Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo P.Marlowe,

Richtig gute SMs sind teurer als neue C6 und deshalb als Alltagsauto zu schade!

Stimmt doppelt nicht !

Was zum Nachdenken bei folgendem Vergleich:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7702129&id=qwefkcygowi&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

p://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7732030&id=2uhgtyltmt2&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Gruss

xantiboy

Geschrieben

Moin nochmal,

mein Senf:

DS, SM, C6 überragend, herausragend, wegen allem und jedem, Design, Fahrwerk...

CX, XM, C5 sehr, sehr gute Versuche, aber nicht ganz so schlüssig und rund. Beim C5 ist die Fahrfähigkeit genial, aber dafür die Optik nicht gelungen. Weil zu hoch.

Dazu all die famosen und herausragenden "kleinen" Citroens, seit die Saxo-Zeit überwunden ist.

Ich freue mich wieder richtig, Citroen zu fahren und würde keine andere Limousine wollen. Zur Spritzigkeit würde ich derzeit mit Aston Martin Vantage V8 ergänzen und dem hübschesten Sportwagen überhaupt: der alte Jaguar XKR, der ja nun erschwinglich ist, seit der neue Mazda-Jaguar da ist.

Der XJR is für mich nicht mehr machbar. Die Zeit ist derzeit vorbei. Ist für mich wahrscheinlich auch kein Klassiker...

Grüsse

vom Spinner

Geschrieben

Stimme Dir 100%ig zu Spinner!

@monsterag: Danke für Deine Fotos. Ganz klar ersichtlich wird für mich daraus wie elegant der C6 designt wurde.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen C6.

Gruß,

Carol

Geschrieben

@025

Keine meiner Sms würde ich so billigst verschleudern: Unter 50.000 geht mir da nix vom Hof: Da kriegt man ja heute schon mehr, wenn man die in Einzelteilen verscherbelt.

Ein richtiger Sm-Kenner weiß was es kostet sowas vernünftig herzurichten: Habe, nur als Beispiel, bezahlt: 3.000.- für Lederausstattung, 300.- pro Türgriff fürs Neuverchromen, 250 für einen neuen Stoffdachhimmel ohne Montage etc..etc..

Chromzierleisten..Lack...

hayon3.jpg

Zeigt mir eine vergleichbare Karre und ich bin ruhig!

moder.jpg

peinte2.jpg

Geschrieben

Hallo Herr P.B.,

@28:

in Ihrem Fall kenne ich Ihre Einstellung aus dem SM Forum und gratuliere zum Neuaufbau des SM.

Ich beziehe mich auf SM`s mit durchschnittlichem Erhaltungszustand und nicht einem Dutzend erstklassig restaurierter Exemplare, zu denen ich Ihren blauen SM zähle.

Bei dem typischen Preisabfall des C6 (schaun wir mal 1 Jahr später), würde ich abwägen :

Für je 30.000 Euro einen C6 (Mo-Fr) und SM (Sa+So).

Gruss

xantiboy

Geschrieben

@Spinner: Neulich ist auf einer welligen Kopfsteinpflasterpiste einer dieser aktuellen XJR vor mir her gefahren. Das C5-Fahrwerk meldet sich auf dieser Piste hin und wieder mit einem leichten Stuckern, aber der Jag hat mit seinem Heck ausgekeilt wie ein alter Ackergaul. Die Zeiten, in denen die Jag's mit einem geschmeidigen, komfortablen Fahrwerk glänzten, scheinen vorbei zu sein - echt keine Alternative zum C6.

Gruß, Marko

Geschrieben

@029

Sehr vernünftige Einstellung! Da ist Abwechslung drin! Aber Sa+So nur wenn das Wetter mitspielt! Und, es ist zum Verzweifeln mit der Farbwiedergabe mit Digitalbildern: Das Auto soll GRÜN sein!

@030

Da stimmte dann was nicht mit dem XJR. Die haben ein einstellbares Fahrwerk, dieses CATS. Das funktioniert normalerweise. Allerdings laufen diese breiten Reifen mit Heckantrieb eher den Spurrillen hinterher, als mit Frontantrieb