8. Dezember 200619 J. Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit an den Lüftermotor zu kommen, ohne diesen gleich ganz auszubauen? Ich will das Lager reinigen und schmieren. Gruß, Arne
8. Dezember 200619 J. Moin, man kann, wenn man die Stoßstange demontiert und den Lüfterflügel abnimmt (Schraube ist mit Schraubensicherung) evtl an das Lager rankommen, aber ich weiss nicht, wie gut das gekapselt ist. Hier mal die entsprechende Frontansicht (X1, 2.1td). Gruß Arne
8. Dezember 200619 J. Ersteller Hallo Namensvetter, erst mal danke, aber ich meinte das Innenraumgebläse. Das könnte sicherlich deutlich leiser sein. Gruß, Arne
8. Dezember 200619 J. Im Beifahrerfußraum die Verkleidung lösen. Der Lüftermotor ist mit drei Schrauben festgezurrt. Geht ganz leicht raus! Aber schwer wieder rein....Es sei denn, Du bist sehr beweglich (jahrzehntelang Joga betrieben) und wiegst höchstens 40 kg..... Liebe Grüße Barbara
9. Dezember 200619 J. Ersteller Hallo Barbara, danke Dir. Mal sehen ob ich morgen noch Lust habe was zu machen, nachdem ich mein Büro neu renoviert und aufgebaut habe. Gruß, Arne
9. Dezember 200619 J. Guten Abend, Arne, na, hat es geklappt??? Kleiner, guter Rat: Heißes Bad einlassen und 1 1/2 Pfund Salz drinnen auflösen, reinlegen. Anschließend ins Bett. Hilft prima bei Verspannungen und beugt Muskelkater vor! Liebe Grüße Barbara
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren