Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

Am 3.3.2023 um 00:52 schrieb SeppCx:
 

 

Ich mag SUV‘s auch nicht, aber diesen Song finde ich so richtig schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Gernot:

Der SUV Zusammenhang erschließt sich erst ab ca. 10:41, oder?

Gernot

Stimmt, ich dachte, ich hätte das korrekt eingefügt, jetzt ist es korrigiert. Danke für den Hinweis!

Für mich ein prototypischer SUVist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, was das zeigen soll. Kam mir geduldig und freundlich vor, für jemandem dem daheim neben seinem Fahrzeug "aufgelauert" wurde.

Noch weniger weiß ich, was das mit dem Thema SUV zu tun haben soll. Könnte ja auch alles an der Schweizer Luft gelegen haben. Oder an dem Hoodie, das er trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schwinge:

Weiß nicht, was das zeigen soll. Kam mir geduldig und freundlich vor, für jemandem dem daheim neben seinem Fahrzeug "aufgelauert" wurde.

Man merkt, dass du den Beitrag gesehen hast, was ja auch Sinn macht, ehe man sich äußert. Ist ein höflicher Mensch, der fair mit seinen Kunden umgeht.

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Weiß nicht, was das zeigen soll. Kam mir geduldig und freundlich vor, für jemandem dem daheim neben seinem Fahrzeug "aufgelauert" wurde.

Noch weniger weiß ich, was das mit dem Thema SUV zu tun haben soll. Könnte ja auch alles an der Schweizer Luft gelegen haben. Oder an dem Hoodie, das er trägt.

Bei solchen Leuten wie diesem SUV-Fahrer (der seine Kunden mal eben nett über den Tisch zieht) hätte ein ehemaliger Hessischer Ministerpräsident nach einer Dachlatte gefragt. ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde er zB einen Ford Fiesta fahren, wäre das Thema rund um angebliche Baumängel das gleiche. Wär nur lustiger zum Anschaun, wenn er sich aus einem Kleinwagen wälzt. … der Zusammenhang erschließt sich mir nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AHdi:

würde er zB einen Ford Fiesta fahren, wäre das Thema rund um angebliche Baumängel das gleiche. Wär nur lustiger zum Anschaun, wenn er sich aus einem Kleinwagen wälzt. … der Zusammenhang erschließt sich mir nicht

einfach nur zum aufgeilen, sonst nix

 

sachichma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Was für ein "böses" Auto ist das denn? Sieht doch sehr gemäßigt aus.

 

Das ist ein Möhrzähdöhs GLC 350d 4Matic Coupé. Steht an der Heckklappe.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gernot:

Nur 30 mm breiter als der bekannt handliche Kleinwagen Citroën C6.

Gernot

Jetzt bitte nicht mit Fakten Durcheinander schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch nicht sicher, was diese Fahrzeugbreite soll. Da gibt es noch den Airbag zwischen den Personen für mehr Sicherheit. Oder es soll wegen Corona Abstand geschaffen werden für weniger Ansteckungsgefahr.In jedem Fall wird es in den Parklücken verdammt eng. Oder es sitzt ein Magersüchtiger in dem Auto, der mit der Innenbreite eh nichts anfangen kann.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

Jetzt bitte nicht mit Fakten Durcheinander schaffen...

Vielleicht nehmen einige den Thread doch etwas zu ernst. Im Prinzip herscht zwischen einem C6 und vielen SUVs nur der Unterschied, dass nicht jeder  Gernegross sich so eine Kiste kauft.

Es geht hier im Wesentliche ja auch um Fahrzeuge, die immer mehr Leistung und Gewicht mitbringen, auf Grund ihre Stirnflaeche auch mehr Kraftsoff verbrauchen, beim Parken oft den Nachbarplatz gleich mitbelegen und das Risiko fuer andere Verkehrsteilnehmer oft erhoehen und diese immer haeufiger verkauft werden.

Also eigentlich auch nicht um die MiniSUVs.

Und der sympatische Bauunternehmer hat eben auch ein Fahrzeug was einen nicht so ueberrascht :). Umgekehrt muss es natuerlich nicht so sein. Als ich an Hafen, wo mein Kajak liegt, mal die Augen wegen so einer monstroesen Kiste gerollt habe, hat der Sportkollege, der die Besitzer offensichtlich kannte, gesagt: Aber sonst sind sie ganz nett. Ich finde aber, da kann man schon eine wenig laestern :).

 

Frueher hat zum Einkaufen und den Nachwuchs zu seine Wirkungsstaetten zu bringen, ein Fahrzeug der Kompaktklasse gereicht, heute ist das natuerlich viel zu gefaehrlich.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst der Dacia Duster ist in der aktuellen Version zum schweren Kampfpanzer mutiert - warum kauft man sowas? Gestern stand so einer an der Autobahntanke und hat für 20,-€ Diesel reingelassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.rnd.de/medien/eckart-von-hirschhausen-bei-maischberger-arzt-nennt-suvs-idiotische-karossen-3FD4QBXGE5E6BPGJY3O4SIOJHM.html

Zitat

In der Talkshow von Sandra Maischberger sprach Eckart von Hirschhausen über den Klimawandel. Zu SUVs hat der Arzt und Wissenschaftsjournalist eine klare Haltung. Sie seien „idiotische und übermotorisierte Karossen“.

Zitat

Hinsichtlich SUVs habe von Hirschhausen sogar noch „eine bessere Idee“. Statt Geländewagen zu verbieten, sei er für ein Tempolimit. Wenn Leute mit SUVS „meinen, sie brauchen zwei Tonnen Stahl wie ein Traktor, und sie brauchen auch die PS von einem Traktor, sollen sie bitte auch nur so schnell fahren dürfen wie ein Traktor“, so Hirschhausen. 

Zitat

Gesetzlich festgelegte 25 km/h seien schlichtweg eine „ordnungspolitische Maßnahme“ für all diejenigen, „die diese völlig idiotischen, übermotorisierten, überschweren Karossen“ fahren wollen, so der Arzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

Selbst der Dacia Duster ist in der aktuellen Version zum schweren Kampfpanzer mutiert - warum kauft man sowas?

Leergewicht 1254-1480 kg. Damit liegt der schwerste Duster auf dem Niveau eines CX Prestige Turbo, eines SM oder eines XM 2,5 TD oder V6 - Topmodels. Warum kauft man so etwas?

Zumal der Duster wesentlich weniger Treibstoff verbraucht. Diese Frage, die nun gefühlt schon 20mal gestellt wurde, kannst Du Dir doch selbst beantworten: Weil man es will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...