Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

In anderen Ländern hungern die Menschen und hier werden Linsen in Reifenventile geklemmt, um die Reifen platt zu machen. Es hätte da bestimmt etwas anderes gegeben, aber ich gebe hier keine Tipps.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gernot:

In anderen Ländern hungern die Menschen und hier werden Linsen in Reifenventile geklemmt

Wenn dich der Hunger auf der Welt nachts nicht schlafen lässt, wären andere Massnahmen wohl zielführender, als sich Gedanken zu machen über insgesamt eine Handvoll Linsen. Z.B. könnte man sich Gedanken machen, wieviele Menschen satt werden könnten, wenn Mais und/oder Zuckerrohr nicht für "Green Fuel" verwendet würden. Denn da geht es um andere Mengen.

Peter Brabeck sagte sinngemäss: Wenn "Mais to fuel" kommt, dann gibt es nichts mehr zu essen.

Bearbeitet von fgee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im globalen Sinne meint global nicht nur global, gell (nach Loriot). So gesehen kann jeder machen, was er will. Es ist einfach alles egal.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb fgee:

Denn da geht es um andere Mengen.

Das mit dem Green fuel ist aber auch nur vorgeschoben, um vom Fleischkonsum abzulenken.
Solange 80% landwirtschaftlicher Produktion als Viehfutter verarbeitet wird, kann das nix werden.
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gernot:

Es hätte da bestimmt etwas anderes gegeben

Brennende Esbittabs auf die Reifen legen macht aber deutlich mehr Dreck und ist eher Straftat, als 4 Linsen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Brennende Esbittabs auf die Reifen legen macht aber deutlich mehr Dreck und ist eher Straftat, als 4 Linsen.

Eine Linse reicht doch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kugelblitz:

Lassen die immer aus allen Reifen die Luft raus? Dauert doch viel zu lang...

Kommt drauf an, wie gründlich jemand vorgebt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2023 um 12:59 schrieb JörgTe:

Wer wissen möchte, wie das geht mit dem Luft-aus-dem-SUV-lassen, erfährt das heute aus der Taz, die "Stefan" eine Nacht begleitet hat.

https://taz.de/Archiv-Suche/!5977545&s=mit%2Blinsen&SuchRahmen=Print/

Pressefreiheit ist schon ein dolles Ding – in anderen Ländern wäre der Journalist sofort im Knast.

Und die wirkliche Motivation dieses Irren steht neben dem vielen Gelaber ganz kurz und prägnant im Artikel:

„Aber ich hab halt auch einfach Hass auf die Reichen.“

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Und die wirkliche Motivation dieses Irren steht neben dem vielen Gelaber ganz kurz und prägnant im Artikel:

„Aber ich hab halt auch einfach Hass auf die Reichen.“

Ob Stefan irre ist, kann ich nicht beurteilen. Aber die beiden Themen gehören ja zusammen, denn die Reichen haben den größten co2-Fußabdruck.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer an Menschen, die er, sie oder es für "reich" hält, auch noch Lebensmittel spendet, könnte durchaus "irre" sein.

Außerdem: Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass ein "Reicher" sein Fahrzeug auf der Straße parkieren muss, wo es einem solchen "Irren" zugänglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-11/oxfam-studie-co2-reiche-klima-verbrauch

Zitat

Das reichste Prozent der Weltbevölkerung hat einer Oxfam-Studie zufolge im Jahr 2019 so viele Treibhausgase verursacht wie die fünf Milliarden Menschen, die die ärmeren zwei Drittel ausmachen. 

 

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der junge Mann aus dem TAZ Artikel hantiert da an einem Suzuki Kleinradfahrzeug herum.

34258848-2.jpeg

Ab welcher Grenze ist man "reich".

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Auto nom:

Danke! Ich denke ja immer, das sei allgemein bekannt, aber nix…

 

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Sicher, nur weil die Photovoltaik auf dem Dach haben, während die armen Schlucker noch Ölheizung haben?

Fluffig formulieren – Inhalt egal. Du bist ein sehr moderner User.

 

vor 26 Minuten schrieb Gernot:

Der junge Mann aus dem TAZ Artikel hantiert da an einem Suzuki Kleinradfahrzeug herum.

"Symbolbild". Weil, weißte, gut ausleuchten würde man eine Straftat nicht, daher nimmt man dafür das eigene Fahrzeug.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Sicher, nur weil die Photovoltaik auf dem Dach haben, während die armen Schlucker noch Ölheizung haben?

Gernot

Das ist schon sehr plakativ.
Mein armer ölheizender Nachbar hat sich Anteile an einer größeren PV zugelegt. Der Vermieter will die Heizung nicht wechseln.

Anbei gibt’s da sowas ( gar nicht weit von mir weg):

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/schrottimmobilien-dubioses-firmengeflecht-laesst-hunderte-mietwohnungen-vergammeln-v2,schrottimmobilien-firmengeflecht-100.html

Häufig Schimmel, teils keine Heizung und kein warmes Wasser: In hunderten Mietwohnungen vor allem in Nord- und Osthessen leben Menschen unter katastrophalen Bedingungen. Ein dubioses Firmengeflecht aus Hessen lässt die Häuser verwahrlosen. Mieter und Kommunen sehen nur noch den Ausweg zu klagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Schwefel, Stickoxid, Schwermetallen, Pestiziden, krebserregenden Substanzen usw. usw.? Die Einstufung von CO2 als besonders böse geht doch auf einen Wettbewerb im Luft anhalten unter Latzhosenträgern zurück.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gernot:

Und was ist mit Schwefel, Stickoxid, Schwermetallen, Pestiziden, krebserregenden Substanzen usw. usw.? Die Einstufung von CO2 als besonders böse geht doch auf einen Wettbewerb im Luft anhalten unter Latzhosenträgern zurück.

Gernot

Ja, das ist schon echt blöd. Ich fand den Kat damals super. Plötzlich waren die Schadstoffe in harmlose Varianten umwandelbar. Tolle Sache. Und dann der Mist, dass Kohlendioxid böse sei.

Wir retten da eh nix mehr. Klingt fatalistisch, ist aber so. Schließlich geht es immer nur um die Reduzierung des "mehr" in der Atmosphäre. Das wird so nix. Der Anteil an Co2 ppm wird als weiter steigen. Mit den bekannten Konsequenzen. Das wird ungemütlich. Ist aber mit SUV hin oder her ganz sicher nicht zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Katalysatoren warte ich heute noch auf die Totenwelle durch die Abrasion der aktiven Beschichtungen, die uns in den 1990ern unter die Nase gehalten wurde.

Am Ende sterben wir nicht in einer Klimakatastrophe, sondern wir werden von Riesen SUVs plattgefahren, aus denen man Menschen, die kleiner als 2,50 m sind, nur aus Entferungen größer 20 m sehen kann. Dagegen kann man dann doch etwas tun.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...