Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

Ja und? Soll das jetzt jemand hinter dem Ofen hervorlocken? Der Aufschrei bleibt sicher aus.

Außerdem müsste es 440 c.i. oder cu in heißen. cui gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß zugeben mit Eurem langen, sinnvollen Beiträgen habt Ihr mich völlig überzeugt. Wenn ich meinen Explorer weiterfahre dann stirbt die Welt.

Auch war ich böse, wenn mich einner mit seiner Schuhschachtel eingeparkt hatte und ich Ihn einfach mit der Hängerkupplung weggeschoben habe, laut Gericht ist es eine Behinderung und mein (leider) Missglückter Versuch doch noch auszuparken, währe zu verstehen. Resultat damals ich zahle die Schäden an meinem Wagen (12 Euro für Farbe an der Hängerkupplung) und der andere seine Schäden (eingedrückter Schweller, verzogene Karrosse, verzogene B Säule, Delle und Faustgroßes Loch in der Tür), warum war damals die Untersetzung bei mir drin-dummer Fehler!

Aber wie gesagt Ihr habt mich überzeugt, deshalb kommt er wohl bald weg! Ich mag auch keine Autos die auf Gas laufen!

Deshalb habe ich mir eine Dodge Charger Bj. 70 zugelegt mit umweltfreundlichem 440 cui Motor und sobald der fertig ist kommt der Explorer weg, versprochen!!

Gruß

Funzel

Bei so einer Antwort wundert man sich doch schon, dass der Verfasser fast schon die deutsche Rechtschreibung beherrscht - dies ist aber nur eine Sache. Das Textverständnis scheint sich jedoch bezogen auf das Lesen knapp unterhalb eines Haikus (jap. Vierzeiler) zu manifestieren. Wenn ich mir das dann in Kombination mit einer Fahrerlaubnis vorstelle, sind wohl alle meine Einwände eindeutig belegt....

Gruß

Tower (immer noch gegen Fahrzeuge, die bei 8 km/h Kinder töten und keinen Sinn haben, außer einer Nutzung in der Landwirtschaft u.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(immer noch gegen Fahrzeuge, die bei 8 km/h Kinder töten und keinen Sinn haben, außer einer Nutzung in der Landwirtschaft u.ä.)

Ist doch Käse!

du kannst mit jedem Auto bei so einer Geschwindigkeit Kinder töten, und auch mit dem Fahrrad geht das. Da brauch ich keinen SUV dafür.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen sich viele amerikanische Hersteller geirrt haben...

Richtig! Cubic inch ist zwar keine SI-Einheit. Aber die einzigen offiziellen Abkürzungen für cubic inch sind:

* cubic in

* cu inches, cu inch, cu in

* inches/-3, inch/-3, in/-3

* inches^3, inch^3, in^3

* inches³ ,inch³, in³

* c.i.

* c.i.d., cid, CID —for cubic inch displacement in internal combustion engines

Aber es mag sein das die offiziellen Schreibweisen für den durchschnittlich gebildeten Amerikaner unverständlich sind.

In Deutschland wird für Sekunde ja auch die Abkürzung sec. benutzt obwohl sie absolut falsch ist. Sekunde darf eigentlich ausschließlich mit s abgekürzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Käse!

du kannst mit jedem Auto bei so einer Geschwindigkeit Kinder töten, und auch mit dem Fahrrad geht das. Da brauch ich keinen SUV dafür.

Gruß HD

Wahrscheinlichkeit?

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlicher bei einem alten pkw als bei einem aktuellen suv

Belegstelle? (der Test für den Q7 beim ADAC sah ja nicht ganz so gut aus).

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch bei aktuellen PKW (laut ADAC) viel Forschung in Fußgängerschutz investiert wird, MUSS Bedarf bestehen.

Ich möchte weder von einer Stahlstoßstange die Beine gebrochen kriegen um anschließend auf die steife Stahl-Motorhaube aufzuschlagen und zu guter Letzt meinen Kopf gegen die Frontscheibe schlagen - noch möchte ich von einer vergleichsweise weichen hinterschäumten Kunststoffstoßstange umgeknickt werden, auf einer sich hochhebenden, hauchdünnen, auf Fußgängerschutz optimierten Alu-Motorhaube landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12176364ex9.jpg

Ja, nur ist das der Vergleich zwischen AKTUELLEN Fahrzeugen. Dabei wird gern unter den Teppich gekehrt, daß Autos in .de durchschnittlich >10 (?) Jahre alt sind. Also ohne den aktuellen Fußgängerschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖAMTC:

Front von Geländewagen zu aggressiv

Sechs von neun Geländewagen fallen durch

Ein Aufprall wie gegen eine "fahrende" Mauer, so beschreibt ÖAMTC-Cheftechniker Max Lang die Kräfte, die bei einem Zusammenstoß mit einem Geländewagen auf das Becken eines Erwachsenen oder den Kopf eines Kindes wirken.

Ein Vergleich von Crashtest-Ergebnissen zeigt, dass Geländewagen beim Fußgängerschutz am schlechtesten abschneiden. Sechs von neun Geländewagen über 2,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht erreichen beim Fußgängerschutz keinen oder nur einen einzigen Stern. "Obwohl sie wegen ihrer typischen hohen Front besonderes Gefahrenpotenzial für Hüftverletzungen haben, wird in dieser Fahrzeugklasse definitiv am wenigsten für Fußgängersicherheit getan", kritisiert Lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind halt noch zu klein: Die nächste Generation ist dann so, daß man aufrecht stehend drunter paßt und gar nicht erst angefahren wird. Dann kriegt das Wort "überfahren" eine neue Bedeutung.

Hier eine Vorahnung, was im Suff-Segment auf uns zukommt:

http://www.youtube.com/watch?v=cfb2g9kwAIM&NR=1

Bearbeitet von P. Marlowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur ist das der Vergleich zwischen AKTUELLEN Fahrzeugen. Dabei wird gern unter den Teppich gekehrt, daß Autos in .de durchschnittlich >10 (?) Jahre alt sind. Also ohne den aktuellen Fußgängerschutz.

Sorry,

die Aussage ist Käse, gerade weil der Anteil der SUVs vor zehn Jahren niedriger lag als heute - was ist mit den Unfallgegnern (sind ja nicht nur Fußgänger)?icon9.gif

Ansonsten: Danke Achim für die Infosicon12.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was ich bei diesen Vergleichen immer wieder sehe, einige von euch aber nicht:

Eine solche Diskussion macht nur Sinn, wenn man die Kaufentscheidung berücksichtigt:

Kauft nun einer einen neuen SUV oder einen neuen Kombi oder nicht.

Kauft nun einer ein neues bleischweres Fahrzeug oder ein leichteres.

Kauft nun einer ein neues riesiges Fahrzeug oder ein kleineres.

Kauft nun einer ein neues sparsames Fahrzeug oder ein süvviges.

Ich wüsste nicht, dass ältere Autos mit Stahlstossstangen noch offiziell

angeboten werden. Gebrauchte sind schon da, ob SUV, Youngtimer

oder Sparmobile wie A2s. Es ist sozusagen piepegal ob Heinz oder Hans

eine solche Karre weiterfährt. Deswegen käme ich nicht auf die ID, einen

alten Landrover schief anzusehen. Bestenfalls den Halter wegen komplett

falscher Nutzung, z.B. als Stadtauto.

Wenn ich den SUV-Trend kritisiere, dann natürlich das, was das Wort

Trend implementiert: die Beeinflussung und Beeinflussbarkeit zukünftiger

Kaufentscheidungen.

Wer gerne Äpfel mit Birnen vergleicht, hat meist nur ein Anliegen im Sinn:

seine zementierte Meinung zu armieren.

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, mit leichter Hand auf schwere Wahrheiten gefedert.

Es stimmt einfach, man bekommt ein gewisses

sarkastisch-misanthropisches Lebensgefühl in

diesen Panzer-Thronen. Unleugbar und

verführerisch.

Wobei im T3 noch das unbeschreiblich souveräne

Frontlenker-Gefühl dazu kommt. In der Stadt

unschlagbar. Dutzende Linienbusfahrer

können es bestätigen.

Verbrauchstechnisch nicht schlimmer als ein

GS birotor oder SM, allenfalls langsamer.

Aber nützlich. Wie die Sau.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...