3. Dezember 200619 J. Hallo Freunde, unser Xsara 1.8i Coupe Automatik Bauj. 1998 hat jetzt 180.000 Km und ist bisher problemlos gelaufen. Vor ein paar Wochen war die Batterie leer, wir haben überbrückt. Zunächst ist er noch ein paar Tage gelaufen,aber dann ging plötzlich gar nichts mehr. Das Symbol für die Wegfahrsperre leuchtete auf und es piepste beim Starten. Wir haben den Wagen per Huckepack zum Freundlichen geschafft und dort hat man festgestellt, dass die elektronische Einspritzsteuerung ausgefallen sei und erstetzt werden müsse. Das Teil alleine soll 550,- EUR kosten, Einbau und Montage nochmal ca. 700,- EUR. Und das ist der Händler unseres Vertrauens, der immer absolut faire und reelle Preise macht. Für uns war das ein Schock, denn es ist auch noch eine Inspektion fällig und man sagte uns, durch den Elektronikschaden könne auch die elektronische Steuerung der Automatik etwas abbekommen haben. Wer hat denn damit Erfahrung ? Und hat vielleicht jemand zufällig irgendwo so eine gebrauchte Einspritzsteuerung, die man billiger erwerben könne? Mein Händler würde mir auch gerne eine gebrauchte einbauen. Würde mich über ein paar Tipps echt freuen. Denn sonst müßten wir den schönen Zweitwagen erst mal abmelden (2.000,- EUR liegen halt auch nicht einfach so herum!). liebe Schwebegrüße, Euer ACCM Saint-Ex, Baden-Baden Xantia X2 Kombi Exclusive 1999 - 425.000 Km !!! Nichts fährt Dich so schön durchs Leben wie ein Hydro-Cit mit Schweben!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren