Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gar nicht so schlecht: Spitzen Motor, 122 PS.

Ledersitze Alezan inkl. Sitzheizung vorne, Einparkhilfe, elektr. anklappbare Aussenspiegel, Aussendesign Paket besser als beim VTS (besonders bei Onyx Schwarz).

Das alles ist beim 1.6 16V VTS nicht lieferbar, dafür gibt es beim Sport/Chic keine Option Navidrive.

Bei beiden (SportChic/ VTS) kein Tempomat lieferbar.

Super Auto,wenn nicht... und jetzt das grosse ABER: das Cocpkit beim C2/C3 gefällt mir überhaupt nicht.Ich bin kein Freund von Digitalanzeigen.

Das gilt auch für die anderen Citroen Modelle, bis auf den C5.

Schade.

Geschrieben

Hallo Malte5,

so verschieden sind die Geschmäcker. Mir gefällt das C5 - Cockpit nicht weil es mir zuwenig citroenig ist, im Gegensatz zum neuen C2/C3 und vor allem zum genial einzigartigen C4 Cockpit.

Hallo Markus,

den namen dieser Sonderedition halte ich auch für völlig mißlungen.

Wen bezahlt CITROEN bloß für derartig katastrophale Wortkreationen ( oder ist es vieleicht gar kein Mensch, sondern ein " chrono " - Sprachcomputer Sondermodell von HAL ? )

Wie auch immer - die jungs und mädels sollten dringend mal an einer Marketingfortbildung teilnehmen!

Positiv fällt mir aber an der neuen Edition die klare Ausrichtung auf Technik, individuellen Komfort und Design auf. Konnte man ja in der Vergangenheit nicht immer so beobachten. In diesem Sinne ist " SPORT CHIC " gelungen.

Nächstes mal halt ein anderer Name, o.K. CITROEN?

Gruß,

Carol

Geschrieben

Hey,

es gibt ja Gerüchte, dass Horst Schlaemmer, der stellv. Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblatts eine Halbtagsstelle bei C Köln in der Marketingabteilung hat und dort für das Marketing in Deutschland zuständig ist.

Er hatte angeblich u.a. auch die Idee für die nabelfreien Damen Tops mit dem Aufdruck "Ich sag ja zu mehr Kurven". Zu bewundern sind die im Citroen Online Fan - Shop, als Zubehör für den C5. Zu haben in 3 frischen Farben bis Größe XXL für 9,90.

Horst Schlaemmer hin oder her, jedenfalls scheinen Mitbürger wie Horst Schlaemmer genau das Zielpublikum zu sein, das C in Deutschland mit dieser sehr speziellen Marketingstrategie ansprechen will. Oder?

Das andere Extrem gibt es u.a. in Italien mit C-Sondermodellen wie "Dolce&Gabbana" und mit speziellen Werbespots die auf das "D&G" Publikum zugeschnitten sind.

Will man die Interessenten in D nicht überfordern?

Nischts für ungut

Gruß, Frederick

P.S. Für alle die Horst Schlaemmer nicht aus dem Unterschichten-TV kennen:

http://www.horstschlaemmer.tv

Geschrieben

Ich weiß nicht was Ihr habt. Das Design ist doch recht gelungen und die

beige Lederausstattung finde ich klasse.

Der Name SPORT CHIC ist sooo schlecht nicht. Was können die Mitbewerber

da besser? Wäre Euch C2 GTi lieber gewesen...?

Und den C2 HDi gibt es in dieser Ausstattung abzüglich des Aktionsrabattes

für 14.800 EUR Listenpreis. Dafür ist ein Tempomat, 16"-Alus, Metallic-Lackierung,

Klimaautomatik,Regen- und Lichtsensor und das RD4 an Bord. Beim Benziner gibt`s

noch zusätzlich Kopfairbags und ESP (wieso eigentlich nicht beim HDi?) dazu.

Das waren zwar auch mal 29.000 DM für einen Kleinwagen aber im Vergleich

zu den Mitbewerbern ist das wirklich nicht schlecht.

Und der C2 mit dem 68 PS-HDi ist ein ordentlich motorisierter und für seine Klasse

vernünftig verarbeiteter Kleinwagen mit "chic-sportlichem" :-) Design.

Mit dem Diesel kann man sogar mit 68 PS Fahrspaß haben.

Manko: Immer noch kein FAP.

Geschrieben
malte5 postete

Für den Exclusive kein Alezan und keine Türverkleidungen in Leder.

Da haben die Marketingstrategen lange gegrübelt, um den SportChic genau zwischen VTR und Exklusive zu platzieren. Für die Namenswahl blieben dann keine 5 Minuten. Auf der Mondial Paris wurde für Frankreich die Serie "So Chic" vorgestellt, ähnliche Ausstattung, aber - air - andere, schwächere Motoren.

Geschrieben

Also "Sport" und "Chic" sind doch altbekannte Citroën-Modelle: AX Sport, BX Sport, GSA Chic, LNA Chic......

MfG DS

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

Und den C2 HDi gibt es in dieser Ausstattung abzüglich des Aktionsrabattes

für 14.800 EUR Listenpreis. Dafür ist ein Tempomat, 16"-Alus, Metallic-Lackierung,

Klimaautomatik,Regen- und Lichtsensor und das RD4 an Bord. Beim Benziner gibt`s

noch zusätzlich Kopfairbags und ESP (wieso eigentlich nicht beim HDi?) dazu.

Den Lichtsensor gibt es unverständlicherweise nur noch im C2 Stop & Start und für den Confort (allerdings nur im 2300€ Luxuspaket).

Geschrieben

Wie muss man das Sondermodell eigentlich aussprechen, wenn man zum Händler geht und einen bestellen will?

- Die meisten werden ihn wohl "schpochttschik" nennen - was eher nach russischem Geheimagenten klingt

- Oder sagt man "sport und chic" ? Undeutlich gesprochen hört sich das wie sport-unchic an.

- oder französisch "sport et chic" [spohreschick] ? Klingt nach serbischem General im Untergrund oder tschechischem Zweitliga-Verteidiger.

- Man kann sich ja ne Abkürzung ausdenken: Spock oder Short - Wäre noch das beste!

Das beste am Namen ist, dass er nicht auf dem Auto steht.

Sonst könnte man sogar noch das ätzende Tui-Logo auf den Goal-Modellen toppen.

Gruß

Markus

Geschrieben

Hallo,

ich würde "Sport Chic" sagen. Wo ist das Problem?

Wirklich kritisch wir es beim Sondermodell "Karneval Individual Rolle der Frau in Gesellschaft Ökologie saubillig". Rein zeitlich gesehen.

Kann man vielleicht mit "Kairofrage Ökosau" abkürzen oder einfach "K - Sau"...

Jeder Name hat so seine Tücken. Ich finde "Exclusive" z.B. eher peinlich und bin froh, daß es auf meinem Pluriel nicht ausgeschrieben steht. X, SX und VSX hat irgendwie jeder kapiert und ein "X" ist bei einem Citroën immer gut. Style klingt natürlich irgendwie nach mehr. Kniffelig.

Gernot

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ist das Sportckick also doch oberhalb des Exclusive angesiedelt:

C3 HDi 110 FAP Exclusive EUR 19.950,–

C3 HDi 110 FAP SportChic EUR 20.850,–

Geschrieben

und kein Schiebmichdach.....so ein Mist !