2. März 200323 J. Ich fahre ein Citroen ZX Baujahr 93 Nach Rechtskurven nimmt dieser Kein Gas mehr oder geht sogar ganz aus! Benzinpumpe hab ich schon auseinander gebautund die sieht eigentlich auch OK aus. Seit einen Monat geht er sogar manchmal auf grader Strecke aus. Brauch dringend Hilfe! Bei Citroen hab ich auch schon gefragt doch die vermuten auch nur und wissen nichts genaues,also helft mir bitte. Danke
2. März 200323 J. Hallo Fapsa Es gab mal beim ZX fälle da sind im Tankeinfüllrohr kleine Risse entstanden. Dort ist dann Schmutz in den Tank gelangt und hat das kleine Sieb vor der Kraftstoffpumpe zu gesetzt. Wie sieht denn der Filter aus, ist er schon braun??? Normal sieht er weiß aus. Du erkennst Dreck im Tank auch dadurch wenn du an der Einspritzeinheit den Zulauf abziehst und den Sprit in eine Klarsichttüte laufen läßt. Wenn die Suppe braun ist brauchst du dann nur noch den Riss suchen. MFG Xantia Kay OLYMPIA 2012 IN LEIPZIG - SPIELE MIT UNS
3. März 200323 J. Ersteller Danke Xantia_Kay Eigentlich sah noch alles sauber aus. Aber selbst ein verdreckter Filter erklärt leider nicht die Aussetzer nach einer Rechtskurve....kann es sein das der Spritschlauch zum Motor hin ein Riss hat und irgendwo Luft zieht? Die Benzinpumpe hat ein Eingang und ein Ausgang aber was geht vom Motor in den Tank? Weil dort geht dann ein Plastestutzen in den Tank der ist aber so kurz das dieser nach einer Rechtskurve nicht mehr im Benzin hängt, weil ja alles nach links rüberschwappt,das wäre eine Erklärung....wenn ich wüsste was da halt durch diesen Stutzen in den Tank geht. Warte auf Hilfe THX
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren