Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Naturgeist:

Sehe ich das richtig, dass die junge Dame in der A-Klasse den Geländewagen von der Straße drängt, weil dieser sie vorab, berechtigterweise, durch Hupen auf den Irrsinn aufmerksam machte, Ihr Fahrzeug, halb auch der Spur stehend, über die Fahrerseite zu verlassen?

Frustrationstolaranz im Minusbereich.

Nein. Die hat vorher schon die G-Klasse gerammt (das Koran-Thema), aber noch nicht mit dem erhofften Erfolg. Ist dann stehengeblieben und hat gewartet, bis die G-Klasse vorbeikommt und überholen muss, um anschließend einen neuen Versuch zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Folge, dass wer auf sich hält, auf Unimog umsteigt.

 

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr meint also solche offensichtlich Rechtsradikalen Nationalisten sollten ihren Fuhrpark aufrüsten damit ihnen sowas nicht mehr passieren kann? Manchmal muss ich mich schon wundern.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.duh.de/projekte/suv-zerstoeren-unsere-staedte/

Zitat

Zum Stopp der SUV-Flut fordern wir:

  • Eine hohe Zulassungssteuer von mehreren zehntausend Euro bei Erstregistrierung oder Ummeldung von emissionsintensiven Fahrzeugen wie SUV. Geringe Besteuerung für Fahrzeuge deutlich unter 95 g CO2/km, darüber stark progressiv ansteigende Steuerbeträge
  • Eine CO2-basierte Reform der Kfz-Steuer, mit Bonus-/Malusausgestaltung und hoher exponentiell steigender Besteuerung nach CO2-Ausstoß; dadurch Verteuerung von großen und durstigen SUV bzw. vergleichbaren Pickups und Limousinen. 
  • Abschaffung der Möglichkeit einer Dienstwagen-Zulassung von großen SUV-Stadtgeländewagen und Pick-Ups (Einschränkung auf Berufsgruppen wie Revierförster im Bayerischen Wald für Geländewagen oder Handwerker bei Pick-Ups).
  • Keine innerstädtischen Parkmöglichkeiten für übergroße Monster-SUV und Pick-Ups auf allen kommunalen Parkplätzen, Sonderparkplätze mit erhöhten Parkgebühren außerhalb der Innenstadt. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zustände wie in der DDR, mit dem Unterschied das die Parteibonzen die Flugbereitschaft nutzen!?

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sammeln ihre Fahrer mehr Punkte in Flensburg? ...  Und in diesem Segment sehen die Zahlen schon anders aus: Fahrer großer SUV kamen in einer früheren Analyse auf einen Indexwert von 122, Geländewagenfahrer sogar auf den Wert 136. Die Antwort lautet also: Nein, SUV-Fahrer sammeln generell nicht mehr Punkte als andere. Für Fahrer großer Modelle gilt das allerdings schon.

https://www.t-online.de/auto/technik/id_88433094/suv-fahrer-mythen-im-check-sind-sie-wirklich-wilde-punktesammler-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

EIn getuntes Möhrzähdöhs SUV. https://www.brabus.com/de/cars/supercars/brabus-800-gls.html

https://www.merkur.de/bayern/schwaben/augsburg/momente-21-jaehrige-tod-spritztour-ikea-parkplatz-mercedes-suv-freund-unfall-91760580.html

Es sind nur etwa 400 m von der Ausfahrt der Tankstelle bist zur Unfallstelle auf dem Ikea Parkplatz.

https://www.google.com/maps/place/IKEA+Einrichtungshaus+Augsburg/@48.401082,10.8694447,17.17z/data=!4m5!3m4!1s0x479ebdaa7f441549:0x2273c96d43298431!8m2!3d48.4043958!4d10.8719094

Unklar ist mir, warum die 21 jährige tot ist und die anderen Insassen nur geringe Verletzunge hatten. Wurde sie vom Airbag mangels Gurt erschlagen oder ist da etwas ins Fahrzeug eingedrungen? In jedem Fall sind da nur 50 km/h erlaubt. Ich fahre da auch öfter.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800 PS, ob SUV oder sonstwas, sind generell sowas von überflüssig. Deppen bringen sich und andere aber im Zweifel auch mit weniger Leistung um.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

.... Möhrzähdöhs ...

 

Bitte nicht!

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

800 PS, ob SUV oder sonstwas, sind generell sowas von überflüssig.

Vermutlich verstehst Du den Sinn von solchen Fahrzeugen nicht!

Wer erklärt mir denn einmal, was Antrieb und Sinn sind, sich in einer Endlosschleife darüber (über SUV, Putin, Erdogan etc.) zu echauffieren....

 

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nehmen das nicht hin. Wir nehmen es nicht hin, daß Ronja einen sinnlosen Tod sterben mußte in einem Möhrzähdöhs, so heiß gemacht, daß er nicht einmal den Stern tragen durfte.

Wenn Du meinst, das geht Dich nichts an, dann ist das ein fataler Irrtum. Wir erheben uns über die Amerikaner und ihre Feuerwaffen und dann wird nur ein paar 1000 m von meiner Wohnung eine Frau in einem Auto bei erlaubten 50 km/h getötet? Da stimmt etwas nicht und das darf nicht so bleiben.

Gernot

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber unverantwortlich vom Fahrer und zum Sterben haetten auch 50 PS im Polo gereicht,  zwar nicht in genau der Situation,  andererseits ist es ja erstaunlich das bei 200km/h überhaupt einer überlebt hat. Ich halte die 800PS im PKW übrigens auch für sinnfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Gernot:

Wir nehmen das nicht hin. 

Euch bleibt doch gar nichts anderes übrig. Das betrifft übrigens nicht nur 800 PS SUV, sondern auch Putins Krieg. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mdi500:

Euch bleibt doch gar nichts anderes übrig. Das betrifft übrigens nicht nur 800 PS SUV, sondern auch Putins Krieg. 

 

Spinner!

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mdi500:

Euch bleibt doch gar nichts anderes übrig. Das betrifft übrigens nicht nur 800 PS SUV, sondern auch Putins Krieg. 

 

du bist ein Troll.

oder...? nee...echt?!

Bearbeitet von XMechaniker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber kürzlich auch einen Unfall erlebt, da hat ein BMW X6 einen kleineren LKW mit Pritsche, der das STOP Schild nicht beachtete, auf die Seite geworfen.

Es ist wie die Panzerentwicklung im zweiten Weltkrieg. Immer mehr Schutz und und immer mehr Feuerkraft. Am Ende blieb nur Tod und Verwüstung.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb JK_aus_DU:

800 PS, ob SUV oder sonstwas, sind generell sowas von überflüssig. Deppen bringen sich und andere aber im Zweifel auch mit weniger Leistung um.

Ungeachtet der nachfolgenden Auseinandersetzung (und ich bin generell auch überhaupt kein Freund von SUVs oder PS-Monstern) wäre es doch interessant, Eure Meinung über eine sinnvolle Obergrenze von Motorleistung zu erfahren.

Schliesslich mögen einige von uns auch verhältnismäßig leistungsstarke Modelle, wie SM, CX GTi Turbo2, XM V6 24V oder C6 HDi 240.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ungeachtet der nachfolgenden Auseinandersetzung (und ich bin generell auch überhaupt kein Freund von SUVs oder PS-Monstern) wäre es doch interessant, Eure Meinung über eine sinnvolle Obergrenze von Motorleistung zu erfahren.

Schliesslich mögen einige von uns auch verhältnismäßig leistungsstarke Modelle, wie SM, CX GTi Turbo2, XM V6 24V oder C6 HDi 240.

Tatsächlich halte ich eine Begrenzung der maximal möglichen Beschleunigung für sinnvoll. Und zwar nicht angegeben von 0 auf 100, sondern in m/s², denn nicht nur extrem motorisierte Verbrenner, sondern gerade auch größere Elektroautos bieten oft im Bereich niedriger Geschwindigkeit, also quasi innerstädtisch, jederzeit abrufbar kaum beherrschbare Beschleunigung. Schon ein e-Up ist sehr flott innerstädtisch, mehr braucht eigentlich niemand. Außerorts darf es dann gern etwas flotter sein, als ein e-Up kann.

Und als Fahrer eines C5 V6 muss ich sagen: Macht zwar Spaß und ist nett mit nem Anhänger in den Kasseler Bergen, die 207 PS sind aber eigentlich schon völlig behämmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...