Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

magoo, 'glaubhaft' liegt ja innerhalb Deines Entscheidungsbereiches, das andere wäre 'verzweifelt überzeugen wollen'.

Ich habe Ihnen geglaubt.

Mal zum Georgien-Argument, ich schätze das haben manche falsch verstanden;
Halte ich für eine realistische Einschätzung...

So, morgen ist Einschulung, macht es mal gut.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehen kann ich es, auf der anderen Seite ist einem ja bewusst,

dass es eine erschreckende Zahl seltsamer Meinungen geben muss,

manchmal muss man sie eben lesen.

Aber berühren kann mich das nicht.

Danke, Roger. Hast schon recht. Bin ja selber seltsam. Jedenfalls für die von sich weg Zeigenden. Ich will ja keine homogene Wellenlängenkompatibilität erwarten, aber wenn es wenigstens mit dem Verstehen im Sinne von Aufnahmefähigkeit klappen würde.

Ohne das Wort "..."

Es gibt nun mal Dinge die relativ (!) schlau konstruiert sind, und welche die ziemlich dumm konstruiert sind. Wenn sich das Dumme besser verkauft, na bitte: Dann finden wir halt was noch Dümmeres zur Rechtfertigung oder reden einfach von was anderem.

Wer kauft heute noch eine Waschmaschine, die viel Strom verbraucht? Wer installiert einen alten Ölbrenner vom Schrott in sein Haus?

Und moinHD: Klar soll jeder fahren was er mag. Besser oder richtiger wird das Gefahrene dadurch nicht.

Lieber Wolle, im Rhein schwimmen zu können ist gar nicht so schlecht. Wir haben inzwischen viele Sandstrände, um nicht zu sagen Strandbäder. Konventionen, ja die braucht man für ein Gemeinwesen, mit deiner Einstellung, na dann. Du solltest eigentlich irgendwo gesehen haben, wie es bei Weiter So mit der Lebensqualität aussehen würde.

"Eh alles zwecklos". Ich möchte Mäuschen sein beim Kauf der Waschmaschine.

Ich tippe auf "A". Aber ohne Danke an die Vorreiter, nee, ohne Denke. Abba: Money Money Money.

Ich habe das Motto: Jeder trägt so viel Veränderung bei wie es ihm leicht fällt.

Noch schöner wenn Beitragen Spaß macht. Wenn ich jetzt fragen würde, was trägt ein ...

Ach, lassen wir das. Eh zwecklos.

Ich mag die guten IDen hier im Forum. Wir hatten hier einige zu lesen.

In diesem Sinne

Alles Gute!

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Und moinHD: Klar soll jeder fahren was er mag. Besser oder richtiger wird das Gefahrene dadurch nicht....
Wer erdreistet sich, allgemeingültig festzulegen, was "besser" oder "richtiger" ist, oder, was Du ein paar Sätze vorher sagst: "relativ schlau" oder "ziemlich dumm" konstruiert ist??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Besser" oder "richtiger" ist sicher eine ziemlich schwierig zu beantwortende Frage. Aber "relativ schlau" und "ziemlich dumm" konstruiert läßt sich wohl schon eher eingrenzen. Auf die SUV-Diskussion bezogen heißt dies wohl: wenn ich zwei Autos habe, die gleich viel (Gewicht/Volumen) gleich schnell transportieren können, ist dasjenige, welches eine kleinere Verkerhsfläche belegt und weniger Energie dafür benötigt, eher schlau, das größere, mehr verbrauchende dagegen eher dumm konstruiert.

Natürlich geht's auch um den Kontext. Wenn man die Ladung über steinige oder schlammige Wege ans gebirgige Ziel bringen muß und auch noch ein Anhänger hinten dran hängt, dann ist der auf der Straße "dumme" Geländewagen vielleicht plötzlich das schlauere Konzept...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist 'Die Natur' denn für Dich: Deine Blumenbank, die Erde, unsere lokale Gruppe, das Universum?

Was bedeutet 'überstanden'?

Der Satz hat die gleiche Relevanz wie: "Ich glaube an das Ewige Leben - auf atomarer Ebene"

Pseudointellekte Wortklauberei. Der Satz ist so zu verstehen, wie ich ihn gesagt habe. Das hat nix mit atomaren Blumenbänken zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Ausser auf den Seiten 641 und 645 gelingt es Chandler auch in diesem Kapitel nicht,

seine Hauptperson irgend etwas von Witz oder Intellekt beitragen zu lassen'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer eben keine Ahnung von Natur hat lässt sich schon mal zu sinnfreien Äußerungen hinreißen. Aber aufregen bringt auch nix mehr. Alles was in Deutschland mit Auto zu tun hat ist ein sehr heißes Pflaster, besonders in Verbindung mit Natur. In Deutschland dient ein Auto weniger als Fortbewegungsmittel, als ein Ersatz für zu kleine Genitalen, könnte man meinen.

Wie bemerkte Urban Pirol einmal sehr nett. Eine durchschnittliche deutsche Ehe dauert 7,5 Jahre, ein durchschnittliches deutsches Autoleben 9,5 Jahre. Der Unterschied ist nur, dass das Auto anschließend noch in einem weitaus besseren Zustand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............. wenn es wenigstens mit dem Verstehen im Sinne von Aufnahmefähigkeit klappen würde.

............. und welche die ziemlich dumm konstruiert sind. Wenn sich das Dumme besser verkauft, na bitte: Dann finden wir halt was noch Dümmeres zur Rechtfertigung oder reden einfach von was anderem.

Ich habe das Motto: Jeder trägt so viel Veränderung bei wie es ihm leicht fällt.

Da siehst du ja, wo es hingeht - die breite Masse scheint dumm zu sein. Oder zu werden. Daher haben ja auch Springer Gruppe, BigBrother und anderes Übelkeit erregendes wie Talk/Gerichts/unwasweißichshows so durchschlagenden Erfolg. Eben deswegen verkauft sich jedes One-Hit-Wonder besser als gute Musik. Joar - und genau deswegen verkaufen sich sinnfreie Autos so gut.

Muss man, gebe ich dir recht, alles nicht gut finden. Sollte man sogar nicht, so man einigermaßen geradeaus denken kann. Aber: leider kann man man immer nur bei SICH SELBST etwas ändern. Gegen den Dummfug seiner "Mit"menschen ist man einigermaßen machtlos... Wozu also aufregen? Tut dem eigenem Menschenbild nicht unbedingt gut....

Wer erdreistet sich, allgemeingültig festzulegen, was "besser" oder "richtiger" ist, oder, was Du ein paar Sätze vorher sagst: "relativ schlau" oder "ziemlich dumm" konstruiert ist??

Kann man, wenn überhaupt, nur allgemeingültig, das Festlegen. Hättest du jetzt bemosert, dass jemand für einen Einzelnen etwas festzulegen versucht, hätte ich dir Recht gegeben. Aber, das was Holger da von sich gab, kann man so durchaus festlegen. "Relativ schlau", weil sparsam und so leicht wie möglich, gleichzeitig nicht schwerer als nötig ist sicherlich "besser" und "richtiger", wohingegen diese Eigenschaften für "ziemlich dumm Konstruiert" bestimmt nicht gelten.

Pseudointellekte....

Stukadiert? Kollekte?

Der Intellekt ist nicht Pseudo, davon ab.....

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da siehst du ja, wo es hingeht - die breite Masse scheint dumm zu sein. Oder zu werden. Daher haben ja auch Springer Gruppe, BigBrother und anderes Übelkeit erregendes wie Talk/Gerichts/unwasweißichshows so durchschlagenden Erfolg. Eben deswegen verkauft sich jedes One-Hit-Wonder besser als gute Musik. Joar - und genau deswegen verkaufen sich sinnfreie Autos so gut.

Muss man, gebe ich dir recht, alles nicht gut finden. Sollte man sogar nicht, so man einigermaßen geradeaus denken kann. Aber: leider kann man man immer nur bei SICH SELBST etwas ändern. Gegen den Dummfug seiner "Mit"menschen ist man einigermaßen machtlos... Wozu also aufregen? Tut dem eigenem Menschenbild nicht unbedingt gut....

Ich kann dir zustimmen. Das Problem ist aber nicht nur das Dumme an sich, sondern die Menschen die aufgrund von eigenen ganz speziellen Interessen für vernünftige Agumente nicht zugänglich sind. Man schaue sich doch nur mal die Diskussionen um SUV, Klimawandel und ähnliche Themen an. Alles Themen bei denen es um evtl. Einschrenkung der eigenen Freiheit geht. Wobei in diesem Falle eigene Freiheit als 'ich will (kann) alles machen was ich will' definiert wird. Das Lager welche Klimawandel, Krebs durch Passivrauchen und andere aufgelanden Themen wehement (auch in den Medien) negiert, sind in der Regel nicht die Menschen der breiten Masse sondern eher das konservative, wirtschaftshörige Lager. Warum? Weil es einzig um Verteidiung bestimmter Previlegien geht. Ich erlebe es immer wieder das dort die Abgrenzung zu anderen nicht durch besondere Fähigkeiten wie Bildung, musikalisch Begarbung etc. stattfindet sonder über Statusymbole und Geld. Wie sieht das denn auch aus wenn man in Sylt vorm Sansibar mit einem C1 vorfährt, nein da muss es schon der Q7 sein. Finde ich eigentlich ziemlich erbärmlich. Bringt man das zu Sprache wird man gleich als linker Weltverbesserer und Neider hingestellt. Mehr fällt den Personen nicht dazu ein, eine noch erbämlichere Agumentationsschiene und midestens genau so dumm wie BigBrother, trotz Abitur und BWL Studium.

Es wird wohl immer so sein und bleiben das Unternehmen und Menschen die deren Sichtweise teilen 'dagegen' sind bzw. Tatsachen anzweifeln nur weil sie den persönlichen Profit verringern könnten oder das eigene Ansehen innerhalb der eigen 'Schicht' schmälern könnte.

Auch wenn ich mich immer wieder mal dabei ertappe das ich mich darüber aufrege will ich es doch mit Michel de Montaigne halten: "Die größte Dummheit ist, sich über die Dummheiten der anderen aufzuregen." Es bringt ja doch nichts.

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele bedauern die steigende Zahl elektronischer Systeme (warum eigentlich, seinen Airbus repariert man ja auch nicht selbst, äh, oder die HiFi-Anlage), aber da gibt es wohl kein zurück.

Ähnlich viele Komfort-, dafür mehr Assistenz- und Sicherheitssysteme.

Nichts gegen die Elektronik "an sich" - wer möchte heute schon gerne noch mit einer Hand am Choke fahren?

Aber problematisch wird es bei unausgereiften Konzepten, insbesondere dann, wenn die Überfrachtung mit irgendwelchen Gimmicks die wesentlichen Funktionen lahmlegt - was zB Daimler eine Zeitlang "überzeugend" bewiesen hat. Meist wird auch unterschätzt, wie viel Aufwand nötig ist, um so ein System wirklich zuverlässig zu machen - selbst Airbus hat da anfangs einige Male nachbessern müssen, obwohl die mit Sicherheit mehr Entwicklungsaufwand getrieben haben als irgendein Autohersteller!

Unangenehm und zT auch gefährlich wird es mE aber dann, wenn die Versprechungen (gerade bei "Premium") immer aufgeblasener werden - wir sind ja nicht mehr weit weg von Behauptungen wie "unser Abstandsradar mit Spurhaltesystem und Verkehrsschilderkennung sorgt auch dann noch für eine sichere Fahrt, wenn Sie gerade bei 200 eine SMS schreiben und dank der überlegenen Crashsicherheit des Fahrzeugs überleben auf jeden Fall Sie, wenn sie dabei einen spurwechselnden Schleicher plattgemangelt haben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @ all,

so nun hab ich mir das alles ne ganze zeit angesehen, schon komische ansichten von einigen.

wenn ich die kohle hätte stünde sofort ein TOUAREG vor meiner tür. wahnsinnig tolles auto!

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist aber nicht nur das Dumme an sich, sondern die Menschen die aufgrund von eigenen ganz speziellen Interessen für vernünftige Agumente nicht zugänglich sind. Man schaue sich doch nur mal die Diskussionen um SUV, Klimawandel und ähnliche Themen an.

Ich glaube nicht, dass Interessenvertretung bedeutet, für vernünftige Argumenten nicht zugänglich zu sein. Es bedeutet aber die Argumente gegenüber den wirtschaftlichen (auch: volkswirtschaftlichen!) Interessen anders zu gewichten.

Bist Du umgekehrt auch bereit zuzugestehen, dass auch Umweltlobbyisten spezielle eigene Interessen haben? (Zum Beispiel dann, wenn Sie uns einreden wollen, unsere autos hätten Einfluss auf das Weltklima...?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............ Sansibar mit einem C1 vorfährt, nein da muss es schon der Q7 sein. Finde ich eigentlich ziemlich erbärmlich. Bringt man das zu Sprache wird man gleich als linker Weltverbesserer und Neider hingestellt.

"Neider" rutscht mir nur raus, wenn jmd. mit so markigen Sprüchen wie "So Dreckskarren braucht kein Mensch" oder "anzünden sollte man sie" um die Ecke kommt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du umgekehrt auch bereit zuzugestehen, dass auch Umweltlobbyisten spezielle eigene Interessen haben? (Zum Beispiel dann, wenn Sie uns einreden wollen, unsere autos hätten Einfluss auf das Weltklima...?)

Natürlich bin ich das. Wobei ich die Interessen der Umweltlobbyisten für weniger gefählich halte. Besonders auf die Gesamtgesellschaft bezogen.

Das Autos einen Einfluss auf das Weltklima haben sollte wohl unbestritten sein. Die Frage ist nur wie stark. Außerdem sollte man auch mal über Deutschland hinaus schauen. Wenn jeder denkt, es bringt ja eh nichts, entweder weil der Einfluss aufs Weltklima eh zu gering ist, wird man nie etwas erreichen. Wenn WELTWEIT alle Autofahrer nach verbrauchsarmen und CO2 armen Fahrzeugen verlangten wäre schon ein guter Schritt getan. Dies sollte natürlich die, die einen größeren Einfluss haben nicht von ihrer Verantwortung befreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @ all,

wenn ich die kohle hätte stünde sofort ein TOUAREG vor meiner tür. wahnsinnig tolles auto!

Joar, schon schön. Aber nix für mich. Zu groß, zu durstig, für urbanes Terrain zu geländegängig, zu teuer, zu wenig stadtverkehrtauglich.

Aber du musst unbedingt den V10TDI nehmen. Der fetzt richtig. Und kostet - zu meiner teilweisen Genugtuung - auch richtig Steuer - wenn auch noch immer zu wenig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Finde ich eigentlich ziemlich erbärmlich. Bringt man das zu Sprache wird man gleich als linker Weltverbesserer und Neider hingestellt. Mehr fällt den Personen nicht dazu ein, eine noch erbämlichere Agumentationsschiene und midestens genau so dumm wie BigBrother, trotz Abitur und BWL Studium.

Es ist nicht unbedingt ein Zeichen von Intelligenz, wenn man mit markig linken Sprüchen meint irgendetwas ändern zu können. Will ich was ändern, dann schaffe ich mich in der Gesellschaft nach oben, und ändere sie von dort aus. Das ist intelligent. Und wenn ich in der Gesellschaft nach oben will, dann schwimme ich eben bis zu einem gewissen Punkt im "Maintream" mit, bis ich dort angekommen bin, wo ich hin wollte. Dazu mag eben ein Abitur, ein BWL-Studium oder eine Polit-karriere zählen.

Ich darf halt mein eigentliches Ziel unterwegs nicht aus den Augen verlieren.

Die Fundies der Grünen haben's auch zu nix gebracht, weil ihnen die Anpassung fehlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was zum "Anfassen":

mmmhh, lernen die Amis nix dazu???....

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-8623/chevrolet-tahoe-hybrid_aid_233799.html

wohl eher doch, mit einer Großoffensive für erheblich niedrigere Verbräuche der SUVs dürften die Bestandszahlen noch weiter und dauerhaft steigen.

Zudem ist man ja erfolgreich dabei verschiedene SUV-Klassen zu schaffen.

Dann ist bald für jeden was dabei.

Ich hätte gern den c-crosser mit HP :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia - am deutschen Wesen soll die Welt genesen!

Es ist schon echt bedenklich, welch moralinsaures Gehabe hier um Geländewagen u.ä. gemacht wird, als würde die Welt auch nur einen Nano-Deut besser wenn es die nicht gäbe.

Das ganze Umweltgemumsel in lächerlicher und schierer Übertreibung ist so deutsch, deutscher gehts nicht. Nun gut, wenn einige ihr Gewissen dadurch beruhigen, ernsthaft glauben sie wären die rettenden Engel der Umwelt, wenn sie mit dem Fahrrad fahren, peinlichst jeden Plastikschnipsel trennen, Superdooperökostrom beziehen. Gerne können sie sich als Helden und aufrechte Kämpfer für das Universum fühlen, solange sie nicht anderen auf den Keks gehen und in Zeuge Jehova Manier jedem ihr Gedankengut aufdrücken wollen. Jeder vermiest sich sein Leben halt so gut er kann.

Ich hab Spaß mit meinen Autos, nie ein schlechtes Gewissen und meine Zeit ist mir zu schade um sie mit sauertöpfischem Lamentieren zu verbringen.

Mein V10 Touareg und mein 500SL haben mir immer viel Freude bereitet und das bleibt auch so! Bigottes bekritteln meiner Einstellung führt ebenfalls nur zu meiner Erheiterung.

800a1c5dba.jpg

Ach so - dann hab ich auch noch einen Hund mit 60 kg, völlig unnötig, völlig asozial, der frisst für zwei Mann am Tag und ist für die sendungsbewussten Sauertöpfe, neben dem Pimmelersatz fettes Auto, ganz sicher und glasklar ein peinliches Machosymbol das mein schwaches Ego hebt! :D

Und -ogottogott- dann spiel ich auch noch Golf :D

Bearbeitet von gerdsteimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Dieses Statement treibt selbst mir, der ich kein unbedingter Vertreter der Lehre des minimalistischen Automobils bin, spontan die Zornesröte ins, und das Essen aus dem Gesicht....

Ich kann grad gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte.

Respekt!

Die WELT als solche wird aber auch nich schlechter, wenn jeder mal ein wenig auf die Energiemengen achtet, die er so verballert. Sie wird auch nicht schlechter, wenn EIN EINZELNER seinen Hund mißhandelt, EIN EINZELNER seinen Müll wild entsorgt und EIN EINZELNER seinen Nachbarn totschlägt, oder seinen kleinen Neffen mißbraucht.

Sind diese Dinge deswegen also vollkommen OK, oder wie jetzt?

Nach mir die Sintflut - DAS ist typisch deutsch.....

Gruß Dominik, der die leise Hoffnung, hat, #694 war nicht ernst gemeint.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Das Autos einen Einfluss auf das Weltklima haben sollte wohl unbestritten sein...
Wieso sollte es UNbestritten sein?? Weil Rahmstorf und Schellnhuber lügen, ALLE Wissenschftler seien derselben Meinung? Und selbst WENN es so wäre: dann wäre Vorsicht und Zweifel erst recht angesagt.

In unsrern Qualitätsmedien leider kein Thema: der erste bekannte Klimaalarmist hat seine Meinung aufgrund der Faktenlage geändert und sagt eben NICHT mehr, dass die Klimaschwankungen mit menschlichen Aktivitäten im Allgemeinen und technischem CO2-Ausstoß im Besonderen zu tun haben. Er gibt freimütig zu, einem Irrtum aufgesessen zu sein.

http://www.theaustralian.news.com.au/story/0,25197,24036736-7583,00.html

Er ist der erste, weitere werden folgen. Zu offensichtlich ist der Fehler, dem die die Medien beherrschenden Klimaalarmisten aufgesessen sind.

Aber auch das IPCC fängt langsam und klammheimlich an, zurückzurudern. In der jüngsten Veröffentlichung wird erstmals angedeutet, dass es abweichende Auffassungen gibt, Zwar in einem Nebensatz und ganz hinten, aber immerhin (leider finde ich den Link auf die Schnelle nicht). Und ein Verein in USA, der 50.000 Wissenschaflter repräsentiert, fordert einen Wiedereinstieg in die öffentliche Diskussion...

Unumstritten ist die Mär vom menschengemachten Klimawandel glücklicherweise nicht. Heute weniger als noch vor 2 Jahren. Es gibt wohl DOCH noch Hoffnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Dieses Statement treibt selbst mir, der ich kein unbedingter Vertreter der Lehre des minimalistischen Automobils bin, spontan die Zornesröte ins, und das Essen aus dem Gesicht....

Respekt!

ach was - das Leben ist doch viel zu kurz um sich zu ärgern! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Rahmstorf und Schellnhuber lügen, ALLE Wissenschftler seien derselben Meinung?

Wiso lügen? Nur weil deren Ergebnisse nicht in dein kleines Weltbild passt?

http://www.theaustralian.news.com.au/story/0,25197,24036736-7583,00.html

Er ist der erste, weitere werden folgen. Zu offensichtlich ist der Fehler, dem die die Medien beherrschenden Klimaalarmisten aufgesessen sind.

Sorry der zitiert Herr ist Mathematiker und Informatiker also sicher kein 'Klimaexperte' Mit solchen Zitaten kann man vielleicht die Leute im BigBrother Haus beeindrucken.

Außerdem ist die Diskussion lächerlich. Selbst wenn es so wäre das der Klimawandel nicht vom Menschen verursacht wird. Heißt das denn dann für uns: ist doch eh alles egal, machen wir einfach weiter wie bisher. Natur zerstören und ausbeuten nur damit wir hier gemütlich in unseren Autos sitzen können. Verantwortungsbewußtsein über die eigene Person hinaus scheint für einige doch etwas zu Anspruchsvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn EIN EINZELNER seinen Hund mißhandelt, EIN EINZELNER seinen Müll wild entsorgt und EIN EINZELNER seinen Nachbarn totschlägt, oder seinen kleinen Neffen mißbraucht.

Sind diese Dinge deswegen also vollkommen OK, oder wie jetzt?

Nach mir die Sintflut - DAS ist typisch deutsch.....

Gruß Dominik, der die leise Hoffnung, hat, #694 war nicht ernst gemeint.

Oh, sorry ich wusste nicht, dass Touaregfahren in eine Kategorie mit Hundmisshandeln, Nachbarntotschlagen oder Neffenmissbrauchen fällt. Das war mir gar nicht bewusst!

Du wirst lachen, ich entsorge meinen Müll nicht wild, trenn ihn sogar (auch weils einfach ist), kaufe Lebensmittel sehr oft im Demeterhof und esse nur regionales Fleisch und Eier freilaufender Hühner. Aber das SUV=SAU Geschwalle (sorry - anders kann ichs nicht mehr nennen) ist in etwa so hirnrissig wie jemand der einen für steigenden Meeresspiegel verantwortlich macht, weil er einen Eimer Wasser reinkippen wird. (jajajaja wenn das alle so machen würden, ich weiss)

Mich amüsiert einfach dieser Religionsersatz mancher Ökoapostel hier. Das ist schon teilweise verbiestert und verbohrt, einer schaukelt den anderen mit den durch SUV verursachten Horrorszenarien auf. Das ist einfach nur albern, dagegen zu argumentieren ist ungefähr so hilfreich wie mit einem gläubigen Katholiken über die unbefleckte Empfängnis zu dikutieren. Dies "unbefleckte Empfängnis" hat für mich in etwa den gleichen Stellenwert wie das "SUV=Umweltssau" Geschwätz.

Im Extremfall hat dieses (teilweise ja auch militante) Aufoktroyieren der eigenen Meinung auf andere sogar etwas unterschwellig faschistisches, wie alles extreme von links bis rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...