9. Dezember 200619 J. Hallo Mitschrauber! In den original >> Reparaturanleitungen (z.B. BX, CX, GS etc.) sind je nach Einsatzzweck verschiedene Dicht- und Schraubensicherungsmittel angeführt. Da die Fahrzeuge aber schon etwas älter sind ist es nicht einfach, die Bezeichnungen auf heute erhältliche Produkte (z.B. Loctite) umzuschlüsseln. Mich würde besonders interessieren, welches Produkt FORMETANCH (Abdichtung für Leitungsanschlüsse und Planflächen) ersetzt. Es ist in der Reparaturanleitung (BX XB03 Mechanik S. 2) unter ET-No. ZC9865036U Index E4 gelistet. Eine Google-Suche hat nicht viel ergeben (außer Links z.B. auf die Citdoks), auf einer Seite war ein Produkt unter "évolution Formetanch" angegeben, dabei handelt es sich aber um ein Gewindedichtmittel. Es wäre fein, wenn durch gesammeltes Wissen eine komplette Umschlüsselung der Liste zustandekäme, die dann in den Citdoks veröffentlicht werden könnte. Mein Beitrag dazu: AUTO JOINT BLEU (Dauerelastische Planflächenabdichtung) ET.-No. ZC9865103U Index E10 heißt jetzt Loctite Autojoint bleu Cat. No. 27665 (hat mir ein Freund in F besorgt) FRENBLOC (Hochfeste Sicherung und Abdichtung für Bolzen, Schrauben und Muttern) ET-No. ZC9875033U Index E6 entspricht Loctite 271 Danke für weitere Informationen! >>
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren