2. März 200323 J. Hi. Nu da ich meinen XANTIA 2,0 16V an meine Eltern verkauft habe glaube ìch das der motor plat ist. Habe das gute stück am Sa. 22.02.03 mit bleifuß von Regesnburg nach Goslar getrieben. Wann immer es der Verkeher bzw die Schilder zu ließen habe ich ihn mit 190 km/h getrieben (wegen m+s reifen keine 210 km/h). Jetzt frist der gute öl das es nur so die wonne ist. Auf 3.000km 1-2 l. Sagt mir jetzt nicht das er nicht vollgas fest war! "BEI MEINEN BX WUSTE ICH ES JA". Xantia 2,0 16V [132PS/D3] Zulasung 29.06.1995 runde 52.000 Km
2. März 200323 J. Hallo, bis zu 0,5 l / 1000 km Ölverbrauch gilt bei einem Benziner noch als normal. Man kann den Ölverbrauch noch forcieren, wenn man den Ölstand immer auf Max hält, nur extreme Kurzstrecke fährt und dann etwa alle drei Monate eine Vollgasfahrt über 500 km macht. Das durch Kondensat verdünnte Öl hat nicht nur eine schlechte Schmierwirkung (Dank von den Kolben und den Lagern), es verbraucht sich sehr schnell und das Kondensat gast auf der Autobahn auch aus. Da sinkt der Ölstand wie ein Aktienfond in den letzten beiden Jahren. Gernot
2. März 200323 J. Ersteller Hi. Danke für die info aber leider fehl anzeige. Fahre schon seit Okt.02 die strecke. Nur an diesem genantem WE hab ich ihn richtig "in den Arsch getreten" Voher hat er null öl verbraucht. Nu mein verdacht, maschine hin. Habe auch leider keine möglichkeit die Kompresion zu testen.
2. März 200323 J. Also bei dem Ölverbrauch müßte er eigentlich blau qualmen. Schmeißt er das Öl irgendwo 'raus? Überprüfe mal den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung, ist möglicherweise gerissen. Meiner hatte an einer Schelle ein Loch, da lief die Brühe weil er weiter unten verstopft war.
2. März 200323 J. Ersteller Blau ist er nicht aber das mit dem leck kann ich noch mal gugen, wenn er auf schnee Parkt macht er keien pfleken.
3. März 200323 J. Überprüfe mal den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung, ist möglicherweise gerissen. Oder verstopft
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren