Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

BXs sind gegen solche Übergriffe bauartbedingt geschützt, ausser der SPORT vielleicht... Citroën ist wieder mal besser! :–P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sicher wäre ich mir da nicht. Bedenke, dass des Mannes Genital gar lustige Formen annehmen und ein BX in gewissen Positionen fürwahr neckische den Pürzel entgegen strecken kann. :)

Aber zugegeben: der Range Rover lebt gefährlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer: Durch solch obszöne Bildchen entstehen neue Schimpfwörter... Konkreter werd ich vorsichtshalber nicht, mir gefällts sonst nämlich ganz gut in diesem schönen Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mein Niveau, aber: NENNT EINEN RANGE ROVER (ich meine nicht die traurigen Plastikchromgurken unserer Tage..) NIEMALS SUV. Er ist ein Gelände-Lord, und wer ihn einmal fuhr, weiß, dass er nun mit "Schpocht" überhaupt GARNICHTS zu tun haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mein Niveau, aber: NENNT EINEN RANGE ROVER (ich meine nicht die traurigen Plastikchromgurken unserer Tage..) NIEMALS SUV. Er ist ein Gelände-Lord, und wer ihn einmal fuhr, weiß, dass er nun mit "Schpocht" überhaupt GARNICHTS zu tun haben will.

Ich hab für mich SUV immer instinktiv mit "Sportgerätetransporter" übersetzt, und wenn du mich fragst, passt ein Surfboard genauso gut oder schlecht in einen Range wie in einen Kia Sportage.

Sampleman

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für mich SUV immer instinktiv mit "Sportgerätetransporter" übersetzt, und wenn du mich fragst, passt ein Surfboard genauso gut oder schlecht in einen Range wie in einen Kia Sportage.

Ok, dann habe ich auch einen SUV. Mit dem Jumpy sind sicherlich schon mehr Sportgeraete transpotiert worden, als mit den meisten Fahrzeugen denen das Etikett SUV angehaengt wird.

Erst am Wochenende mit 4 Wildwasserkajaks und 7 Personen an der Soca gewesen. Und unwegsame Pfade hat er auch schon mehr gesehen als mancher "Gelaendewagen" :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Zitat Citronenbändiger:

Bin auch ganz schockiert was der Auto nom für obszöne Schweinereien veröffentlicht. Man stelle sich nur mal vor, was so ein Lustmolch von diesem Schlage mit dem armen Berlingo anstellen würde...

1d8f31431901487_800.jpg

Danach wäre der Berlingo sozusagen entfiltert ;)

Da kann man nur hoffen, dass Ferkelchen weiter bei seinem SUV bleibt...

Ist das Sodomie , oder kann das weg???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis zum Bild von diesem armen Range Rover habe ich mich hier noch nicht beteiligt, aber möchte doch mal meine Meinung schreiben. :–)

Was die "SUV" betrifft, die man heute überall auf den Strassen sieht: Die unförmigen Möchtegerngeländewagen (Nissan Juke, Qashqai aber auch Audi usw.) gehen mir gehörig auf den S..k. Stelle mir das in der "Design"abteilung so vor: Angestellter macht ein Modell, vergisst es auf dem Tisch und es schmilzt in der Sonne. Der Chef: "Super, das stellen wir her!" Tränensackartige Scheinwerfergeschwüre, Stossstangen die hoch bis zum Dach gehen – dann 4x4 und fertig ist das Statussymbol.

Alte Geländewagen find ich völlig ok: Land Cruiser, Jeep, Land Rover, Range Rover... Das sind Arbeitstiere, die gebaut wurden, um einen bestimmten Zweck zu erfüllen und auch dementsprechend eingesetzt werden (sollen).

Besonders die alten Range Rover sind cool – und ja, das ist das Urkonzept des SUV: Von LKW-artigen Arbeitsgeräten mit Minimalausstattung (vor allem die ersten Exemplare) bis zu den Luxusversionen mit verlängertem Radstand und Ledersitzen war alles dabei. Das Konzept ist genial: Ein kräftiger, bewährter V8 (gab aber auch andere Motoren) auf einen robusten Rahmen mit einer Aufhängung, die einen langen Federweg (und somit auch einen akzeptablem Komfort, für einen Offroader) ermöglicht, dann eine leichte Alu-Karosserie drauf. Ok, leider rosteten sie trotzdem...

Mit diesem Auto kann man theoretisch 6-Tonnen-Anhänger ziehen, in extremem Gelände fahren und dann am Sonntag in den Ausgang gehen. Dann gab's noch die Sonderversionen (Ambulanzen, Feuerwehr...). Auch bei uns gab's die, z.B. die 3-Achsigen Range Rovers der PTT (Ein Bekannter hatte beruflich mit denen zu tun).

Ein paar Impressionen:

https://youtu.be/8KpKhBC7xu8?t=1m20s

https://youtu.be/rC7hm2KvnwQ?t=8m1s

Das erste Werbevideo, wo man besonders auf die vielen Einsatzbereiche insistiert:

Erfahrungen: Mein Vater fuhr einer der ersten (3-Türer) mit einem 6-Tonnen-Anhänger (Gerüste). Beschleunigen über die Geschwindigkeitsbergenzung kein Problem. :–)

Mitgefahren bin ich mehrmals in einem V8 Automat (wahrscheinlich 3.9). Völlig vernachlässigtes U-Schild-Fahrzeug, aber fuhr trotzdem wie er sollte. Ein gutes Zugfahrzeug!

Mehrmals selber gefahren: 1988er 3.5 V8 mit Schaltgetriebe. Natürlich bevorzuge ich den TZD TURBO, es ist gewöhnungsbedürftig, aber Fazit: Ein super Auto, ich liebe es, und der V8-Sound ist auch geil. :–)

Gruss, Nicolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein BX mit V8 ist immer geil :)

Zitat Citronenbändiger:

Ist das Sodomie , oder kann das weg???

Mechanophil nennt sich das...

http://www.welt.de/vermischtes/article760989/Der-Mann-der-Sex-mit-Autos-hat.html

Eigentlich beneidenswert. Scheisse, ich hätte ein ganzes Harem!!! :)

Zum SUV:

Sind mir mehrheitlich schnuppe, mit Ausnahme von Q 5 & 7 & BMW X5, welche einfach eine widerliche neureich & dekadent Ausstrahlung haben. Der Q7 ist schlicht und einfach ein Monster ohne Charisma.

Ave,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon der Einbau eines ES9J4 V6 durch einen verrückten Holländer ist noch nicht beendet! Dann wünsch ich dir viel Glück! :–)

Danke für den Link, das war lustig! ^^ Aber seine Freundin... die Arme...

Das allerschlimmste ist Ssangyong!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist am Wochenende doch glatt ein 5-tütiger Niva vors Auto gekurvt.

Da könnt ich glatt schwach werden.

Bearbeitet von _blossom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach sage und schreibe 5 Tüten würde ich vermutlich auch schwach. Aber ob ich Tags darauf noch wüsste, dass es ein Lada Niva war?

Gut, dass ich die Finger von den meisten Drogen lasse, von den illegalen langweiligerweise sowieso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Voll im SUV: Woher unsere Offroad-Fantasien kommen

27d2d007b7c5b294.jpeg

Trotz dieser Alltagsrealität nahm ich kürzlich wieder mit Erstaunen zur Kenntnis, dass der Frontantrieb-Evoque ein beeindruckender Schwergeländewagen ist, weil der das behauptende Schreiber damit eine Schaufel voll Schneematsch überqueren konnte, was offenbar (ich wusste das auch nicht) ungefähr so schwer ist, wie mit einem glatzreifigen Panda den Mount Everest hochzufahren. Seine Begründung war das "Terrain-Response"-System, das im FWD folgendermaßen funktioniert: Man drückt einen konsequenzfreien Plastikknopf und fühlt sich dann besser. Es ist hoffnungslos.
Schreckgeweitete Journo-Augen betrachten vom Beifahrersitz aus, wie der Werks-Offroad-Könner die zwei bis drei Tonnen schwere Gravitationslinse über Dünen wuchtet, als wäre sie ein leerer Karton. Boah. An anderer Stelle leitet der Könner seine Journos an wie eine Horde fußlahmer Esel, bis sie selber schwere Passagen meistern und dann denken, sie hätten das auch allein geschafft. Denn tief im Innern glauben wir doch alle, dass wir nur unwesentlich schlechter Auto fahren als Walter Röhrl, selbst wenn wir in Wirklichkeit wesentlich schlechter fahren als Röhrls Katze, und deren Fertigkeit erschöpft sich darin, auf den "Terrain-Response"-Knöpfen herumzuspringen. Der Könner könnte einen Ferrari 458 über diese Düne wuchten. Wir Journalisten können meistens nicht mal unsern eigenen fetten Wanst zu Fuß drüberwuchten.

Lustig geschriebene Selbstkritik.

http://www.heise.de/autos/artikel/Voll-im-SUV-Woher-unsere-Offroad-Fantasien-kommen-1758522.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist am Wochenende doch glatt ein 5-tütiger Niva vors Auto gekurvt.

Da könnt ich glatt schwach werden.

a2131.jpg

den gibt es schon länger, nur nicht im westlichen raum.

nebenbei halte ich den niva für einen der besten käuflich zu erwerbenden geländewagen überhaupt.

lustig: ich habe hier eine auto, motor und sport mit fahrbericht über den niva-und dieselbe zeitschrift von 2014-mit lada niva test...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://www.derwesten.de/wirtschaft/erfolgsmodelle-mit-klimaproblem-kritik-an-gelaendewagen-id10843572.html

[h=1]Erfolgsmodelle mit Klimaproblem - Kritik an Geländewagen[/h]

In China werden die Autobauer ebenso mit den Umweltproblemen konfrontiert. Mittlerweile in acht chinesischen Metropolen gebe es wegen der großen Luftverschmutzung zeitweilige Fahrverbote, berichtete Wissmann. Ausgenommen sind Fahrzeuge, die sehr geringe oder keine Schadstoffe ausstoßen wie Elektrofahrzeuge. Auch auf dem größten Automarkt der Erde wird der CO2-Ausstoß damit zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor.

Ist PSA nicht Spitzenreiter in Sachen CO2-Reduktion? Ist das die "Lücke"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

An diesem schweren Unfall auf einer sehr engen und kurvigen Landstraße bin ich gestern vorbei gekommen: http://www.nh24.de/index.php/unfaelle/84951-frau-52-bei-frontalzusammenprall-schwer-verletzt

Dem Bericht und meiner Interpretation zu Folge war der Suff zu schnell unterwegs und schaffte es nicht, auf seiner Spur zu bleiben, was für die Unfallgegnerin und ihren Hund in einem Kleinwagen fatale Folgen hatte, zum Glück besteht keine Lebensgefahr. Dort Kurven zu schneiden mit Anhänger ist lebensgefährlich, die Straße ist sehr schmal, da kann man nicht ausweichen.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Unfallbericht passt in diesen Thread, weil!?

Ich sehe da kein SUV.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Silverado

'Der Silverado ('Pick-Up-Truck') baut auf der gleichen Plattform wie der Chevrolet Tahoe ('SUV') und Chevrolet Suburban ('SUV') (beziehungsweise GMC Yukon und Yukon XL bzw. Cadillac Escalade), insoweit weisen alle diese Modelle hinsichtlich Karosseriemerkmalen und Innenraumdesign Ähnlichkeiten auf.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger haben noch Leiterrahmen. Demzufolge wären waschechte Offroader wie der Defender und Wrangler auch nur doofe SUVs...

....und Tiguans/Tuaregs/Cayennes normale PKWs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Definition brauchbar:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Utility_Vehicle

Darin auch zu finden:

„Früher waren diese Fahrzeuge etwas für Aristokraten mit Haus in London und Hof im Engadin. In der Boomphase der neunziger Jahre entdeckte das aufsteigende urbane Bürgertum plötzlich das SUV. Inzwischen ist die breite Masse fasziniert von dem Konzept, weil es ihr ermöglicht, zumindest in Gedanken dem Alltag zu entfliehen. Das SUV ist das Fahrzeug des Eskapismus. Und es strahlt jene Potenz aus, mit der sich Fahrer für jede Lage gut gerüstet fühlen. […] Ob die [erhöhte Sitzposition] sicherheitstechnisch wirklich etwas bringt, ist umstritten. Autos mit hohem Schwerpunkt sind schwerer zu beherrschen. […] SUV-Fahrer neigen dazu, riskanter zu fahren, weil sie das Gefühl haben, in einer Burg zu sitzen.“

– Paolo Tumminelli, Autodesigner

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, daß ich den Punkt nicht finde, wo der pick up (der von der Definition her absolut kein SUV ist, sondern ein unkultiviertes, rauhbeiniges Nutzfahrzeug!!) eine Rolle dabei spielt, wenn jemand (mit oder ohne Anhänger) eine Kurve schneidet!?!?

Das wäre natürlich nieeeeeee passiert, wenn ein Citroen XM, C5,6,8... die Kurve geschnitten hätte.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...