Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

@ Jürgen ... hast du etwa auch Sicko von Michael Moore gesehen, war echt rührend wie die Kubaner da 911 Retter zusammengeflickt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fundsache aus dem Citforum:

Das Bild hier soll den SUV-Kritikern in diesem Forum keinesfalls vorenthalten werden. :-)

maratoni.jpg

"So bescheuert ist wirklich keiner, Da könnte man ja ebenso mit dem SUV in die Stadt..."

Genehmigung für Bild und Bildunterschrift von magoo wird einfach mal vorausgesetzt. :-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Bergsteiger beim Stadtmarathon war die Vorlage von avantprimacx.

Wir haben (drüben im beschaulichen citforum) über SUV-Analogien für die Fußgängerzone gewitzelt, etwa Rollerskater mit Eishockey-Ausrüstung und Personenschutzschläger.

Einen offiziellen Vorschlag von Audi gibt es auch:

raudispocht.jpg

Vielleicht noch Sumo-Ringer inne Warteschlange anne Aldi-Kasse ... ??

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolltreppenverbot für Sumoringer und

Stadtbergsteiger rein in den Aufzugschacht!

(Audi-Werbung 2020:

"Da ist eine Zahnradlücke.

Schwellkörper nach vorn, Bälle schützen.

Allen Saft in den Schritt...")

Nein, ich nehme alles zurück!

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn SUV-Goli über Davids Patrone walzt...

Wir begrüßen neu in der Runde:

Fiat Bravo Cross

"Wird es einen Ferrari SUV geben?"

Amedeo Felisa: "Nein. Das wäre eher etwas für Maserati. Wir haben andere Ideen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Malheureusement pour tous les amoureux

du concept-car Kubang de Maserati (Giugiaro)

il ne restera qu'á l'état de prototype. Le Trident

renonce après avoir constaté d'une part, que:

LE MARCHÉ DU 4X4 AVAIT TENDANCE À REGRESSER

(...) Zitat caradisiac.com

Na als.

UV.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hieß nochmal das Rindviech von Stier?

Lamborghini LM300, kann das sein? Wird Zeit, daß davon mal n neuer raus kommt; da hat L. noch ne Lücke zu schließen: den fehlt auch ein Suff.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LM002: Ein geiles Teil, da kann ich lässig an der Ampel aus dem Fenster raus einem Q7 durchs Schiebedach reinaschern mit meiner Churchill: Nach dem Motto "Entschuldigen Sie vielmals, aber ich habe sie nicht gesehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmnnuja, ein anderer Großkotz wurde bereits Opfer der Antisuv-Einheiten. Aus dem Fahrzeuch wird nicht mehr herausgeaschert sondern es ist selber Asche.

antisuv01.jpg

Vielleicht etwas aufwendig, die Lösung. Intelligentelegantere Lösungen sind aber schon in Entwicklung ...

Fragen Sie den GuSp!

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das war so eine Art Riesenpickup mit einem 290l Tank. Lambo hat damals eine Art "Koffersatz" dafür verkauft. Das war eine Kiste aus Tränenblech, die genau so aussah, wie ein Streugutbehälter am Straßenrand. Ein Reifen kostet übrigens fast 1000 Euro.

Wenn schon pervers, dann richtig. Die anderen SUVs sind doch nur halbe Sachen mit denen verfettete Muttis die Kinder zur Waldorfschule bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, streitet nur schön; die SUV habt ihr aber noch nicht gestoppt......

VW Tiguan

Nachfrage sprengt Erwartungen

Wolfsburger Erfolgsstory: Wegen der starken Nachfrage nach dem neuen kleinen Geländewagen Tiguan legt Volkswagen Sonderschichten ein.

Der Tiguan, das lang erwartete VW-SUV

Im Januar und Februar gebe es bei der für dieses Modell zuständigen VW- Tochter „Auto 5000“ sieben Zusatzschichten – Sonntagsarbeit eingeschlossen, sagte eine VW-Sprecherin am Freitag in Wolfsburg. Der Auftragsbestand für den Tiguan beträgt aktuell rund 47 000 Einheiten. Nach Darstellung von VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh liegt dies dreifach über den Erwartungen.

Willkommen im Gagaland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, zu groß ist der Nachrüstungsdruck auf die Mittelschicht.

Moglichkeit 1: Ich höre jetzt schon das Gejammer, wenn später die SUV-Gebrauchtwagenpreise im Keller sein werden.

Möglichkeit 2: Vielleicht aber liegen die Kritiker falsch und der Trend hat auch in ferner Zukunft bestand.

Die SUV-Aufrüstung im Kleinwagensegment läuft ja gerade erst an.

Das wäre das vorläufige Aus für intelligente Fahrzeugkonzepte und für die Entschärfung des Straßenverkehrs,

insbesondere Fußgängerschutz. Die alternativen Antriebskonzepte würden zur Rechtfertigung wachsender

Fahrzeugdimensionen und stärkerer Durchschnittsmotorisierung missbraucht, wie es schon durch die Effizienz-

vorteile der Hightech-Dieselaggregate der Fall war. Intelligente Umsetzungen wie der 3L-Audi A2 , die sich die

Dieseleffizienz im positiven Sinne zunutze machten, scheiterten.

Auch dieses Thema bleibt spannend. Einziger Ausweg: "Ich mach da nicht mit!"

Also weitgehend auswegslos.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weitgehend auswegslos.

stimmt leider; ich selbst habe in meinem privaten Umfeld schon zwei Leute, die mit einem SUV liebäugeln. Beide sind weder sonderlich trendbewusst, noch sind es in irgend einer Form 'Autofreaks', also Leute, die primär mobil sein wollen - und möglichst vernünftig (!)

Das geht dann nach dem Motto 'was so viele kaufen kann ja nicht verkehrt sein'.

Einem dieser zwei Verwandten konnte ich den Zahn inzwischen ziehen - DIN verbrauchswerte, Kaufpreis und der Hinweis darauf, daß zwar (viel zu) viele inen SUV kaufen, noch mehr Leute es aber nicht tun, hat ihn wieder runtergeholt;

der andere Kandidat ist von seinem SUV begeisterten Bruder schon so versaut - dem kann man das nicht mehr ausreden, der will jetzt mit aller Gewalt diesen unglaublich ätzenden Chevrolet Captiva kaufen; nicht nur unnützer SUV, sondern gleich auch noch einen der miesesten davon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute mit Platznot und Traktionsangst

empfehle ich ab sofort den Citroen Berlingo

von DANGEL, France. Dangel hat einen 4x4

Umbau im Programm, den ich jetzt aber gar

nicht meine, sondern den "2x4" (blöde Be-

zeichnung), der mit Diff.-Sperre, Höherlegung,

größeren Reifen und kurzem 1. Gang genau

das richtige Teil ist.

Weit unter 30kEUR und endlich mal wieder

ein "vernünftiger" Citroen im thread!

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moglichkeit 1: Ich höre jetzt schon das Gejammer, wenn später die SUV-Gebrauchtwagenpreise im Keller sein werden.

Möglichkeit 2: Vielleicht aber liegen die Kritiker falsch und der Trend hat auch in ferner Zukunft bestand.

Die SUV-Aufrüstung im Kleinwagensegment läuft ja gerade erst an.

Das wäre das vorläufige Aus für intelligente Fahrzeugkonzepte und für die Entschärfung des Straßenverkehrs, insbesondere Fußgängerschutz.

Moin,

Zu Möglichkeit eins: daran glaube ich nicht.

zu Möglichkeit zwei: daran glaube ich schon eher.

Was nutzt der beste Fußgängerschutz, wenn man fährt wie ein Tier, da bricht sich doch der Fußgänger vielleicht gerade mal einen Knochen weniger bei einem Unfall.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber volkswirtschaftlich sind SUVs doch besser: Ein Toter ist weniger kostenintensiv als ein Schwerverletzter. Deshalb sollten alle SUVs fahren um mit dem Wasserrohrvorbau auch wirklich das Unfallopfer zu euthanasieren. Das ist für die Allgemeinheit billiger!

Schredder statt Airbags!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb sollte es gesetzlich vorgeschrieben werden, das man mit erhobenen Händen über die Straße läuft, damit die Rettungskräfte das Unfallopfer leichter unter dem Auto rausziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...