Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Ronald:

Durch die offenen Seitescheiben kann man auch einen "Zollstock" legen.

Kfz-NRW_Selbst_nachmessen.JPG

 

Erinnert mich an meine ernsthaften Überlegungen, ein Jaguar F-Type Cabriolet zu erwerben. Der hat vorne und vor allem hinten echte Schwellungen, die man auch im Fuß- und im Kofferraum spürt. Keine Chance gegen den vernunftorientiert gebauten 207CC.

23.jpg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gernot:

Erinnert mich an meine ernsthaften Überlegungen, ein Jaguar F-Type Cabriolet zu erwerben.

Jede Midlife Crisis ist irgendwann wieder vorbei. Glückwunsch, dass sie nur kurz gedauert hat und keine schwerwiegenden Folgen verursacht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb drophead:

Da verstehe ich den Gesetzgeber nicht, das es bei so wichtigen Dingen keine einheitliche, und vor allem klar und sicher erkennbare Lösung für das Licht gibt. Gerade auch in unserer heutigen grauen und dunklen Autofarbenwelt....

Der Gesetzgebeer hat es seit nem halben Jahrhundert nicht hinbekommen vorzuschreiben, daß ein Auto ein Fach fürn Verbandskasten haben muß - obwohl das Teil seit über 50 Jahren mitgeführt werden muß.... Und dann kommst du mit einer Kontrollleuchte um die Ecke, die eh kaum einen interessiert. ;)

Weiß noch, wie mein Fahrlehrer mich fragte, woran ich erkenne, ob ich Licht an hab oder nicht. Als ich antwortete "an den Kontrollleuchten. es gibt jeweils eine für Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht", schaute er mich ziemlich verdutzt an, und sagte sowas wie "vielleicht bei euerm Citroën"... Er mußte mir dann erstmal erklären, wie es bei "normalen" Autos ist. So weit ich weiß, hatte die Mercedes A-Klasse nur für das Fernlicht eine Kontrollleuchte und der Opel Astra eine Leuchte im Lichtschalter und eine Kontrollleuchte für Fernlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Durch die offenen Seitescheiben kann man auch einen "Zollstock" legen.

Kfz-NRW_Selbst_nachmessen.JPG

 

wieder was gelernt ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EntenDaniel:

Der Gesetzgebeer hat es seit nem halben Jahrhundert nicht hinbekommen vorzuschreiben, daß ein Auto ein Fach fürn Verbandskasten haben muß - obwohl das Teil seit über 50 Jahren mitgeführt werden muß.... Und dann kommst du mit einer Kontrollleuchte um die Ecke, die eh kaum einen interessiert. ;)

Weiß noch, wie mein Fahrlehrer mich fragte, woran ich erkenne, ob ich Licht an hab oder nicht. Als ich antwortete "an den Kontrollleuchten. es gibt jeweils eine für Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht", schaute er mich ziemlich verdutzt an, und sagte sowas wie "vielleicht bei euerm Citroën"... Er mußte mir dann erstmal erklären, wie es bei "normalen" Autos ist. So weit ich weiß, hatte die Mercedes A-Klasse nur für das Fernlicht eine Kontrollleuchte und der Opel Astra eine Leuchte im Lichtschalter und eine Kontrollleuchte für Fernlicht.

Da muß ich aus der Zeit der 70er und 80er mal Positives von der Marke mit dem Stern berichten, da waren die Verbandskästen immer zentral auf der Hutablage in einem Fach mit Deckel und klar gekennzeichnet. Weiß nicht, wie das heutzutage aussieht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb 15cv:

46134478es.jpg

Ich hab grad den Artikel zum Bild im "Focus" gelesen. Die schreiben, daß das ein Sportwagen sei 😄

Bearbeitet von TorstenX1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

Die schreiben, daß das ein Sportwagen sei

Das muss eine dieser Kraftsportarten sein, Gewichtheben, Hammerwerfen, Kugelstoßen ...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.infosperber.ch/umwelt/boden-raum-verkehr/wenn-sich-der-sport-zum-spottwagen-wandelt/

Zitat

Wenn sich der Sport- zum Spottwagen wandelt

Zitat

Eine dieser am intensivsten gepflegten Illusionen ist die Verknüpfung von Auto und positiv besetztem Sport. Die Medienschaffenden, die auf den redaktionellen Sonderseiten dem Auto huldigen, bezeichnen die massigen Blechkarossen besonders gern als «sportlich», «noch sportlicher» bis hin zum «Supersportler». Allein in den letzten 365 Tagen findet man das Begriffspaar Auto und sportlich in über 2500 Schweizer Medienberichten, zeigt das Archiv SMD, davon in 820 Artikeln über die besonders dicken SUV-Modelle. Dabei weiss jeder vernunftbegabte Mensch, dass der Siegeszug des Autos in den westlichen Industriestaaten die Hauptursache für Bewegungsarmut und Übergewicht darstellt.

Zitat

Gegen die Bilder, Träume und Illusionen, welche die Propaganda ums Auto rankt, wächst kein verkehrs- und klimapolitisches Kraut. Für Leute, welche die Autolawine eindämmen wollen, bleibt nur ein Abwehrmittel: Satire. Wie wär’s, wenn wir den Sportwagen zum Spottgefährt umdeuteten? Dazu einige praxisnahe Vorschläge:

Zitat

– Als Velofahrer schlängeln Sie sich durch eine stehende Autoschlange. Eine verärgerte Automobilistin ruft Ihnen zu. «Haben Sie es eilig?» «Selbstverständlich», antworten Sie vom hohen Stahlross herab, «denn wenn ich so viel Zeit verschwenden könnte wie Sie, würde ich auch Auto fahren.» 

– Als Fussgängerin überqueren Sie eine von Autos verstopfte Kreuzung und fordern Automobilisten, die sich dank offenem Fenster ansprechbar zeigen, höflich auf: «Gehen Sie doch lieber arbeiten anstatt die Strasse zu blockieren.» 

– Sie flanieren einer Strasse entlang, auf der sich eine Autokolonne im Schritttempo voran bewegt, und erklären den andern Leuten auf dem Trottoir: «Wissen Sie, für was diese Autofahrer eine Strassendemonstration durchführen? Ist doch klar: Für Tempo 30.»

– In Anlehnung an Eckart von Hirschhausen kalauern Sie: «Gott schuf den Menschen und der Mercedes hat ihn geformt.»

Hinweis: https://de.wikipedia.org/wiki/Infosperber#Entwicklung/Rezeption

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

«Gott schuf den Menschen und der Mercedes hat ihn geformt.»

Was ist daran schlecht, wenn es denn so wäre? Dann hätten ja alle Stil und Niveau.

 

Tradition: 50 Jahre Mercedes-Benz 600 - Prunkkarosse für Präsidenten,  Popstars und Päpste - Magazin

Leider hat Mercedes diesbezüglich viele aber nicht alle erreicht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mdi500:

«Gott schuf den Menschen und der Mercedes hat ihn geformt.»

Was ist daran schlecht, wenn es denn so wäre? Dann hätten ja alle... 

... Übergewicht und Muskelschwund. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mdi500:

... Mercedes hat ihn geformt.»

Was ist daran schlecht ... ?

Dort, wo Neurosen sich entfalten,

wird Prunk für Eleganz gehalten.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb magoo:

Dort, wo Neurosen sich entfalten,

🤣....immerhin haben es derartige Fahrzeuge geschafft, bei einigen eine Zwangsneurose hervorzurufen. Wie lebt es sich mit einem solchen Hass auf bestimmte Autos, dass man sich ununterbrochen darüber auskotzen muss? 👏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mdi500:

🤣....immerhin haben es derartige Fahrzeuge geschafft, bei einigen eine Zwangsneurose hervorzurufen

Ist deine ständige Verwendung dieses "🤣" smilies eigentlich zwanghaft? 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb magoo:

Ist deine ständige Verwendung dieses "🤣" smilies eigentlich zwanghaft? 

Zwangsneurose....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mdi500:

«Gott schuf den Menschen und der Mercedes hat ihn geformt.»

Was ist daran schlecht, wenn es denn so wäre? Dann hätten ja alle Stil und Niveau.

 

Tradition: 50 Jahre Mercedes-Benz 600 - Prunkkarosse für Präsidenten,  Popstars und Päpste - Magazin

Äh. Ja.

24173056-mercedes-benz-600-3UMH.jpg

Ein paar echt nette Zeitgenossen, die so was ihr Eigen nannten :D 

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Like the Citroën DS, the SM has had many celebrity owners.[11] General Secretary of the Communist Party of the USSR Leonid Brezhnev,[60] Rolling Stones bassist Bill Wyman,[61] Adam Clayton of the rock group U2,[62] and Emperor Haile Selassie I of Ethiopia each drove SMs, while Ugandan dictator Idi Amin had seven of them.[63] The Shah of Iran drove an SM.

https://en.wikipedia.org/wiki/Citroën_SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dûrfen wir eigentlich noch XM fahren, wo doch der Lottemann von Rammstahl auch einen hatte? Vom anderen Till ganz zu schweigern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kirunavaara:

Dûrfen wir eigentlich noch XM fahren, wo doch der Lottemann von Rammstahl auch einen hatte? Vom anderen Till ganz zu schweigern?

Nein! Alle XM sind aus diesem Grund umgehend zu vernichten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Logikkette! Weil hier einer behauptet der Besitz eines Mercedes wuerde "Stil und Niveau" foerdern, jemand anders fuehrt dazu ein paar Beispiel an, ist der Schluss, weil ein paar Arschloecher XM gefahren sind, liegt es am Auto?

Alles Okay bei euch?

BTW: Ich habe auch andere Vorstellungen von "Stil ind Niveau"!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bx-basis:

Nein! Alle XM sind aus diesem Grund umgehend zu vernichten.

Wie gut dass wir BX fahren 😉

(PS: Ist eigentlich ein prominentes BX-fahrendes Groß-Arschloch bekannt oder kann ich weiterhin mit reinem Gewissen meinem Hobby nachgehen? 😉)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...