3. März 200323 J. Hallo Leute, ich mache heute früh das Auto an und bei meinem Mittelinstrument bleibt die Außentemperaturanzeige dunkel. Motortemp. und Uhrzeit werden nach wie vor angezeigt. Wo soll ich nach dem Fehler suchen? Ich hatte vor kurzem den Stecker für den Fühler in der Stoßstange kaputt, da war die Anzeige auf Endwert (-40°C) gegangen, hat aber noch geleuchtet. Gruß Salem
3. März 200323 J. Bei mir wars mal Wasser im Steckkontakt (Nach Motorwäsche), es waren dann glaube ich 80° draußen :-)). Tippe auf Kabelbruch. Kann aber auch sein, das sich die Kontektplatte hinter der Anzeige gelöst hat, dann fehlt der Anpressdruck der Kontaktplättchen, und die Anzeige bleibt dunkel. Gruß
4. März 200323 J. Ersteller Neuester Stand: ich habe die dunkle Anzeige mit der Taschenlampe angeleuchtet und konnte dann die korrekte Temperatur lesen. Offensichtlich leuchtet die Anzeige nicht selbst sondern wird von einer Birne angestrahlt, die bei dieser Anzeige wohl kaputt ist. Hat jemand schon einmal diese Birnen gefunden / gewechselt? Gruß Salem
4. März 200323 J. Die 2 seitlichen Schrauben der Anzeigeneinheit rausschrauben. Einheit rausnehmen und Du siehst hinten zwei oder drei Lämpchen. Sind die selben wie in der Instrumentenbeleuchtung.
4. März 200323 J. Ersteller Hi Günter, vielen Dank. Genau das wars. Leicht zu beheben, wenn man die Birnchen dabeihat. Super, wenn man so ein Forum hat. Gruß Salem
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren