Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

Das ist doch ein Q3...!

Oder?

Audi hat ein anderes Problem als Singleframes... Singlecars..

Gruß Higgins

Nein, ich finde, die kann man sehr gut unterscheiden, auch wenn der Grill und die Abwesenheit von gutem Design (das es bei Audi punktuell durchaus gibt / gab) sie verbindet.

Der Q3 ist ja eher so kugelig-wulstig wie ein aufgeblasener Fiat 500, während der neue Q7 eher die hochbeinig- kantige Anmutung eines älteren Subaru Forester inklusive der Japan- Barock- Sicken hat.

Der aktuelle Audi- Grill erinnert mich übrigens immer an das hier:

http://images.zeit.de/auto/2012-04/citroen-ds9-exterieur/citroen-ds9-exterieur-540x304.jpg

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig, mir erschließt sich die Differenzierung zwischen SUV und VAN auch nicht zwingend. Beide werden von vielen gefahren, die sie gar nicht brauchen, wobei dieser Anteil der Nicht-notwendig-brauchenden bei den SUVs etwas höher sein könnte. Der Familienvater denkt wohl eher daran, einen VAN statt SUV anzuschaffen. Sei's drum, eine Familie mit zwei bis drei Kindern passt problemlos auch in einen Golf / C 4 / 308, da brauchst kein Hochdach.

In meiner Kindheit saßen Vadder und Mudder vorne, hinten links die Omma und rechts ich, weil ich diesen Platz als den sichersten empfand. Das ganze im Käfer! So ging es nach Holland, nach Norddeutschland usw. Das wäre heute reif für einen Aufschrei, was für eine Zumutung. Wirklich?

Interessant. Wer braucht ein 4976 mm langes, 1963 mm breites (ohne Aussenspiegel), 1435 mm hohes und 2108 Kilogramm schweres Auto? Ich nicht. Deshalb genügt mir ein Berlingo mit den Maßen 4380 mm (Länge), 1810 mm (Breite ohne el. anklappbare Außenspiegel), 1862 mm Höhe (mit Dachreling) und ca. 1660 Kilogramm Leergewicht laut Fahrzeugschein. Riesiger Innenraum für bis zu fünf Passagiere und 675 Liter Kofferraum + bis zu 170 Liter Platz in diversen Staufächern, komplett vom Innenraum aus erreichbar.

Ich finde den Berlingo wesentlich intelligenter konstruiert. 60 Zentimeter kürzer, 15 Zentimeter schmaler und dennoch wesentlich mehr Platz für Passagiere und Gepäck, dank ca. 43 Zentimeter mehr Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird hier eigentlich so stark auf den SUV Fahrern rumgehackt. 90% der Van Fahrer, egal on Touran, C8, Scenic und Konsorten fahren alleine. Diese Karren sind genauso viel zu schwer, haben eine viel zu hohe Angriffsfläche für den Wind, brauchen zu viel Sprit etc. Weil Dirk hier mitliest setzte ich jetzt noch eine Frage drauf. Wozu braucht man Berlingos, Kangoos, Caddy etc. Auch die, in Privater Hand sind meist leer und mit einer Person besetzt.

Ich muss ja jetzt auch Evasion fahren und leide unter der Hohen Front, dem hohen Schwerpunk, der beschissenen Mechanikerfreundlichkeit etc, aber mit 6 Kindern und einer Frau die den CX Familiale ablehnt bleibt halt nicht viel.

Ich bin der Meinung alle dieser Hohen Kisten egal ob Van oder Suv gehören in den gleichen Sack. Allrad gibt es auch im PKW nur sieht es da keiner.

Interessante Sichtweise. Du siehst also keinen Unterschied zwischen einem Hochdachkombi und einem ausgewachsenen SUV.

Dann schaue doch einmal hier, vielleicht fallen Dir einige Unterschiede auf.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?59973-Stoppt-die-SUV!&p=5227684&viewfull=1#post5227684

Zielsetzung ist ein mindestens 650 Liter großer Kofferraum, Du kannst also gerne andere Kandidaten zum Vergleich heran ziehen.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb genügt mir ein Berlingo mit den Maßen 4380 mm (Länge), 1810 mm (Breite ohne el. anklappbare Außenspiegel), 1862 mm Höhe (mit Dachreling) und ca. 1660 Kilogramm Leergewicht laut Fahrzeugschein. Riesiger Innenraum für bis zu fünf Passagiere und 675 Liter Kofferraum.

Den du natürlich täglich benötigst, weil du ein 5-köpfiges Hausmeisterteam beschäftigst ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berlingo ist nichts von allem. Der ist als Hausmeisterkarre konzipiert worden, Nachfolger des Kühlschranks (C15). Dann kam jemand auf die Idee, hinten Sitze einzubauen...

Nebenbei versperrt die Kiste genauso die Sicht, wie auch alle Pampers Bomber... wenn man schon von so einem Unsinn labert.

Schon in der Fahrschule lernt man, wie man leicht versetzt fährt, um zusätzlich zum Sicherheitsabstand noch mindestens ein Auto weiter zu sehen. Da ist es egal, ob das ein LKW, SUV oder Kühlschrank ist.

Warum wiegt eigentlich ein Kastenwagen mehr als ehemalige Oberklasse? Der Maserati Biturbo wiegt 1400kg, vollgestopft mit Leder, Holz und Dämmmaterial... Dem innerstädtischen Verbrauch (Beschleunigung-Bremsen) tut das nichts gutes... Autos der gleichen Klasse wogen vor wenigen Jahrzehnten noch 40% weniger. In Verbindung mit aktuellen Motoren wäre da einiges zu gewinnen.

Also würde ich mit einem Berlingo, C8 o.ä. mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Die Dinger werfe ich in die gleiche Kategorie wie SUVs: Unnötig groß und schwer für den Zweck, eine Person zu befördern (was sie in 90% tun).

Maserati Biturbo ehemalige Oberklasse? Italienische? Ich kenne das Auto bisher nur als typisches Zuhälter-Auto und einen Dodge B250 als typisches Hillbilly-Auto. Weder in dem einen noch an dem anderen möchte ich gesehen werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den du natürlich täglich benötigst, weil du ein 5-köpfiges Hausmeisterteam beschäftigst ;-P

Klar, nur was man mindestens täglich benötigt, darf man besitzen und benutzen. Ansonsten nicht. Danke für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deutschlandfunk.de/iaa-in-frankfurt-streit-ueber-spritspar-technologien.697.de.html?dram:article_id=331274

'Die Technik moderner Autos wird immer effizienter. Aber sinken damit auch Schadstoffausstoß und Verbrauch? Nein, kritisieren Umweltschützer. Ihr Vorwurf an die Industrie: Effizienzgewinne werden mehr als aufgefressen durch immer schwerere Modelle und überdimensionierte SUVs.'

http://hessenschau.de/wirtschaft/8--gruende-trotzdem-zur-iaa-zu-gehen,gruende-zum-iaa-besuch-100.html

'Endlich wird klar, warum immer mehr Städter unbedingt himalayataugliche SUVs brauchen. Nicht nur für die zwei Kilometer zum Rewe oder um Klara-Thea zum Geigenunterricht zu bringen. "Großartig die Picknickausstattung im Kofferraum. Mit Champagner-Kühlung und Besteckkasten", jubelt das "Handelsblatt" über den neue Super-SUV "Bentayga", den Bentley auf der IAA präsentiert.'

'Mercedes-Chef Dieter Zetsche hat gerade bei der IAA-Auftaktparty Autositze versprochen, die Gesundheitsdaten erheben und so die Verfassung des Fahrers checken. Je nach Puls bringt der Wagen Raser vielleicht schon bald direkt aus der Garage zum Psychologen.'

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Heute morgen , als ich die Tageszeitung las , hat es mich fast vom Lokus gehauen . Borgward ist wieder da . Eigendlich eine Zeitungsüberschrift , die ich insgeheim schon seit Jahrzehnten vermisse . Was sehe ich : Einen stinklangweiligen SUV , wie alle Anderen . Und wie heißt das Ding ? Borgward BX7!! Sehr einfallsreich ! So wie Mazda CX7 oder Mitsubishi AsX . Mal sehen , was noch so kommt ...Toyota CV 7 ? ... Subaru GSA 7 ?... Kia XM 7 ? Oder wie wäre BMW Xantia 7 ? Ach Nee , die haben ja schon den X3 . Na gut , dann eben Mercedes Mehari ,oder ganz einfach Citroën DS 7 . Letzteres halte ich sogar für am wahrscheinlichsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, nur was man mindestens täglich benötigt, darf man besitzen und benutzen. Ansonsten nicht. Danke für die Aufklärung.

Eben, das scheint ja deine Meinung ANDEREN Gegenüber zu sein. Aber wehe, man hält dir den Spiegel vor.

Der C15 Nachfolger kann keine 3 Tonnen ziehen (nicht einmal 1 Tonne SICHER ziehen, denn der Radstand ist als Zugfahrzeug zu kurz!), vielen Leute brauchen das aber, sollten deiner wirren Auffassung nach aber keinen Pickup besitzen dürfen.

Bitteschön, wenn du also nicht immer brav vollbesetzt fährst, nimm gefälligst die BAHN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maserati Biturbo ehemalige Oberklasse? Italienische? Ich kenne das Auto bisher nur als typisches Zuhälter-Auto und einen Dodge B250 als typisches Hillbilly-Auto. Weder in dem einen noch an dem anderen möchte ich gesehen werden. ;)

Du hast wohl noch nie einen Biturbo gesehen... aber die sind auch selten, gebe ich zu :-P

Da Auto ist so klein, daß KEIN Zuhälter sich jemals einen zugelegt hätte! Alle anderen hätten ihn für eine arme Sau gehalten ;-)

Nichtsdestotrotz hatte der 4.24v 1992 einen Preis von fast 100.000DM und damit deutlich im Oberklasse Segment, wo er optisch und sportlich aber nicht hin passt.

Dodge Van? Ja, also Bus ohne Fenster mit Luftmatratze ist das sicher ein hillbilly Auto... ein "Conversion Van" wäre denen aber zu Hippie, das waren die Feindbilder.

Wie man sieht, hast du enorm viel Ahnung von Autos :-))

Geh demonstrieren, damit die Cops dir ihre Meinung einbläuen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Warum wird hier eigentlich so stark auf den SUV Fahrern rumgehackt. 90% der Van Fahrer, egal on Touran, C8, Scenic und Konsorten fahren alleine. Diese Karren sind genauso viel zu schwer, haben eine viel zu hohe Angriffsfläche für den Wind, brauchen zu viel Sprit etc. Weil Dirk hier mitliest setzte ich jetzt noch eine Frage drauf. Wozu braucht man Berlingos, Kangoos, Caddy etc. Auch die, in Privater Hand sind meist leer und mit einer Person besetzt.

Ich muss ja jetzt auch Evasion fahren und leide unter der Hohen Front, dem hohen Schwerpunk, der beschissenen Mechanikerfreundlichkeit etc, aber mit 6 Kindern und einer Frau die den CX Familiale ablehnt bleibt halt nicht viel.

.

Wir hatten fast 9 Jahre einen Berlingo und fand ihn eigendlich ganz Toll , allerdings fragte ich mich auch oft , wozu fahre ich mit einer vierköpfigen Familie gut 40-50cm Luft über unseren Köpfen spazieren ? Das ist wie ein festgewachsener Thulekoffer auf dem Dach , nureben kann man den zB von einem C4 runter nehmen und beim Berlingo bedeutet das ein Verbrauch von 9-10 Litern auf 100 km . Zumal ich den jetzigen Daciakombi zum Einladen bedeutend praktischer emfinde , gerade bei längeren Gegenständen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig zu sehen, daß Citroen Fahrer genauso engstirnig, fanatisch und intolerant anderen Automarken und Arten gegenüber sind, wie die Fahrer anderer Marken.

Man muß sich fast schämen, Citroen zu fahren... aber das wäre schließlich bei allen anderen Clubs das gleiche.

Ich find's witzig, die Dodge Fahrer lästern über die "Gehhilfen", die 2CV Fahrer über alles außer 2CV, die Citroen Fahrer über alles ab der gehobenen Mittelklasse und die Maserati Fahrer der neuen Modelle sind Schnösel sondergleichen. Die Oldtimer Fahrer sind noch die tolerantesten. Die haben Spaß an allem ungewöhnlichen, sei es winzig oder riesig, 1 Zylinder Schnapsglas Mofa oder Vorkriegsmodell mit Flugzeugmotor und 47 Litern Hubraum. Solange es Krach, Rauch und Gestank macht, ist es GEIL.

Bearbeitet von DanielW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es Krach, Rauch und Gestank macht, ist es GEIL.

Komisch, dass oft gerade jene - ich nehme den zitierten mal davon aus, will nicht persönlich werden - nach Toleranz rufen, die selbst Krach, Rauch und Gestank produzieren und damit ihren Mitmenschen gehörig auf den Sack gehen. Und zum Vorvorschreiber: Es ist ein TRAUM, elektrisch unterwegs zu sein und in Zukunft wohl auch noch autonom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, weder ich noch meine Autos rauchen und stinken... und Krach macht nur der Maserati, typbedingt ;-)

Aber bei Oldtimern, Vorkriegsfahrzeugen, ist es schon phaszinierend! Wenn so ein 16-Zylinder oder größer zum Leben erwacht... wen das nicht begeistert, kann ich nicht verstehen. Das ist etwas, was alle Oldtimerfahrer doch vereint.

Oh, und wer nicht selbst fahren will, soll Bahn fahren.

Ich will nicht auf Straßen unterwegs sein, wo Computer Autos chauffieren.

Bearbeitet von DanielW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Nein , eine Horrorvorstellung , wem es gefällt , gut , jedem das seine . Ich stelle mir das komisch vor , ich fahre los und schalte nicht , höre keinen Motor und lauter elektronischer Spielkram umgibt einen . Nein , das Lenkrad nehme ich gerne selber in die Hand , und das , wo das Lenkrad drin ist , muß von mir nicht nur auf der Straße beherrschbar sein , sondern auch mit dem Schraubenschlüssel . Und es muss brummen , röhren , blubbern . Da müssen Kolben bewegt werden und wenn ich alt bin und mit 90 mir ein Omamobil zulege , kommt der E-Antrieb raus und ein eins A Moppedmotor rein - und ab die Post . Nee , aber im Ernst , Ein Auto mit E- antrieb wird mir nie auf den Hof kommen . Zumindest kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen , und wenn da irgendwie ein Computer mir ins Lenkrad greift , hau ich mit der Axt rein.

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, einen mit der Power des Tesla könnte ich mir schon vorstellen, aber nicht zu dem Preis! Schlimm ist ja, daß man sowas nie gebraucht kaufen können wird. Denn die Wiederherstellungskosten werden auf absehbare Zeit nicht bezahlbar (Akku).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig zu sehen, daß Citroen Fahrer genauso engstirnig, fanatisch und intolerant anderen Automarken und Arten gegenüber sind, wie die Fahrer anderer Marken.

Da verwechselst du was, es geht hier nicht um andere Marken, sondern um SUV im allgemeinen

Ansonsten erlebe ich regelmäßig, da mein Schrauberplatz die Zentrale eines tendenziell elitären BMW-Clubs ist, daß diese Leute sehr aufgeschlossen sind gegenüber völlig fremdartigen Autos wie Xantia, DS oder CX.

Vielleicht nimmst du die Kritik am SUV aber auch einfach zu persönlich. Keine Sorge, es werden eigentlich nur die rücksichtslosen, arroganten, ahnungslosen, überblickslosen, dummen, egoistischen, unbegabten, ungeübten SUV-Fahrer kritisiert.

Und natürlich das Konzept eines SUV, die eigene Sicherheit auf Kosten der anderen zu erzielen. Wenn so mancher grinst, wenn mal wieder ein SUV umgekippt ist, gilt das niemals jemandem persönlich.

Es ist ein TRAUM, elektrisch unterwegs zu sein und in Zukunft wohl auch noch autonom.

Bei elektrisch kann ich noch nicht mitreden, dafür finde ich autonomes Fahren großartig. Das mache ich, seit ich den Führerschein habe.

Autonom. Also selbstbestimmt. Keine Technik schreibt mir irgendetwas vor. Nicht einmal der Blinker stellt sich mehr von allein zurück, dafür habe ich gesorgt.

Ja, ich habe ein kräftiges Mißtrauen, wenn da Wortschöpfungen auftauchen, die genau das Gegenteil ihrer wirklichen Bedeutung meinen. Wer "1984" gelesen und "Newspeak" verstanden hat, weiß was ich meine: Verdummung des Volkes mittels bewußter Manipulation der Sprache.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Traurig zu sehen, daß Citroen Fahrer genauso engstirnig, fanatisch und intolerant anderen Automarken und Arten gegenüber sind, wie die Fahrer anderer Marken.

Man muß sich fast schämen, Citroen zu fahren... aber das wäre schließlich bei allen anderen Clubs das gleiche.

Ich find's witzig, die Dodge Fahrer lästern über die "Gehhilfen", die 2CV Fahrer über alles außer 2CV, die Citroen Fahrer über alles ab der gehobenen Mittelklasse und die Maserati Fahrer der neuen Modelle sind Schnösel sondergleichen. Die Oldtimer Fahrer sind noch die tolerantesten. Die haben Spaß an allem ungewöhnlichen, sei es winzig oder riesig, 1 Zylinder Schnapsglas Mofa oder Vorkriegsmodell mit Flugzeugmotor und 47 Litern Hubraum. Solange es Krach, Rauch und Gestank macht, ist es GEIL.

Ich sagte gestern schon ( Thread Motorengeräusche ) Sikorsky S58 -Affentittengeil!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwechsle da nichts. Lies dich in andere Foren ein. Die Sind genauso **** wie einige hier...

Live sind die meisten Leute viel entspannter, vielleicht auch ängstlicher als in der Anonymität des Internetzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vergnügen mit einer (einem?) Sikorsky hatte ich noch nicht...

aber beim Traktorpulling sind die 2x9Zlinder Sternmotoren oberaffentittengeil! Sogar geiler als der 42 Zylinder (!! 7x6 Zylinder Sternmotor!!) U-Boot-Motor, der im Dragon Fire steckt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Doch, einen mit der Power des Tesla könnte ich mir schon vorstellen, aber nicht zu dem Preis! Schlimm ist ja, daß man sowas nie gebraucht kaufen können wird. Denn die Wiederherstellungskosten werden auf absehbare Zeit nicht bezahlbar (Akku).

Sieh Dir mal Deinen Akkuschrauber an , ein tolles , nützliches Gerät ( ich benutze meinen sehr viel und ist kein Grabbeltischgerät sondern Handwerkerqualität , Würth) Neu hat der Akku lange ordentlich und lange Bums , nach einigen Jahren ist der Bums noch da , aber nicht mehr so lange und dann kommt der Abstieg kurvenartig nach unten . Zwei neue Akkus ? Lege ich noch was drauf und habe einen neuen Würth , Makita , Milwaukee uä... Und jetzt Münze das Ganze mal auf ein E- Auto um . Nach Fünf Jahren und hundertausend runter , neuer Akku , neues Glück , aber nicht lange , dann macht der Zentralrechner der rollenden Smartphones von innen die Tür für immer zu . Endstation .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Das Vergnügen mit einer (einem?) Sikorsky hatte ich noch nicht...

aber beim Traktorpulling sind die 2x9Zlinder Sternmotoren oberaffentittengeil! Sogar geiler als der 42 Zylinder (!! 7x6 Zylinder Sternmotor!!) U-Boot-Motor, der im Dragon Fire steckt :-D

Das kannst Du Dir bei YouTube nachholen . Gibt zumindest eine Ahnung , wie sich der in echt anhört . Bzw kennst Du den Sound ja schon in ähnlicher Formvom Traktorpulling .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das schrieb ich doch...

da der neue Akku mehr als 1/4 des Autoneupreises kostet, wird es nie bezahlbare Gebrauchtfahrzeuge geben.

Ich sage immer: Die einzige Elektronik im Auto sollte das AutoRADIO sein. Schon der Maserati hat zu viel Elektr(on)ik. Der BX läuft zum Glück mit der Kraft der 2 Herzschrittmacher, die LPG Venturi und die Benzineinspritzung sind unabhängig voneinander funktionsfähig. Und der Dodge läuft nach dem Umstecken zweier Kabel sogar ohne Computer auf Gas... rein mechanisch. Bis auf die Zündung :-(

Ich habe also kein Auto, das einen EMP überstehen würde. Erschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Festo Akkuschrauber lief 13 Jahre mit dem ersten Akku, ausgerechnet ein NiCad. Neuer Akku, ein Nimh, kostete 35 Euro, dafür bekomm ich einen Baumarktschrauber bei dem das Getriebe nach einem halben Jahr hinüber ist und der Akku nach 8 Wochen (sowas hatte ich mal: 2 Akus dabei, der erste nach 4 Wochen kaputt, der zweite nach einem halben Jahr. Habe dann einen Akkupack aus Nmhi-Babyzellen vom Aldi zusammengelötet, 3 Stunden Dauerbetrieb waren so möglich, aber das Getriebe war nach einem Jahr Schrott).

Gut, der Neupreis des Festo Akkuschraubers war über 400 Mark, also deutlich mehr als drei Viertel des Akkus, da lohnt sich das eher. Wobei es sich eh nur lohnt, wenn der Rest des Gerätes noch in ausreichend gutem Zustand für die Investition ist. Es ist halt alles relativ :-)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...