Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
... in deinem weltbild sind dafür die rechts-konservativen frei von ...
welche Rechts-Konservativen?

Wo sind denn die?

Habe ich was übersehen?

Gut, in der FDP hockt der eine oder andere, der absolut nix zu sagen hat, weil er sonst dem links-grün-alternativen Mainstream (der für die "politische Mitte" gehalten wird) widersprechen könnte, aber sonst: Fehlanzeige! Die Christdemokraten sind doch schon lange die besseren Sozialdemokraten und fühlen sich einer falsch verstandenen "sozialen Gerechtigkeit" verpflichtet, die Chancengleichheit mit Ergebnisgleichheit verwechselt und asoziale Umverteilung zum Programm hat. Und unmöglichen "Klimaschutz", der unserer Wirtschaft den Rest geben kann, wenn der Alptraum nicht bald aufhört.

Abgesehen davon: das, was in den letzten Jahrzehnten als "Politiker" nachgewachsen ist, hat wahrlich andere Sorgen, als die Zukunft des Landes. Und dass gute, sachkundige Leute sich in die Parlamente verirren könnten: dagegen ist gründlichst vorgesorgt.

Parlamente dienen nur noch dazu, die Taschen der Parlamentarier und Parteipolitiker zu füllen. Sind die ärgsten Schwachköpfe am Ende beim besten Willen nicht mehr zu halten, bekommen sie lukrative "Jobs" bei Energieversorgern, der Abfallwirtschaft oder in den Sparkassen und Landesbanken.

Jegliche Kontrolle ist abgeblockt.

Die Hürden, die entwickelt wurden, um den Weg zu einem aussichtsreichen Listenplatz zu erschweren, schrecken vor allem die konservativen, sozial-marktwirtschaftlich denkenden und entsprechend ausgebildeten Kräfte erfolgreichst ab. Die haben nämlich besseres zu tun, als jahrelang irgendwelchen Parteibonzen der verschiedensten Ebenen im Arsch rumzukriechen, um am Schluss als Abgeordneter halb so viel zu verdienen als in ihrem normalen Beruf, während für die Lehrer locker eine Verdreifachung der Bezüge drin ist (soviel zum grundgesetzlich garantierten Schadensausgleich für Abgeordnete). In der Folge sitzen neben den Lehrern Studienabbrecher, die Partei-Generalsekretär spielen dürfen, und andere Kreaturen, denen auf der Tour durch die Parteiinstanzen das Rückgrad amputiert wurde. Wenn sie denn je eines hatten.

Wir als Volk haben ja nicht einmal mehr die Möglichkeit, unsere Abgeordneten grundgesetzkonform zu wählen, und das wäre schon wenig genug an Demokratie.

Wir haben nicht die geringste Möglichkeit, auch nur die allerschlimmsten Pappnasen daran zu hindern, in den Parlamenten verheerendste Wirtschafts-, Sozial- und Umweltschutzpolitik zu betreiben.

Dafür dürfen wir den ganzen Rotz bezahlen, wir wenigen Steuerzahler:

für Sozialhilfeempfänger, die von ihren "Betreuern" absichtlich und gezielt in der Abhängigkeit gehalten werden (Du bist ja nur armes Opfer der pösen, pösen kapitalistischen Gesellschaft (die eben diese Kreatur, den Sozialarbeiter, ernährt - nichts gegen Sozialarbeiter im Allgemeinen, die mitunter gute Arbeit leisten), Du kannst Dir ja eh nicht selber helfen, lass mich nur machen) und aus fernen Ländern gezielt importiert werden, damit die Sozialarbeiter und -verbände auch in Zukunft genug zu tun haben (und damit meine ich nicht fleißige, integrationswillige Ostasiaten oder Südeuropäer),

für "Klimaschutz", der das Papier nicht wert ist, auf dem die Modellrechnungen gedruckt sind, der aber dennoch Milliardensummen kostet für umweltzerstörende Windräder, verlogendste "Klimaforscher", gebäudeschädigende Dämmungen und und und,

für die Alimentierung von Verbänden, deren einzige Aufgabe es ist, wirtschaftlich sinnvolle Investitionen in Forschung, Industrieanlagen und Infrastruktur zu verhindern,

und nicht zuletzt für die Baggage aus 68ern und ihren Erben, Neu- und Altlinken, Mao- und CheGuevara-Verehrern in höchsten Regierungsämtern, die einen Konservativen zum Ultrarechten und Neonazi stempeln und alles dafür tun, längst als untauglich entlarvte Utopien einer "gerechten" Welt gegen jegliche Vernunft und im Interesse ihres eigenen Wohlergehens aus dem Koma zu holen und uns allen aufzuzwingen...

Wenn ich einen anständigen Beruf hätte und 30 Jahre jünger wäre (ohne die geistigen Defizite, von denen man als 20-jähriger geplagt ist, ohne es zu wissen, ja geradezu in der festen Überzeugung lebt, die Alten hätten den Knall), würde ich mich vom Acker machen.

Dieses Land hat offensichtlich keine Zukunft mehr!! Sozialistisches bis totalitäres Gedankengut scheint hier mittlerweile total normal zu sein...

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Wenn man von ein CX getroffen wird, ist das natürlich deutlich besser, das ist ja wenigstens ein Citroen!

Ein SUV hält alle gesetzlich Vorschriften ein, man kann deshalb niemanden verbieten die Dinger zu fahren! Man könnte sich aber mal Gedanken machen, ob man nicht die gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Sicherheit anpassen könnte, dann aber für alle Autos!

Bearbeitet von ACCM Der Tänzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Rechts-Konservativen?

Wo sind denn die?

Habe ich was übersehen?

Gut, in der FDP hockt der eine oder andere, der absolut nix zu sagen hat, weil er sonst dem links-grün-alternativen Mainstream (der für die "politische Mitte" gehalten wird) widersprechen könnte, aber sonst: Fehlanzeige! Die Christdemokraten sind doch schon lange die besseren Sozialdemokraten und fühlen sich einer falsch verstandenen "sozialen Gerechtigkeit" verpflichtet, die Chancengleichheit mit Ergebnisgleichheit verwechselt und asoziale Umverteilung zum Programm hat. Und unmöglichen "Klimaschutz", der unserer Wirtschaft den Rest geben kann, wenn der Alptraum nicht bald aufhört.

Abgesehen davon: das, was in den letzten Jahrzehnten als "Politiker" nachgewachsen ist, hat wahrlich andere Sorgen, als die Zukunft des Landes. Und dass gute, sachkundige Leute sich in die Parlamente verirren könnten: dagegen ist gründlichst vorgesorgt.

Parlamente dienen nur noch dazu, die Taschen der Parlamentarier und Parteipolitiker zu füllen. Sind die ärgsten Schwachköpfe am Ende beim besten Willen nicht mehr zu halten, bekommen sie lukrative "Jobs" bei Energieversorgern, der Abfallwirtschaft oder in den Sparkassen und Landesbanken.

Jegliche Kontrolle ist abgeblockt.

Die Hürden, die entwickelt wurden, um den Weg zu einem aussichtsreichen Listenplatz zu erschweren, schrecken vor allem die konservativen, sozial-marktwirtschaftlich denkenden und entsprechend ausgebildeten Kräfte erfolgreichst ab. Die haben nämlich besseres zu tun, als jahrelang irgendwelchen Parteibonzen der verschiedensten Ebenen im Arsch rumzukriechen, um am Schluss als Abgeordneter halb so viel zu verdienen als in ihrem normalen Beruf, während für die Lehrer locker eine Verdreifachung der Bezüge drin ist (soviel zum grundgesetzlich garantierten Schadensausgleich für Abgeordnete). In der Folge sitzen neben den Lehrern Studienabbrecher, die Partei-Generalsekretär spielen dürfen, und andere Kreaturen, denen auf der Tour durch die Parteiinstanzen das Rückgrad amputiert wurde. Wenn sie denn je eines hatten.

Wir als Volk haben ja nicht einmal mehr die Möglichkeit, unsere Abgeordneten grundgesetzkonform zu wählen, und das wäre schon wenig genug an Demokratie.

Wir haben nicht die geringste Möglichkeit, auch nur die allerschlimmsten Pappnasen daran zu hindern, in den Parlamenten verheerendste Wirtschafts-, Sozial- und Umweltschutzpolitik zu betreiben.

Dafür dürfen wir den ganzen Rotz bezahlen, wir wenigen Steuerzahler:

für Sozialhilfeempfänger, die von ihren "Betreuern" absichtlich und gezielt in der Abhängigkeit gehalten werden (Du bist ja nur armes Opfer der pösen, pösen kapitalistischen Gesellschaft (die eben diese Kreatur, den Sozialarbeiter, ernährt - nichts gegen Sozialarbeiter im Allgemeinen, die mitunter gute Arbeit leisten), Du kannst Dir ja eh nicht selber helfen, lass mich nur machen) und aus fernen Ländern gezielt importiert werden, damit die Sozialarbeiter und -verbände auch in Zukunft genug zu tun haben (und damit meine ich nicht fleißige, integrationswillige Ostasiaten oder Südeuropäer),

für "Klimaschutz", der das Papier nicht wert ist, auf dem die Modellrechnungen gedruckt sind, der aber dennoch Milliardensummen kostet für umweltzerstörende Windräder, verlogendste "Klimaforscher", gebäudeschädigende Dämmungen und und und,

für die Alimentierung von Verbänden, deren einzige Aufgabe es ist, wirtschaftlich sinnvolle Investitionen in Forschung, Industrieanlagen und Infrastruktur zu verhindern,

und nicht zuletzt für die Baggage aus 68ern und ihren Erben, Neu- und Altlinken, Mao- und CheGuevara-Verehrern in höchsten Regierungsämtern, die einen Konservativen zum Ultrarechten und Neonazi stempeln und alles dafür tun, längst als untauglich entlarvte Utopien einer "gerechten" Welt gegen jegliche Vernunft und im Interesse ihres eigenen Wohlergehens aus dem Koma zu holen und uns allen aufzuzwingen...

Wenn ich einen anständigen Beruf hätte und 30 Jahre jünger wäre (ohne die geistigen Defizite, von denen man als 20-jähriger geplagt ist, ohne es zu wissen, ja geradezu in der festen Überzeugung lebt, die Alten hätten den Knall), würde ich mich vom Acker machen.

Dieses Land hat offensichtlich keine Zukunft mehr!! Sozialistisches bis totalitäres Gedankengut scheint hier mittlerweile total normal zu sein...

Man da scheint ja jemand sehr frustriert zu sein.

welche Rechts-Konservativen?

Wo sind denn die?

Habe ich was übersehen?

Vielleicht mal in der CDU vorbeischauen? Da ist der Ein oder Andere schon am Rande der NPD.

Die Hürden, die entwickelt wurden, um den Weg zu einem aussichtsreichen Listenplatz zu erschweren, schrecken vor allem die konservativen, sozial-marktwirtschaftlich denkenden und entsprechend ausgebildeten Kräfte erfolgreichst ab.

Und das ist auch GUT so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam nur, dass die Autohersteller - orientiert man sich an der Kritik zahlreicher Forumsteilnehmer - immer größere und schwerere Autos bauen, aus denen man angeblich auch immer schlechter herausschauen kann... und gleichzeitig die Zahl der im Straßenverkehr getöteten Fußgänger niedriger ist als je zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Jetzt kommt da auch noch einer mit Fakten, das geht ja gar nicht! Man möchte doch die schönen Scheuklappen auch weiter benutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn für einen Geschmack? Das ist ja wie CX und SUV!

:)

Geht alles.

Habe neulich auch einem Berlingo-Fahrer gesagt, dass ich die Aufregung um SUVs nicht ganz verstehe. Er solle sein Teil ruhig fahren.

Die meisten Berlingo-Fahrer halten ihr Auto noch nicht mal für 'nen SUV. SUVs fahren nur die anderen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt da auch noch einer mit Fakten, das geht ja gar nicht! Man möchte doch die schönen Scheuklappen auch weiter benutzen!

Na, im Zweifel behauptet halt einer, das läge nicht an den besseren Autos, sondern an der gewachsenen Vorsicht der Fußgänger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von ein CX getroffen wird, ist das natürlich deutlich besser ...

Ja klar! Die Chance, zu überleben ist 50% höher. Hast es ja schon verstanden. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Rechts-Konservativen?

Wo sind denn die?

Habe ich was übersehen?

Gut, in der FDP hockt der eine oder andere, der absolut nix zu sagen hat, weil er sonst dem links-grün-alternativen Mainstream (der für die "politische Mitte" gehalten wird) widersprechen könnte, aber sonst: Fehlanzeige! Die Christdemokraten sind doch schon lange die besseren Sozialdemokraten und fühlen sich einer falsch verstandenen "sozialen Gerechtigkeit" verpflichtet, die Chancengleichheit mit Ergebnisgleichheit verwechselt und asoziale Umverteilung zum Programm hat. Und unmöglichen "Klimaschutz", der unserer Wirtschaft den Rest geben kann, wenn der Alptraum nicht bald aufhört.

Abgesehen davon: das, was in den letzten Jahrzehnten als "Politiker" nachgewachsen ist, hat wahrlich andere Sorgen, als die Zukunft des Landes. Und dass gute, sachkundige Leute sich in die Parlamente verirren könnten: dagegen ist gründlichst vorgesorgt.

Parlamente dienen nur noch dazu, die Taschen der Parlamentarier und Parteipolitiker zu füllen. Sind die ärgsten Schwachköpfe am Ende beim besten Willen nicht mehr zu halten, bekommen sie lukrative "Jobs" bei Energieversorgern, der Abfallwirtschaft oder in den Sparkassen und Landesbanken.

Jegliche Kontrolle ist abgeblockt.

Die Hürden, die entwickelt wurden, um den Weg zu einem aussichtsreichen Listenplatz zu erschweren, schrecken vor allem die konservativen, sozial-marktwirtschaftlich denkenden und entsprechend ausgebildeten Kräfte erfolgreichst ab. Die haben nämlich besseres zu tun, als jahrelang irgendwelchen Parteibonzen der verschiedensten Ebenen im Arsch rumzukriechen, um am Schluss als Abgeordneter halb so viel zu verdienen als in ihrem normalen Beruf, während für die Lehrer locker eine Verdreifachung der Bezüge drin ist (soviel zum grundgesetzlich garantierten Schadensausgleich für Abgeordnete). In der Folge sitzen neben den Lehrern Studienabbrecher, die Partei-Generalsekretär spielen dürfen, und andere Kreaturen, denen auf der Tour durch die Parteiinstanzen das Rückgrad amputiert wurde. Wenn sie denn je eines hatten.

Wir als Volk haben ja nicht einmal mehr die Möglichkeit, unsere Abgeordneten grundgesetzkonform zu wählen, und das wäre schon wenig genug an Demokratie.

Wir haben nicht die geringste Möglichkeit, auch nur die allerschlimmsten Pappnasen daran zu hindern, in den Parlamenten verheerendste Wirtschafts-, Sozial- und Umweltschutzpolitik zu betreiben.

Dafür dürfen wir den ganzen Rotz bezahlen, wir wenigen Steuerzahler:

für Sozialhilfeempfänger, die von ihren "Betreuern" absichtlich und gezielt in der Abhängigkeit gehalten werden (Du bist ja nur armes Opfer der pösen, pösen kapitalistischen Gesellschaft (die eben diese Kreatur, den Sozialarbeiter, ernährt - nichts gegen Sozialarbeiter im Allgemeinen, die mitunter gute Arbeit leisten), Du kannst Dir ja eh nicht selber helfen, lass mich nur machen) und aus fernen Ländern gezielt importiert werden, damit die Sozialarbeiter und -verbände auch in Zukunft genug zu tun haben (und damit meine ich nicht fleißige, integrationswillige Ostasiaten oder Südeuropäer),

für "Klimaschutz", der das Papier nicht wert ist, auf dem die Modellrechnungen gedruckt sind, der aber dennoch Milliardensummen kostet für umweltzerstörende Windräder, verlogendste "Klimaforscher", gebäudeschädigende Dämmungen und und und,

für die Alimentierung von Verbänden, deren einzige Aufgabe es ist, wirtschaftlich sinnvolle Investitionen in Forschung, Industrieanlagen und Infrastruktur zu verhindern,

und nicht zuletzt für die Baggage aus 68ern und ihren Erben, Neu- und Altlinken, Mao- und CheGuevara-Verehrern in höchsten Regierungsämtern, die einen Konservativen zum Ultrarechten und Neonazi stempeln und alles dafür tun, längst als untauglich entlarvte Utopien einer "gerechten" Welt gegen jegliche Vernunft und im Interesse ihres eigenen Wohlergehens aus dem Koma zu holen und uns allen aufzuzwingen...

Wenn ich einen anständigen Beruf hätte und 30 Jahre jünger wäre (ohne die geistigen Defizite, von denen man als 20-jähriger geplagt ist, ohne es zu wissen, ja geradezu in der festen Überzeugung lebt, die Alten hätten den Knall), würde ich mich vom Acker machen.

Dieses Land hat offensichtlich keine Zukunft mehr!! Sozialistisches bis totalitäres Gedankengut scheint hier mittlerweile total normal zu sein...

Bravo - so isses! Dem ist nichts hinzuzufügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, im Zweifel behauptet halt einer, das läge nicht an den besseren Autos, sondern an der gewachsenen Vorsicht der Fußgänger...

Ja, die werden immer scheuer. Wird langsam schwierig, einen zu erwischen. Und immer mehr ziehen sich in ihre Reservate* zurück.

mg

*Fußgängerzonen, ersonnen in den Gleichmachergehirnen des pösen Sozialistenpacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"und nicht zuletzt für die Baggage aus 68ern und ihren Erben, Neu- und Altlinken, Mao- und CheGuevara-Verehrern in höchsten Regierungsämtern, die einen Konservativen zum Ultrarechten und Neonazi stempeln und alles dafür tun, längst als untauglich entlarvte Utopien einer "gerechten" Welt gegen jegliche Vernunft und im Interesse ihres eigenen Wohlergehens aus dem Koma zu holen und uns allen aufzuzwingen...

Dieses Land hat offensichtlich keine Zukunft mehr!! Sozialistisches bis totalitäres Gedankengut scheint hier mittlerweile total normal zu sein...

Bravo - so isses! Dem ist nichts hinzuzufügen"

Edith: Von wem sprechen die?

Käthe: Rüttgers?

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf die Frage woher ihr das Recht nehmt die Autos verbieten zu wollen, habe ich aber noch nicht erhalten. Ich finde es beschämend jemand als dumm hinzustellen, nur weil er nicht Eure Meinung vertritt!

Also lieber Tänzer, beim Gespräch zu Tisch war das wirklich viel freundlicher.

Für den Titel "Stoppt die SUV" darfst du nur Markus angreifen, der ihn gewählt hat. Gehe von mir aus auch noch gegen Sensenmann vor, der SUV-Besitzer am liebsten enteignen und hinrichten würde.

Dumm wurde niemand hingstellt. Es ist ein dummer Trend. Das ganz gewiss. Was soll nicht daran dumm sein, wenn über Klassen hinweg und als Massenphänomen Autos mit

- kleinerer Stirnfläche

- besserer Aerodynamik

- niedrigerem Gewicht

- besserer aktiver Sicherheit

- besserem Partnerunfallschutz

- kleineren Motoren

- niedrigerem Verbrauch

- weniger Abgasen

durch SUV ersetzt werden, deren endogene oder typischen Eigenschaften wie

- Geländegängigkeit

- Zugfähigkeit

in den überwiegenden Fahrprofilen weder benötigt noch genutzt werden?

Das beste Beispiel, dass es sich um nichts weiter als einen (als Massenphänomen!) sinnfreien Modetrend handelt, ist dass auch ganz normale Autos mit SUV-Optik verkleidet werden.

Besonders unverständlich finde es, wenn man selber Autos fährt die weder weniger Sprit verbrauchen noch sicherer sind.
Da kann man dir nur zustimmen. Bei gleichem Baujahr. Bei gleicher Fahrleistung. Bei gleicher Nutzung.
Wenn man Eure Meinung konsequent durchziehen würde, müßten auch alle Sportwagen (wie Porsche usw.), verboten werden (...)
Eure Meinung? Wessen denn? Man muss weder Sportwagen noch SUV verbieten.

Auch keinen CX nicht. Der ist ja schon da. Diese Diskussion soll bestenfalls kritisch auf diejenigen einwirken, die zukünftig ganz unkritisch einen SUV kaufen würden.

Wer die Kosumkultur kritisiert kann ja zu Fuß gehen, nur komisch, keiner hier tut das.
Ende. Der Wille zu differenzieren ist m.E. eine Voraussetzung für Kommunikation.

Gruß

Holger

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nimmt Ihr das Recht jemanden sein Auto vorzuschreiben? Was habt Ihr eigentlich gegen die Autos? Was verbraucht denn so ein alter CX ohne Kat? Ein neues Auto mit Euro 4 ist mir bedeutend lieber, als ein CX! Ich möchte Euch mal sehen wenn Autos ab Euro 3 mit einer Strafsteuer belegt würden, Ihr würdet die ersten sein die aufschreien würden. Wer sagt Euch eigentlich, daß Eure ausgerechnet Eure Meinung die EINZIG RICHTIGE ist? Ich denke es hat viel mit Neid zu tun, der kann sich ein SUV leisten und ich nicht, dann sollen die ANDEREN auch keinen fahren dürfen.

Hmm,

frag Dich mal selbst, warum hier das Fahren von Panzern oder Spikes verboten ist. Zu den sonstigen Argumenten - da kann ich teilweise zustimmen, aber schon beim Feinstaub wirds schwierig - kleinere Partikel = erhöhtes Krebsrisiko beim Diesel....

Der Neid-Quatsch wächst übrigens auf Deinem Mist...

Wäre es nicht an der Zeit, das Ganze mal ein wenig differenzierter zu sehen? Es gibt nicht DIE SUVs. Es saufen nicht alle 22 l. Es quellen auch nicht alle über die Parklücken. Einige sind einfach nur verdammt gut gemachte Autos.

Gruss

Guido

Einfach mal dem Thread folgen, differenzierte Sichtweisen sind hier schon drin ;-)))

Ich verfolge die Diskussion schon länger, aber welchen Anhaltspunkt gibt es denn, die SUVs verbieten zu lassen ??

Ich meine ich habe gelesen ein CX braucht zwischen 11 und 18 Liter (habe nichts dagegen), dafür kann ich auch einen Cayenne GTS fahren (natürlich sparsam).

Und nur weil ein Auto groß ist, heist es ja noch lange nicht das es viel säuft.

Mein XM genehmigt sich 13 Liter, ist riesig groß und hat Euro 1.

Der X5 von unseren Nachbarn hat Euro 4 ist genausolang und verbraucht bei sparsamer Fahrweise 12-14 Liter. (und hat dabei 100PS mehr und ist super ausgestattet)

Jetzt frage ich mich welches Auto man besser verbieten sollte, wenn man die Frage stellen möchte !

Ich bin dafür das jeder fahren darf was er will.

Hier wird sich rhetorisch gestritten mit tollen Fremdwörtern argumentiert um den eigenen Intellekt zu unterstreichen, jedoch sollte man einfach festhalten das jeder das fahren kann was er möchte.

Zumal das alles sowieso total egal ist.

Der sog. "Klimawandel" ist fakt, ob wir jetzt 100000 mehr SUVs haben oder nicht.

Wir zerstören die Umwelt wo es geht, bsp, China, USA, Russland ...

Da macht man sich kaum Sorgen um Verschmutzung der Umwelt.

Obwohl es da auch langsam dämmert, dass man vielleicht was ändern sollte.

mfg

Hi,

mir ist das nicht alles egal.

Wenn einer ein Auto mit 11-18l Verbrauch als Hobby fährt, kann ich damit noch ansatzweise im Rahmen meiner Toleranzgrenzen leben - sich sowas neu zu kaufen ist Schwachsinn - Ende der Diskussion.

Meine Tochter passt nicht zum Format eines X5-Kühlergrills, also habe ich was dagegen.

Was die Amis machen, ist mir schnuppe (nicht wirklich, aber deren "Kultur" können Sie nur selbst auslöschen - wenn es Westeuropa nicht gäbe, wären wir nur noch atomar-verseuchter Müll - dies ist aber kein Argument dafür, dass ich auch blöd sein muss!)

Wieso soll ich auf einmal jetzt neidisch auf Cayenne-Fahrer sein? Ich bin auf niemanden neidisch und schon gar nicht auf ein Auto! Es ist auch völlig unlogisch, wenn ich neidisch das wäre würde ich die Kisten doch auch verbieten wollen so wie ihr! So intollerante Fahrer wie hier im Forum habe ich selten erlebt. Es gibt noch mehr Autohersteller die gute Autos herstellen, Citroen ist doch nicht der Nabel der Welt! Was bilden sich die Leute hier bloß ein? Man könnte meinen sie wollten Gott spielen!

Nee,

aber Deine Umwelt ist Dir ja anscheinend egal, solange es zu Deinem Vorteil ist - übrigens hat meine Argumentation nicht mit irgendeiner Automarke zu tun, falls Du doch mal nachlesen willst!

Antwort auf die Frage woher ihr das Recht nehmt die Autos verbieten zu wollen, habe ich aber noch nicht erhalten. Ich finde es beschämend jemand als dumm hinzustellen, nur weil er nicht Eure Meinung vertritt!

Lesen macht schlau!

Was ficht den links-grünen Ideologen die Ansicht eines Fachmanns an - der ist doch eh gekauft - wenn er ein fest gefügtes, auf Vorurteilen basiertes Weltbild vor sich her trägt...

DAS ist die Ideologie, die sich das Recht herausnimmt, alles verbieten zu dürfen, was irgendeinem Aspekt des eigenen kruden Weltbilds nicht haargenau entspricht, sei es aus angeblichen Gesundheitsvorsorge- oder Umweltschutzgründen, oder weil es Menschen, die anders denken, EINFACH NUR SPASS MACHT. Schießlich gibt es keinen Paragrafen im Grundgesetz, aus dem sich ableiten läßt, das Leben Spaß machen muss. Und wenn man wegen eigener sauertöpfischer Gedanken (wenn sie wenigstens eigen wären...) und damit verbundener Lebensunfähigkeit (daher auch die bevorzugten Berufe dieser Brut, die "Verantwortung übernehmen" scheut wie der Teufel das Weihwasser) schon keinen Spaß am Leben hat, sollen es andere gefälligst auch nicht genießen dürfen! Basta!

Entschuldigung bitte, aber dieses Niveau kennen die Historiker aus "Mein Kampf".

Schalg mal Kant's (der Beileibe kein Linker war!) kategorischen Imperativ nach und denk drüber nach. Unterste Schublade sowas...

Wenn man sich Gedanken um die Umwelt macht, dann sollte man aber nicht selbst diese Autos "GS Pallas 1975, dunkelblau, G13/625, CX GTi Turbo 2 1989, gris météore" fahren. Dann ist ein SUV mit Euro 4 doch wohl das deutlich kleinere Übel.

ÄHM, wir haben 2008 - da kann man doch was anderes Erwarten als Argument - nicht es gibt noch 2000 Wagen aus der Zeit von damals, die dasselbe machen wie Neuwagen...

welche Rechts-Konservativen?

Wo sind denn die? Habe ich was übersehen? ...

und nicht zuletzt für die Baggage aus 68ern und ihren Erben, Neu- und Altlinken, Mao- und CheGuevara-Verehrern in höchsten Regierungsämtern, die einen Konservativen zum Ultrarechten und Neonazi stempeln und alles dafür tun, längst als untauglich entlarvte Utopien einer "gerechten" Welt gegen jegliche Vernunft und im Interesse ihres eigenen Wohlergehens aus dem Koma zu holen und uns allen aufzuzwingen...

Wenn ich einen anständigen Beruf hätte und 30 Jahre jünger wäre (ohne die geistigen Defizite, von denen man als 20-jähriger geplagt ist, ohne es zu wissen, ja geradezu in der festen Überzeugung lebt, die Alten hätten den Knall), würde ich mich vom Acker machen.

Dieses Land hat offensichtlich keine Zukunft mehr!! Sozialistisches bis totalitäres Gedankengut scheint hier mittlerweile total normal zu sein...

Wenn Du das so siehst, warum willst Du dann Deine Rente von meinem Gehalt refinanzieren lassen?

Seltsam nur, dass die Autohersteller - orientiert man sich an der Kritik zahlreicher Forumsteilnehmer - immer größere und schwerere Autos bauen, aus denen man angeblich auch immer schlechter herausschauen kann... und gleichzeitig die Zahl der im Straßenverkehr getöteten Fußgänger niedriger ist als je zuvor.

Ähm,

es spricht doch nix gegen vernünftige Sicherheitsausstattungen und 5 Sterne im Crashtest, was hat das mit SUV zu tun?

Also manches hier ist mir langsam zu krude, zu rechts oder zu dumm - meine Meinung darf ich ja noch äußern....

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Es kann ja auch nicht jeder so klug sein wie Herr Tower! Wenn keinen Argumente kommen probiert man es mit einem verbalen Rundumschlag und Unterstellungen!

Mir ist das hier zu blöd, mit Diskussion hat das hier nichts zu tun, nur mit Ideologie und Demagogie.

Spiel Spaß noch und immer locker bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer ein Auto mit 11-18l Verbrauch als Hobby fährt, kann ich damit noch ansatzweise im Rahmen meiner Toleranzgrenzen leben - sich sowas neu zu kaufen ist Schwachsinn

War mein Alltagsauto vor der Euro1 Steuerverdoppelung...

Meine Tochter passt nicht zum Format eines X5-Kühlergrills, also habe ich was dagegen.

Zum Format der Minivans, die aus dem gleichen Grund gekauft werden wie SUVs ("man sitzt so schön hoch, überlegen"), paßt sie?

Zu Transportern, Bussen, LKW, Straßenbahnen, Zügen?

Gedanken machen. Erziehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn man nach Verboten ruft, schränkt man (auch) Freiheit ein. Es gibt viele Vernünfte.

Wenn jeder seine vernünftigen Vorschläge durchsetzt in ein Verbot wird unsere Welt nicht schöner.

Deshalb sollte jeder überlegen welche Anträge unsere Mitmenschen wohl noch in der Schublade haben, wenn er die Durchsetzung des eigenen Antrags fordert.

Wenn alle Anträge durchgehen verliert jeder einzelne mehr als er gewonnen hat.

Wir schützen uns vor SUVs, Rauchen, Hohen Geschwindigkeiten, Lärm, Alkohol, Reisen.....

Viele haben kleine Töchter oder Söhne, und wollen diese vor all dem schützen.

Dabei vergessen sie oft, dass sie selbst die Lebenswertigkeit der Welt ihrer Kinder in Gefahr bringen.

Freiheitsgrade sind ein hohes Gut nur leider im Moment nicht in Mode.

Derjenige, der potentielle Beeinträchtigung geltend machen kann, behält immer recht.

Verlust von Vielfalt zählt nur in der Tier und Pflanzenwelt.

1968 erschien es eine Frage der Zeit, dass nach dem Gang durch die Institutionen zumindest das Kiffen liberalisiert wird.

Die Institutionen sind durchschritten und das Rauchen in Kneipen wäre um ein Haar verboten worden.

In diesem verbotsfreudigen Klima wird auch gerne mal verboten ohne genaue Kenntnis der Zusammenhänge.

Die Bevölkerung, vornweg die Presse hat die Politiker in die Russfilterdiskussion getrieben. Oftmals die gleich Quellen die heute noch Holzfeuerung als umweltfreundliche Lösung propagieren.

Vom Russfilter hört man nichts mehr, ab und zu nörgelt mal einer dass der Anteil der PKW eh unbedeutend ist, daß die großen Partikel vor Filtereinführung eher günstig gewesen wären...

Ist ja wurscht, die Sau die durchs Dorf getrieben wird heißt CO2.

Vor ein Paar Tagen war ein Bericht im Fernsehen, da schwelen irgendwelche unterirdische Kohlevorkommen im Süden der USA und stoßen dabei soviel CO2 aus wie der gesamte amerikanische Autoverkehr. Ich könnte mir vorstellen bei gleichem finanziellen Aufwand wie bei der Auto CO2 Bekämpfung wäre das Schwelfeuer in einer Woche gelöscht.

Welch ein Quantensprung in der CO2 Bilanz. Al Gore war da allerdings nicht in der Nähe.

Es macht offensichtlich mehr Spass, sich irgendeine Gruppierung der Gesellschaft hier: Autofahrer im Allgemeinen und SUV Fahrer im Besonderen, herzunehmen und denen etwas zu verbieten. Das bringt Wählerstimmen.

Ich bin Nichtraucher und fahre kein SUV. Ich bin der festen Überzeugung, dass weder die Raucher noch die SUV-Fahrer mich in einer erwähnenswerten Weise beeinträchtigen.

Gefahren kommen aus einer ganz anderen Ecke.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ACCM Gerhard Trosien voll zu.

Entschuldigung bitte, aber dieses Niveau kennen die Historiker aus "Mein Kampf".

Schalg mal Kant's (der Beileibe kein Linker war!) kategorischen Imperativ nach und denk drüber nach. Unterste Schublade sowas...

Unterste Schublade sind Nazivergleiche, bloß weil einer nicht so links ist wie Du. Ich finde das voll daneben.

Erklär mir mal, wieso die Union (="die bösen Rechten") das ganze soziale Gerechtigkeitsgedöns und den Ökologismus freimütig übernehmen, ja sogar mit den Grünen koalieren wollen, während die andere Seite NICHT EIN IOTA von ihren sozialistischen Maximalforderungen abrückt? Pluralismus ist denen fremd.

Ich bin gegen JEDE Form von Dirigismus, egal ob von links oder von rechts. Warum immer verbieten? Und komm mir nicht mit Alkohol am Steuer, es ist offensichtlich, daß man besoffen nicht gut reagieren kann. Autoverbote hingegen sind reine Willkür, weil es einem in den Kram paßt.

Im übrigen bin ich dafür, diesen Thread sterben zu lassen. Diese Politisiererei führt doch nur zu bösem Blut.

Wir sind doch hier in erster Linie, weil wir Citroen-Fans sind. Tower fährt XM (übrigens Orga 5490), ich auch. Sicher ist er eigentlich ein netter Kerl ;). Ich will nicht in jedem Fachforum mit der verfluchten Politik konfrontiert werden, da regt man sich nur auf.

Also, calm down, laßt die Autos an und fahrt ... dann geht's euch besser ;)

EDIT: @Argo C6: Du bringst es auf den Punkt. Danke. Leben und leben lassen, ich will niemand was verbieten. Genießt doch das Leben Mensch, und nehmt uns und euch nicht alle Freiheiten!

Töchter wollen übrigens auch mit 18 den Führerschein, und so manche will dann auch ein großes Auto. Und dann?

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb sollte jeder überlegen welche Anträge unsere Mitmenschen wohl noch in der Schublade haben, wenn er die Durchsetzung des eigenen Antrags fordert.

Wenn alle Anträge durchgehen verliert jeder einzelne mehr als er gewonnen hat.

Einige Länder verbieten die (Wieder-)zulassung von Fahrzeugen, die älter als X Jahre sind. Oldtimer? Verpesten die Luft.

Wollen wir das?

Ich nicht! Ich möchte weiterhin jedes Auto fahren dürfen, auf das ich Bock habe. Wird es zu teuer, wird es eben weniger gefahren oder der Antrieb entsprechend umgebaut.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte neulich ein aufschlussreiches Gespräch mit einem angeblichen Umweltschützer. Der hat auch auf die SUVs geschimpft und wollte sie zum Schutz der Umwelt am liebsten verbieten. Peinlich wurde es nur als wir etwas später im Gepräch auf das Thema Ferien kamen und er über einen geplanen Urlaubsflug berichtete. Er schien weder zu wissen, wie sehr die Umwelt durch seinen Flug belastet wird, geschweige denn darüber nachzudenken auf derartige Spaßflüge zu verzichten. Den Splitter im Auge des SUV-Fahrers wollte er mit Gewalt herausreißen, den Balken im eigenen Auge ignoriert er.

Um nicht mißverstanden zu werden: ich habe hohen Respekt vor jedem, der sich wirklich nach Kräften bemüht, etwas für den Schutz der Umwelt zu tun. Zum Beispiel, indem er aufs Fliegen verzichtet und sein Auto verkauft, um aufs Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Aber wenn Leute Wasser predigen und Wein saufen, dann nervt's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir mal, wieso die Union (="die bösen Rechten") das ganze soziale Gerechtigkeitsgedöns und den Ökologismus freimütig übernehmen, ja sogar mit den Grünen koalieren wollen, während die andere Seite NICHT EIN IOTA von ihren sozialistischen Maximalforderungen abrückt? Pluralismus ist denen fremd.

Das ist unheimlich einfach: Es geht ganz allein um Wählerstimmen und Machtpositionen. Die merken ja auch was die Menschen beschäftigt. Den Linken laufen die Wähler zu, den anderen Parteien davon. Da muß man halt was tun...Nur ist das Ganze leider nur Fassade.

Außerdem habe ich hier das Gefühl einige sind zu sehr auf dem 'jeder ist sich selbst der Nächste' und 'alles für mich' Trip

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Format der Minivans, die aus dem gleichen Grund gekauft werden wie SUVs ("man sitzt so schön hoch, überlegen"), paßt sie?

Zu Transportern, Bussen, LKW, Straßenbahnen, Zügen?

Gedanken machen. Erziehung.

Etwas platt das Argument! Nur weil es Dinge gibt die Suboptimal sind, sollen wir weitere dazu bekommen? Das überzeugt mich nun wirklich nicht.

Vielleicht sollten wir auch Heroin, Kokain und Crack legalisieren, nein sogar im Supermarkt anbieten. Schließlich bekommt man dort ja auch die 'Alltagsdrogen' Alkohol und Nikotin...

Wäre ein Argument welches gleichermaßen 'sticht'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...