27. November 200619 J. Hat jemand eine Idee wie ich Gebläseleistung beim AX erhöhen kann? Es funktionieren alle 3 Stufen,nur bei meinem vorigen AX war auf Stufe 3 richtig Sturm in der Hütte.Bei dem jetzigen ist das mehr so'n püsterchen.
27. November 200619 J. Lüfter ausbauen, vorsichtig zerlegen soweit einfach mgl. (ist relativ selbsterklärend), allen sichbaren Dreck rausräumen, Lagerstellen oben und unten einfetten (Optimol o.ä.) und mit kleinem Reserve Fettupfen versehen. Zusammenbauen. Wird unheimlich leise, quitscht v.a. bei Minimaldrehzahl nicht mehr so nervig & ist in der Leistung nicht mehr wiederzuerkennen, in etwa gefühlte dreifache Leistung war's bei mir ungefähr ziemlich exakt. :-) Dauert bißchen, ist aber eine schöne Arbeit.
28. November 200619 J. C4 sollte eigentlich noch nicht so alt sein, dass der Lüfter schon schwächelt. Es wird sich wohl eher um eine Sparmaßnahme des Herstellers oder eine zu schwach ausgelegte Lüftung bei einer ersten Serie handeln (eines meiner neuen Taxis, damals Audi, hatte das Problem auch. Beim optisch (fast) identischen Nachfolger war dann eine weitere Stufe dazugekommen, die blies dann den Hut vom Kopf).
28. November 200619 J. Jaja, wer lesen kann... Das Kurzzeitgedächtnis reicht bloß bis zur Signatur :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren