1. Dezember 200619 J. Hallo zusammen, ich hab mir einen ZX 1,4i Bj94 gekauft und bin echt zufrieden mit dem auto. Leider ging der Tacho nicht. Also hab ich geschaut wurde fündig. Die welle war im motorraum ausgehängt und das Loch am Getriebe mit Klebeband zugeklebt. Jetzt wollte ich die welle gestern wieder einbauen und bekomm das irgendwie nicht gebacken. Ich habe dann dieses Naturfarbene Plastikteil wo die Welle reinmuss (wenn mir jemand sagen könnte wie das ding heisst wär super, brauch ich nämlich neu glaub ich) ausgebaut und hab versucht die welle da irgendwie reinzupfrimeln aber das funktionierte nicht so gut. Dann habichs mit silikonspray versucht und kam schon weiter und unter starkem kraftaufwand konnte ich dann den sicherungsbolzen reinschieben. Plastikteil wieder ins getriebe geschraubt und siehe da: Tacho geht immer noch nicht. die welle dreht sich nicht. Ist da dieses besagte Plastikteil defekt? Gruß, Max
2. Dezember 200619 J. wo dreht die tachowelle nicht? sie besteht aus zwei teilen (mit Rendelmutter verbunden). Bevor sie in den Innenraum verschwindet ist sie kurz vorher verbunden. Prüf mal ob die vom motorraum noch ok ist. Ausbauen und am Stift drehen, wenn beide Seiten drehen, gut. Anders kann man noch testen wenn man die Welle nochmal am Plastikteil abmacht und langsam mit der Hand dreht, ich glaube links herum (den inneren teil der Welle) und dann schauen ob der Tacho ausschlägt. Zweite Person zum gucken erforderlich. Falls ja, gut, dann Tacho und innenraum Welle ok. Nein, ..viel arbeit, aus und einbau Tacho, etc.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren