9. Dezember 200619 J. Seit 3 Tagen habe ich einen C5 Break 2,2 Hdi Exklusiv Automatik und habe alle Anleitungen durchgearbeitet. Auch alle 12 Seiten dieses Forums, es bleiben aber noch ein paar Fragen: - um die Software, Firmware des Navi auf den neusten Stand zu bringen, braucht mein Citroen-Händler den Hersteller des Geräts. Aber langes Drücken auf die Menutaste war erfolglos. Gibt es noch andere Möglichkeiten? - um meinen schon eingebauten DVB-T Receiver auch jenseits der Schrittgeschwindigkeit nutzen zu können, sollte es doch möglich sein, die Software in diese Richtung abzuändern. Citroen kann es nicht mehr, diese Funktion steht dem Händler nicht mehr zur Verfügung. Aber es muss doch jemand anders können. Dafür muss man doch nicht für 250 € eine Zusatzbox von Dietz kaufen. Fachleute an die Front nsu-mike
9. Dezember 200619 J. Hallo nsu-mike, wo ist die Navi-CD? Im Handschuhfach? dann hast Du VDO-Dayton kompatibles Gerät. Ist die CD im "Radio", so ist es ein RT3 Magneti Marelli. Die Videogeschichte interessiert mich auch.... Viele Grüße BaronV6
9. Dezember 200619 J. nsu-mike postete: - um die Software, Firmware des Navi auf den neusten Stand zu bringen, braucht mein Citroen-Händler den Hersteller des Geräts. Aber langes Drücken auf die Menutaste war erfolglos. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wenn du einen 2003er mit "Navi2" hast, ist es mit großer Sicherheit von VDO-Dayton. Dein Händler kann die Daten problemlos mit dem Lexia auslesen, wenn er es denn beherrscht... Hast Du eine Betriebssystem-CD mitbekommen? Die CD mit den kartendaten ist im Leser im Handschuhfach, die andere CD liegt normalerweise im Auto. Das Magneti-Marelli-System kam m.W. erst 2004 in Verbindung mit dem RT3. Zu VDO-Dayton-Zeiten hieß das System entweder Radio RD2 mit Navi2 oder Radiotelefon RT2.
9. Dezember 200619 J. Ersteller Hallo Thomas, ich habe beim (sehr fähigen) Cit-Händler nur kurz vorbeigeschaut. Er hat nur die wichtigen Nummern notiert, um alle fälligen Updates zu ermitteln, einen neuen Partikelfilter zu bestellen (kostenlos bei 80.000 km) und er wollte mir noch die neuen CD´s für´s Navi bestellen. Alles in Kürze, da ich keine Zeit hatte. Der Händler ist so gut, dass ich gerne 25 km fahre, obwohl innerhalb von 10 km 2 weitere sind. Leider war keine Software CD beim Wagen, nur die Karten CD von 2001. Ich denke, ich fahre am Montag noch mal kurz vorbei und lasse auslesen. Danke nsu-mike
9. Dezember 200619 J. nsu-mike postete Leider war keine Software CD beim Wagen, nur die Karten CD von 2001. Dann ist doch alles klar. Du hast das VDO-Dayton-System. 2001 gab es nix Anderes.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren