4. Dezember 200619 J. Hallo Ihr! Gerade finde ich, dass man einen XM 2.0 TCT auch in D3 einstufen lassen kann. Allerdings nur, wenns ein "Kombi" ist http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=120 Kann mir das wohl jemand mal plausibel erklären, wieso das bei einer Limousine nicht möglich sein soll??? Irgendwie checke ich das grad überhaupt nicht... Freue mich über fachkundige Hilfe - oder besser noch - Rat, wie man das auch für die Limousine hinbekommt... Dank und Gruß im Voraus Sascha
4. Dezember 200619 J. Die Einstufungen haben nur etwas damit zu tun, ob für genau diese Ausführung ein leider sehr teures Abgasgutachten erstellt wurde vom Anbieter der Kaltlaufregler.(Darum geht es doch, oder?) Diese Anbieter richten sich halt nach den häufigsten Modellen, da bleiben "Exoten" halt aussen vor. Schau nach, ob die Schlüsselnummern tatsächlich auch von Deinen abweichen: Bei meinem Benz gab es die Freigabe laut Text nur für Automatikgetriebe, diese Ausführung hat aber die gleichen Nummern wie der Schalter. :-) Wenn sich genug ebenbürtige mit Deiner Ausführung finden machen viele Hersteller auch ein zusätzliches Abgasgutachten. Lohnt aber meist erst ab ca 100 Teilnehmern. Gruß, gasmann Sehe gerade, dass es um eine reine Umschlüsselung geht, Sorry, da fehlt mir auch die Logik hinter.
5. Dezember 200619 J. Sprech mit Deinem TÜV, wenn Du technisch belegen kannst, das Kombi und Limo technisch gleich sind, kann der TÜV auch eine Einzeleintragung vornehmen, liegt in deren Hand..... Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren