbewirksamkeit möglichst vieler alter Modelle ihrer Firma im Straßenverkehr haben DIE noch nichts gehört.

Bei einer Oranisationänderung vor etlichen Jahren sind von heute auf morgen Massen von verfügbaren Teilen für alte Autos von den Bildschirmen verschwunden. In F gab es sogar einen Suchservice für Uraltteile, die eventuell noch bei irgeneinem Händler schlummerten, auch das ist Vergangenheit.

Gerade bei der Ente ist es besonders ärgerlich, hat Cit den französischen Fans anlässlich der Einstellung des Verkaufs in F (immerhin 2 Jahre vor D!) "versprochen", dass es Teile für die letzte Ausführung nicht nur 10, sondern 20 Jahre geben solle. Danach wäre 2008 Schluss

Selber anfertigen! Ist nicht so schwer. Das habe ich zwischen 1997 und 2000 bei meinem 59er Käfer auch gemacht. Man kann zwar alle Bleche für Käfer kaufen, aber in so mieser Qualität, daß die Neuanfertigung einfacher ist als die Abänderung der falsch geformten Teile. Da aber der Brasilienschrott die teuren guten Bleche vom Markt verdrängt hat, muß man selber bauen, wenn man ein ordentliches Ergebnis möchte.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.