Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

Wenn wir schon beim Verbieten aus Umweltschutzgründen sind, die "Siliko-Tüten" müssen umgehend verboten werden!

Das ist nicht biologisch abbaubar und verunreinigt das Erdreich. Bei der alternativen Verbrennung werden große Mengen Schadstoffe frei. So geht das nicht weiter!

Wenn irgendwelche Tussen schon ihre Titten aufbrezeln müssen, dann bitte mit Naturprodukten (Tofu? Torf?)!

Bei dem toni dingsda würde mich interessieren wie ein Biologe mit dem Fachgebiet Artenvielfalt der Anden die Alpen entwickeln will, die sind doch kein Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt auch für den Tiefflug mit 70 in der 30er Zone, da man ja spät dran ist um die Kiddies in die Schule zu bringen.

Nun also - mal ehrlich: das Problem gab's auch schon ohne SUV's!

Wir haben vor 10 Jahren in einer "Spielstraße" gewohnt, da ging das genauso: Kind in den Touran, Tür zu und mit brüllendem Motor ab - wie schon gesagt: das eigene ist ja hinter den Airbags und es kann also nur die der Nachbarn treffen - egal.

Ich hatte auch schon einen Kollegen, der stolz erzählte, wie beruhigend das sei, in so einer Anwohnerzone zu wohnen, da könne man seine Kinder draußen spielen lassen - und im nächsten(!) Satz jammert er, wie viele Radartickets er schon bekommen hat - in seiner eigenen Anwohnerzone...

(Der fuhr übrigens damals einen uralten MB100-Bus - vermutlich war die Tempo 30-Zone die einzige Gelegenheit, überhaupt eine erlaubte Geschwindigkeit zu überschreiten... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bernd, danke nochmal für das Bild der jungen Dame vor dem Büdericher Kindergarten in ihrem schicken SUV, leider kann ich das Kennzeichen nicht ablesen

hummer%20and%20bikini%20blonde%20babe.jpg

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja, die massiven ästhetischen Probleme der SUV-Bewegung sind nicht zu übersehen. Aber dafür seid ihr ja ideologisch gefestigt.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade im Netz gefunden, es gibt auch noch mutige Politiker die nicht den Schwanz vor dem gerade aktuellen Klimagemumsel einziehen:

http://www.focus.de/finanzen/news/oezgenc_oekonomie/ulrich-goll-sorry-ich-fahr-ferrari_aid_324688.html#comnt_1240896

Besser Herr Goll fährt ab und zu mit seinem Ferrari durch die Gegend als wenn Herr Özdemir Diskoflüge nach Istanbul macht oder Herr Bsirske (auch Grünenmitglied) 12000 km in die Südsee düst, oder Herr Gabriel sich im Jet ganz allein aus Mallorca nach Hause fliegen lässt.

Ein mutiger Mann, der Herr Goll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja, die massiven ästhetischen Probleme der SUV-Bewegung sind nicht zu übersehen. Aber dafür seid ihr ja ideologisch gefestigt.

mg

Nicht ganz mein Geschmack die blonde Dame, bis unterhalb des zu gefüllten BH perfekt, darüber verbesserungswürdig, aber besser die auf dem Beifahrersitz als Claudia Roth oder Jutta Dittfurt, wenn man denn schon wählen müsste..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter SUV-Befürworter sollte eigentlich auf schwergewichtige Transvestitten stehen.

Klar, genau wie die Kleinwagenfahrer dann auf Zwerge stehen müssen, Oldtimerfahrer auf Mutter Theresa oder Inge Meisel, und Grüne auf Claudia Roth oder Jutta Dittfurt (graus)...............

Aber Transves-Titten war nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, genau wie die Kleinwagenfahrer dann auf Zwerge stehen müssen, Oldtimerfahrer auf Mutter Theresa oder Inge Meisel, und Grüne auf Claudia Roth oder Jutta Dittfurt (graus)...............

Aber Transves-Titten war nicht schlecht!

Jetzt hammers. :-)

Oldtimerfahrer nekrophil? Denen, gerade den wenigen Frauen dieser Gattung, würde ich schon was Lebendigeres gönnen. Wie wär's mit dir? :-)))

Was sind denn Grünenfahrer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ferrari-Fahrer steht Herr Goll ja durchaus in der Gefahr womöglich als ganz sympathisch zu gelten: Aber das Feindbild muß doch erhalten bleiben - für jeden Tag und immer wieder hat er auch ein SUV in der Garage.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/08/07/917638.html Letzter Satz!

Gruß Jörg

Der Mann hat Geschmack und einen ausgewogenen Fuhrpark - ML zum Ferrari, nicht schlecht, es fehlt nur noch ein Oldtimer vom Schlage eines 300SL Flügeltürer, der supergrüne Bürgermeister von Tübingen muss dann mit seinem hässlichen Hybrid-Ei zur Aufsichtsratssitzung des Braunkohlekraftwerks, was tut man sich nicht alles an um seiner Klientel zu gefallen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hammers. :-)

Oldtimerfahrer nekrophil? Denen, gerade den wenigen Frauen dieser Gattung, würde ich schon was Lebendigeres gönnen. Wie wär's mit dir? :-)))

Was sind denn Grünenfahrer?

Bin ich Mumienschänder? Alt bin ich selbst genug!

Was sind denn Grünenfahrer? - Echte Grünenfahrer die auch so handeln wie sie reden, fahren Fahrrad, Skateboard, Tretroller oder wenns denn weit weg sein muss, Busse und Bahnen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst dich bei den Grünen überhaupt nicht aus. Dabei ist das Parteiprogramm jedem zugänglich.

Da würde ich beim Lesen auf der zweiten Seite einschlafen, wie bei jedem Parteiprogramm. Alle haben DIE Patentrezepte für ihre "Pürgerinnen und Pürger" Sorry ich interessiere mich zwar sehr für Politik, aber die Parteien und ihre Selbstversorger mit dem Charisma einer Schlaftablette und der persönlichen Ausstrahlung von Playmobilfiguren (wie sie heute fast ausnahmlos alle sind) überhaupt nicht. Dazu ist mir meine Zeit zu schade und ärgern tu ich mich auch nicht so gerne. Demokratien haben offenbar Halbwertzeiten und bringen in der politischen Klasse nach einigen Jahrzehnten solche traurigen Figuren wie sie heute in den masslos überbesetzten Parlamenten vertreten sind zustande. Wer heute noch glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten (Alter Spruch, aber exact zutreffend)

Wenn ich dann noch sehe, dass bei den Grünen im Bundestag solche weltfremden Witzfiguren sitzen:

http://www.toni-hofreiter.de/faltblaetter.php

dann reichts mir gerade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diese Diskussion mal zu versachlichen, meine Meinung ;-))

1. SUVs sind S******karren und gehören solange mies gemacht, bis sich auch die beschränkeste Vorstadt-Tussi schämt, damit zu fahren, denn:

2. Die Dinger nerven mich, wenn ich hinterher fahre, weil ich wegen der LKW-mässigen Höhe und Breite nicht mehr sehe, was vor dem überflüssigen S******ding passiert.

3. Die Dinger nerven mich, wenn sie auf der Autobahn von hinten angerast kommen, und ich immer denke: Wenn der Id*** nicht rechtzeitig bremst, bin ich tot, nicht der. -> Warum müssen diese beschränkten Voll****** am Steuer eigentlich laufend beweisen, wie schnell ihr Monstrum trotz der schieren Masse fahren kann?

4. Weil diese Automobilen Monster ein Wettrüsten forcieren, denn wenn man gegen so ein Ka**teil noch eine Chance haben will, muss man sich ja hinter hundertachtzig Airbags und massiven Trägern verschanzen.

5. Weil die Dinger einfach wie ein Haufen ******* aussehen.

....Und wer auf so ein Plastikmonster, wie in #828 steht, der hat auch nen SUV verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt Du im Gemeinderat oder Kreistag und möchtest in den Landestag oder Bundestag? Auf jeden Fall die sicherste Karriere überhaupt, Pension gibts ganz schnell, man muss sich nur vier Jahre mucksmäuschenstill verhalten oder mit dem Strom schwimmen, danach kann man den Mund aufmachen, denn Versager wie Özdemir, Nichtstuer und Dampflauderer wie Cohn-Bendit, kommen dann -auf ewig versorgt ohne arbeiten zu müssen (da gabs ja mal den Mallorca Grünen, der so einmal p.a. in Strassbourg Hallo sagte) - ins EU Parlament, das Schlaraffenland der Berufspolitiker.

Selbst der Hofreiter Toni - der promovierte Biologe der sich mit der Artenvielfalt in den südamerikanischen Anden befasste und sonst heute irgendwo Oberstufenlehrer wäre, hats geschafft und kann, wenn er will, mit 40 wohlbestallt in Pension gehen. Seine Vita auf der Webseite ist ja seeeehr beeindruckend. :o

Gilt für alle Parteien, nicht nur für die Grünen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diese Diskussion mal zu versachlichen, meine Meinung ;-))

1. SUVs sind S******karren und gehören solange mies gemacht, bis sich auch die beschränkeste Vorstadt-Tussi schämt, damit zu fahren, denn:

2. Die Dinger nerven mich, wenn ich hinterher fahre, weil ich wegen der LKW-mässigen Höhe und Breite nicht mehr sehe, was vor dem überflüssigen S******ding passiert.

3. Die Dinger nerven mich, wenn sie auf der Autobahn von hinten angerast kommen, und ich immer denke: Wenn der Id*** nicht rechtzeitig bremst, bin ich tot, nicht der. -> Warum müssen diese beschränkten Voll****** am Steuer eigentlich laufend beweisen, wie schnell ihr Monstrum trotz der schieren Masse fahren kann?

4. Weil diese Automobilen Monster ein Wettrüsten forcieren, denn wenn man gegen so ein Ka**teil noch eine Chance haben will, muss man sich ja hinter hundertachtzig Airbags und massiven Trägern verschanzen.

5. Weil die Dinger einfach wie ein Haufen ******* aussehen.

....Und wer auf so ein Plastikmonster, wie in #828 steht, der hat auch nen SUV verdient.

Bravo - dass war ja mal ein wirklich echt sachlicher und argumentativer Beitrag!

Lachen%20ist%20gesund1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Ich gebe jetzt mal meinen Senf zu dem etwas abgedriftenen Thema hinzu.

Es war Einschulung in NRW. Vor den Toren der Grundschulen sind nicht so ganz sinnfrei absolute Halteverbote errichtet. Gilt aber anscheinend nicht für SUVs.

Kurze Vorgeschichte: Auf meinem Weg zur Arbeit muß ich an zwei weiterführenden Schulen, drei Grundschulen und drei Kindergärten vorbei. Auf letztere komme ich noch zu sprechen wenn ich das Zielgebiet erreicht habe.

Mein Weg beginnt mit den weiterführenden Schulen. Zweite-Reihe-Parker sind selten, allerdings haben die Teilnehmer der Schulen nicht so ganz genau bei der Farblehre aufgepasst. Man geht halt bei rot. Überhaupt scheint STVO ein reines Problem der Autofahrer zu sein. Man gewöhnt sich aber dran.

Dann kommen die Grundschulen.

Wie gesagt, es war Einschulung.Warum manche langhaarige, meist blonde, SUV-Fahrerin meint sie hätte Sonderrechte entzieht sich meiner Kenntniss. Geparkt wird dort wo Platz ist und sei es mitten auf der Straße.Das man die Kinder nicht mehr sieht ist ja halb so schlimm, da die eigenen im sicheren Wagen sitzen. Das gilt auch für den Tiefflug mit 70 in der 30er Zone, da man ja spät dran ist um die Kiddies in die Schule zu bringen.

Nach diesen Erlebnissen gehts für mich raus auf Landstrasse und Autobahn um in Meerbusch Büderich zu enden.

Der erste Kindergarten ist ein "armer", also städtischer Kindergarten, überwiegend Mütter zu Fuß. Kein Problem. Der zweite Kindergarten ist ein japanischer. Zwar viele Luxuskarossen, aber sehr diszpliniert. Da gibts nie Probleme.

Tja, dann der dritte.

Ist so ein Luxuskindergarten. Nur SUVs, soweit das Auge reicht und ohne eigene Parkplätze.

Hummer, Porsche Cayenne oder Dodge Nitro und sonstiges.

Dazu mit der entsprechenden Luxusfrau am Steuer die selbst mit den Ausmaßen eines Smarts überfordert wäre und sich ohne Navi in einer Telefonzelle verlaufen würde. Aber Körbchengröße doppel D zu Konfektionsgröße 32. Silicon enhanced.

Manchmal komme ich etwas genervt in der Firma an.

Gruß

Bernd

Ja, das sollte mal was zum Thema beitragen - ähnliches hab ich ja auch schon geschrieben. Wenn ich höre, dass ein kleiner Zafira im Mutterbetrieb auf 10l kommt, braucht mir hier keiner was zum angeblichen Verbrauch eines C-Crossers oder gar Touareg erzählen, da geht sicher nochmal 30-100% mehr durch - für nix. Aber die SUV-Front mit den 0-Summen-Spielchen hat ja keine Kinder - das ist asozial und verblendet, wenn sie nämlich welche hätten, dann müssen die dank ihrer Väter alle El.-Autos fahren, weil es kein Benzin mehr gibt ;-)

äääh - haste nicht zufällig die Nummer aufgeschrieben und vielleicht ein Foto dieser unmöglichen Person gemacht?? (lechz) Ich würde der mal ganz gern unter vier Augen deutlich die Meinung geigen :rolleyes:

Ähm - Körbchen DD und Kleider 32 - bist Du Unfallchirug, was glaubste was die für ne Fresse hat, sooft wie die vorneüber gefallen sein muss? Bäh, geschmacklos....

Mittlerweile bin ich bei der Meinung angekommen, daß der einzig vertretbare SUV auf Basis des Bugatti Veyrons existieren kann, zum doppelten Preis versteht sich. alles andere ist was für warmgeduschte Sackhaarföhner. Damit überblickt die 1.30 Blondine jeden Sattelschlepper. Solch ein Teil hat dann als Pannenhelfer einen Q7 im Handschuhfach rumstehen, mit einem Fähnchen, damit man es auch findet, zwischen all den Parfum-Kanistern, wenn man es braucht.

Super, da bin ich voll dafür Marlowe. Für die Scheiße kriegt dann jedenfalls nicht mehr jeder einen Kredit und die Zulassungszahlen würden dramatisch sinken, ferner hat der dann mehr als 3,5t und man bräuchte mit neuem Lappen auch noch nen LKW-Führerschein, das dünnt das feld auch noch weiter aus ;-)

So war das 1986:

Der gemeine Kombi wurde gnadenlos als SUV benutzt, die Utilities zum fahren auf dem Meer

hs_cx_watercats.jpg

So ist das heute, 2008:

waschechte SUV werden als Showfahrzeuge benutzt und vor Steinschlag geschont,

also bestenfalls in Parks, die Utitilities nur eine Runde auf dem Parkweiher gefahren.

gerdsmitkonfektion32.jpg

Typisch ist auch die Zielgruppe vertreten. Die Fahrerin des SUV, natürlich nicht mit bunter Bluse,

Socken und Sandalen sondern stilsicher Ton in Ton in Autofarbe gekleidet, übt gerade Wetbike-

fahren im Trockendock. Sie will ja nicht nass werden. Genauso wenig wie ihr Auto. :-)

Da ich keine Vorurteile gegenüber Blondinen habe, würde ich mal behaupten die wird eh nicht nass bei jemandem, der so nen Wagen fährt. Dürfte wohl geleast sein das Bunny ;-)))

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo - dass war ja mal ein wirklich echt sachlicher und argumentativer Beitrag!

Schon gut, schon gut, kein Problem. Ich habe dich also überzeugt ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...