Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fargen zum Fahrwerk Y4 bzw. Fahrverhalten

Hervorgehobene Antworten

Hallo, an alles Fahrwerksspezialisten. Ich fahre einen Y4 Bj. 98, 2.1 td Automatik mit jetzt 190.000 km. Habe ca. vor 15.000 km alle Kugeln erneuert. (bei Federkugel.de).

Das Auto schwebt eigentlich wunderbar. Was mir nur auffällt ist, da bei niedrigen Geschwindigkeiten und Unebenheiten in der Straße das Auto ein wenig hüpft oder sich wie ein Flummi anfühlt. Gleichfalls habe ich gelesen das beim Starten das Emblem für die Fahrwerkseinstellung aufleuchten sollte. Das tut es bei mir nicht. Die Lampe geht, da die Lampe angeht wenn ich ais die Sporteinstellung umstelle. Nur merke ich im Fahrverhalten keinen Unterschied.

Aber wie gesagt die Wagen schwebt wunderbar, wurde mir auch durch Herr Ferderkugel.de bestätigt. So wie es sein soll....

Vielleicht hat einer eine Idee wie das flummihafte Fahrverhalten zu erklären ist.

Danke schon einmal für Antwort.

Gruß

TD Andi

So fühlt er sich an wenn die Hinterachse auf hart stehen bleibt mal dem hinteren Höhenkorrektor etwas Pflege angedeihen lassen (Gestänge gängig machen und mit Kettenfett behandeln. Wenn die Lampe nicht leuchtet (ich behaupte mal kühn das tut sie bei 50-70% aller XM nicht) ist ein Fehler im Speicher abgelegt. Da hilft nur den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen es kann sein das einer der Sensoren dauernd unplausible Werte liefert weil das Poti hin ist oder irgend etwas anderes.

Gruss Jochen

Je nach dem, welches Hydractive-Steuergerät in Deinem XM verbaut ist, lohnt sich die Anschaffung eines kleinen billigen Gerätes, um den Fehlerspeicher zukünftig selbst auslesen und löschen zu können.

Siehe hier: http://forum.acc-intern.de//showtopic.php?threadid=56403

Sollte bis zum H5 S2J2G-Rechner funtionieren. Bauanleitung gibt es auch bei den Citdoks.

Gruß, Boris

Wurden alle 6 Kugeln getauscht und auch an der richtigen Stelle eingeschraubt? Arbeiten die Hydractive-Ventile? Regeln die Höhenkorrektoren sauber nach? Bei niedrigen Geschwindigkeiten spricht das Hydractive aber doch nicht an!?! Niedrig ist aber relativ zu betrachten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.