2. Dezember 200619 J. Moin, habe mich heute mal unters Auto gelegt und dabei folgendes entdeckt: Rechte Seite: Links: und: Kann man den Riss im letzten Bild wohl schweißen (lassen) oder ist da ein neuer hinterer Hilfsrahmen fällig?
2. Dezember 200619 J. Hallo raminmo, sieht nicht so toll aus, ist aber alles machbar. Das dumme beim CX ist der Hilfsrahmen, der Schweißarbeiten z.T. sehr umständlich macht. Den "Riß" auf Bild 3 wird man nicht schweißen können, da ich dort mehr Rost als Stahlblech vermute. Prinzipiell kann man sagen: Auf den optischen Eindruck einer Roststelle sollte man den ca. fünffachen Arbeitsaufwand draufschlagen. Gruß M.
8. Dezember 200619 J. Also, ich würde mal sagen: Den Rost abnadeln mit einem Luftdrucknadler, dann Sandstrahlen, schauen was überbleibt und dann ordentlich verschweißen. Geht nicht, gibs nicht. ( Sagte unser Meister immer, was habe ich Ihn gehasst! )
8. Dezember 200619 J. Hi! klupkaputt postete [...] Den Rost abnadeln mit einem Luftdrucknadler [...] Nur mal so aus Interesse - was ist denn abnadeln mit einem Luftdrucknadler? Gruß, Oliver
9. Dezember 200619 J. Hallo Oli, also, ein Luftdrucknadler ist ein sehr geniales Werkzeug um Rost und lose ehemalige Metallteile zu entfernen. hat die größe einesLuftdruckchraubers. Vorne an der Spitze sind ca 10 Metallstäbe die laufend hoch und runter laufen, hub ca 1cm und somit alles an Rost wegstoßen was das ist. Ist saulaut aber auch saugut
9. Dezember 200619 J. Hallo klupkaputt! Vielen Dank für Deine Antwort! Das klingt ja sehr interessant - quasi Sandstrahlen ohne Sand. Wie heißt das Ding denn offiziell? Unter "Luftdrucknadler" finde bei bei Google exakt 0,0 Treffer, "Nadler" und "Luftdruck nadler" bringen auch nur Schrott.
9. Dezember 200619 J. Hallo Oli, stimmt, hatte bei auch gegoogelt um dir nen link zu schießen. So, also, das ding ist ein druckluftmeißel, der nadleraufsatz wird vorn draufgeschraubt. habe aber leider auch noch nix gefunden. ich such morgen mal ob ich die anleitung noch habe und den herstellerlink.
9. Dezember 200619 J. klupkaputt postete [....] das ding ist ein druckluftmeißel, der nadleraufsatz wird vorn draufgeschraubt. [...] Ahhh - alles klar. Das war die Info, die mir fehlte. Jetzt bin ich auch fündig geworden. Das Ding nennt sich Nadelpistole und wird z. B. von Schneider Druckluft angeboten. Allerdings scheint so eine Pistole mehr für die groben Arbeiten, wie z. B. dem Entrosten von Fahrwerksteilen, gemacht zu sein. Nochmal vielen Dank für die Info! Gruß, Oliver
9. Dezember 200619 J. [ . Allerdings scheint so eine Pistole mehr für die groben Arbeiten, wie z. B. dem Entrosten von Fahrwerksteilen, gemacht zu sein. Hallo Oli, das ist richtig. Fürs grobe perfekt. Wie gesagt um beim CX Rahmen zu sehen was üerbleibt perekt. Lässt sich auch wunderbar benutzen um alte dämmmatten im Innenraum zu entfernen, oder UBS. MFG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren