1. Dezember 200619 J. Nabend..... Seit 2 Tagen spinnt der Entriegelungsknopf an der Heckklappe meines X2. Er hat Funkfernbedienung und daher kein Schlüsselloch. Wenn ich den Knopf zum öffnen betätige, bleibt er hängen. Dann kann ich die Klappe nicht mehr schließen, und muß ein paar mal leicht an die Klappe hauen, dann löst er sich. Geschmiert habe ich schon, keine Besserung. Nun will ich Sonntag mal unter die Verkleidung schauen. Wie bekomme ich diese am besten ohne Schäden ab, und was erwartet mich dahinter? Muss ich irgend etwas bestimmtes beachten? Gruß, Arne
2. Dezember 200619 J. Das Abmachen ist nicht das Problem, die Schrauben findest Du leicht. Achte darauf, dass Du die Folie unter der Verkleidung nicht beschädigst (vooooorsichtig lösen), über das wieder befestigen gibt es etliches (und unterschiedliches) im Forum (Suche: Heckklappe Xantia ) Oft - so wars bei meinem und einem Kollegen- ist die Ursache ein vergogenes oder verschobenes Gestänge. Der Mechanismus ist recht simpel und mit ein bisschen probieren kommst Du hinter die Ursache.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren