Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

Und die rote Kontur, die Du da gerade auf der linken Spur erahnen konntest, war mein HY, ich hatte es gerade eilig...😁

Bearbeitet von .Marc.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hannes Jaenicke nennt SUVs "Identitätsprothese" für "rückengeschädigte Bürohengste"

Die weiterhin steigenden Verkaufszahlen von SUVs quittierte er gar mit dem sarkastischen Fazit: "Es gibt sehr viele Förster, die Offroad fahren. Die deutschen Straßen sind eine Katastrophe, du musst ständig durchs wilde Gelände. Ich kann das schon verstehen, dass man in Berlin einen SUV braucht." Und Jaenicke polterte weiter. Für "rückengeschädigte Bürohengste" seien derlei Autos "super, du fühlst dich ein bisschen überlegen". Ein SUV würde in diesem Falle wie eine "Identitätsprothese" wirken, urteilte der Schauspieler.

"Ich bin jetzt auch ganz inkonsequent in meinem grünen Gelaber."

Achtung Yahoo hat einen mehr als dämlichen Cookie-Einstellungsmodus

https://de.yahoo.com/nachrichten/hannes-jaenicke-nennt-suvs-identitätsprothese-070000696.html

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es besteht Hoffnung! Lindner will die armen Buerohengste entlasten und den Sprit auf 2 Euro limitieren. Das nehmen die sicher gerne mit, spritsparend fahren ist da ja selten ein Alternative.

Aber ich bin sicher, auch her im Forum freuen sich manche ueber die Kruuemel die fuer sie abfallen. Wenn ich an das MwSt-Gejammere🙄  denke...

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Linken-Chefin Wissler schlägt Zulassungsstopp für SUVs vor

Den Trend zu kräftig motorisierten, schweren Autos, die "besonders viel Sprit fressen", findet Wissler bedenklich und rät zu einer Begrenzung der Zulassungen.

 

 

https://www.heise.de/news/Linken-Chefin-Wissler-schlaegt-Zulassungsstopp-fuer-SUVs-vor-6549070.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aakim:

Vorschläge der SED, oder wie sie gerade heißt, sind ja nun schon seit über drei Jahrzehnten nicht mehr so bindend!

muss ich, nach deiner Logik, die CDU nun NSDAP, oder wie immer die nun heisst, nennen?

duck&wech

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch komisch, wenn die Nazis in den östlichen Gebieten Deutschlands sich nach dem 3. Reich in Luft aufgelöst hätten.

</off-topic>

Bearbeitet von zudroehn
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb zudroehn:

muss ich, nach deiner Logik, die CDU nun NSDAP, oder wie immer die nun heisst, nennen?

duck&wech

Zentrum... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vulcan:
 

Zuerst Elvis, dann Michael Jackson, Mr. Spock und dä Chasperli - mir bangt`s um SpongeBob.

SpongeBob soll ins Spital eingeliefert worden sein - total dehydriert 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Zitat

Wer mit einem SUV bei Rot über eine Ampel fährt, muss nach einem Urteil mit einem höheren Bußgeld als andere Autofahrer rechnen. Die Frankfurter Richter begründeten dies mit der Form der Geländewagen.

https://www.hessenschau.de/panorama/amtsgericht-frankfurt-hoeheres-bussgeld-fuer-rotsuender-im-suv,amtsgericht-erhoehtes-bussgeld-suv-100.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MatthiasM:

Zum Teil wurde das erhöhte Bussgeld ja auch mit vorigen Verkehrsdelikten begründet.

Ich halte die Tendenz zu immer grösseren, schwereren Autos, Suffs auch schwachsinnig, finde die Begründung "erhöhtes Bussgeld weil Suv" aber trotzdem sehr fragwüdig.

Was kostet ein Transporter? Beladen, unbeladen? 2,8t, 3,5t?

Was kostet ein 7,5-Tonner oder etwa ein Sattelzug?

Gibts bei 2CV, Bambino, Isetta dann Rabatt auf den "Grundpreis"?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 15cv:

...., finde die Begründung "erhöhtes Bussgeld weil Suv" aber trotzdem sehr fragwüdig.

Ist die Frage wie die genaue Formulierung lautet. Journalisten spitzen so etwas ja gern etwas zu. 

Einige Strafen fuer LKWs sind ja auf Grund ihres Gefaerdungspotentials auch hoeher. Vielleicht lautete die Begruendung fuer das Urteil auch eher: "Sie sind ja schon oefter als Verkehrsraudi aufgefallen und nutzen auch noch ein Fahrzeug was andere Verkehrsteilnehmer mehr  gefaerdet als den Fahrer, da gibt jetzt mal richtig auf die Muetze." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, immerhin war der SUV in diesem Fall mit 5 Leuten gut besetzt! Ich sehe in den größten Trümmern meist nur Einzelpersonen.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Auto nom:

Schon ein interessantes Framing. Wer ein Buch verbrennt ist Extremist. Wer versucht, den Bücherverbrenner umzubringen, der ist ganz normal, dafür müssen wir Verständnis haben. Ich weiß nicht, ich finde beide Seiten nicht in Ordnung, aber in meiner Welt ist ein Mordversuch immer noch schlimmer als eine Bücherverbrennung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NonesensE:

Wer versucht, den Bücherverbrenner umzubringen, der ist ganz normal, dafür müssen wir Verständnis haben. Ich weiß nicht, ich finde beide Seiten nicht in Ordnung, aber in meiner Welt ist ein Mordversuch immer noch schlimmer als eine Bücherverbrennung.

Die Fahrerin wurde laut dem Artikel festgenommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Auto nom:

Die Fahrerin wurde laut dem Artikel festgenommen. 

Das ist mir bewusst, ich wundere mich nur, dass der Autor des Artikels so viel deutlichere Worte für den Bücherverbrenner als für die Attentäterin findet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass die junge Dame in der A-Klasse den Geländewagen von der Straße drängt, weil dieser sie vorab, berechtigterweise, durch Hupen auf den Irrsinn aufmerksam machte, Ihr Fahrzeug, halb auch der Spur stehend, über die Fahrerseite zu verlassen?

Frustrationstolaranz im Minusbereich.

Bearbeitet von Naturgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...