28. November 200619 J. Hallo! Ich habe eben die ganzen Filter von der Hydraulik mal rausgeholt und wieder eingesetzt.Und jetzt funktioniert die Hydraulik nicht mehr bzw. "kein Druck" und die Pumpe macht nicht die gewohnten Geräuche wie zb. das Klacken wenn der XM sich erhebt.Woran kann das liegen? Ich bitte um eure Hilfe!!! Danke Gruß Hermann
28. November 200619 J. Was hast du denn wo überall rausgeholt? Hast du die Anlage entlüftet? Saugt die Pumpe an?
28. November 200619 J. Ersteller Ich habe den Kopf von dem LHM Behälter gezogen und die zwei Filter abgenommen und wieder eingesetzt mehr habe ich nicht gemacht. Entlüftet habe ich nicht,kann das denn der Grund dafür sein das die Hydraulik nich mehr funktioniert!? Gruß Hermann
28. November 200619 J. Normal sollte die Entlüftung keine Rolle spielen. Fütter die Pumpe mal mit LHM an.
28. November 200619 J. in der regel entlüftet sich die Anlage selbst beim hoch runter fahren. wenn die pumpe mal luft angesaugt hat (weil z.B. im Behgälter zuwenig LHM war) muß sie mit LHM "angefüttert" werden damit sie wieder läuft.
28. November 200619 J. Ersteller Die Einfüllkappe auf dem LHM Behälter,das steht auf LHM drauf,an dieser Kappe ist ein dünner Schlauch mit einem kleinen Loch der hängt jetzt nur so rum,ich weiß nicht wo der hingehört. Gruß Hermann
28. November 200619 J. der schlauch auf der einfüllkappe müßte die entlüftung sein. der darf ins leere führen. anfüttern der pumpe mit "geeignetem" gerät. hauptsache, die pumpe bekommt durch den großen schlauch lhm als starthilfe.
28. November 200619 J. oder / und die SW 12er Schraube am Druckregler 2 Umdrehungen öffnen und Motor 1 min laufen lassen, Schraube dann wieder schließen (nicht zu fest). Fördert die Pumpe in das drucklose System, saugt sie in der Regel ohne zusätzliche Maßnahmen von allein wieder an. Gruß Gerd P.S.: Niemals sich unter einen ungesicherten Hydropneumaten legen!
28. November 200619 J. Ersteller OK,ich habe die Pumpe angefüttert, und der XM erhebte sich wieder! Danke! Gruß Hermann
28. November 200619 J. hallo hermann, was hast du aus dieser kleinen sache gelernt? jedes vorhaben erst mal hier im forum abklären, abklopfen, und dann ran an die sache. weiterhin viel spass mit deinem xm und frohes schrauben. mfg fiete
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren