Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

Ja, ich habe ein kräftiges Mißtrauen, wenn da Wortschöpfungen auftauchen, die genau das Gegenteil ihrer wirklichen Bedeutung meinen. Wer "1984" gelesen und "Newspeak" verstanden hat, weiß was ich meine: Verdummung des Volkes mittels bewußter Manipulation der Sprache.

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

SUVs sind eindeutig Luxus: Eigentlich unnötig, dazu teuer, ressourcenverschwendend etc.

Das sind grosse Limousinen, Sportlimousinen und Sportwagen auch.

Im Vergleich mit diesen anderen Luxusklassen bieten SUVS aber viel mehr praktische Talente wie z.B. eine kombiartige Karosserie und die Möglichkeit, auch bei Winterwetter oder auf Feldwegen noch voranzukommen, bzw. in der Stadt zu leben, ohne sich um Beschädigungen durch Randsteine oder Bremsschwellen kümmern zu müssen. Warum auch immer, sind SUVs oft sogar besser gefedert als die niedrige Ware (jaja, nicht alle).

Die zugegebenerweise selten genutzten Fähigkeiten von SUVs werden in der Praxis immer noch eher angewendet als beispielsweise die auf der Strasse völlig unnötige Nordschleifenqualität eines 911er.

Wenn schon unnötiges und teures Luxusauto, dann besser SUV finde ich.

Warum dieses einseitige SUV-Bashing in jedem Autoforum, das auf sich hält?

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein 911 Dich rammt, dann fährt er unter Dir durch. Das SUV fährt durch Dich durch oder oben drüber. Keine Ahnung, warum SUVs so gehaßt werden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, das scheint ja deine Meinung ANDEREN Gegenüber zu sein. Aber wehe, man hält dir den Spiegel vor.

Der C15 Nachfolger kann keine 3 Tonnen ziehen (nicht einmal 1 Tonne SICHER ziehen, denn der Radstand ist als Zugfahrzeug zu kurz!), vielen Leute brauchen das aber, sollten deiner wirren Auffassung nach aber keinen Pickup besitzen dürfen.

Bitteschön, wenn du also nicht immer brav vollbesetzt fährst, nimm gefälligst die BAHN!

Nein, das ist nicht meine Meinung gegenüber anderen. Das ist das was Du mir unterstellst. Das typische Verhalten eines Hass-Trolls.

Nach meiner Beobachtung werden die meisten Pickup oder SUV nicht von Hobby-Spediteuren oder Pferdegestütsbesitzern gefahren. Aber Du kennst wahrscheinlich nur solche Leute.

Ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben, wie ich meine Ziele erreiche. Du kannst aber gerne mit der Bahn fahren, wenn Du die hier so vehement empfiehlst.

Du hast wohl noch nie einen Biturbo gesehen... aber die sind auch selten, gebe ich zu :-P

Da Auto ist so klein, daß KEIN Zuhälter sich jemals einen zugelegt hätte! Alle anderen hätten ihn für eine arme Sau gehalten ;-)

Nichtsdestotrotz hatte der 4.24v 1992 einen Preis von fast 100.000DM und damit deutlich im Oberklasse Segment, wo er optisch und sportlich aber nicht hin passt.

Dodge Van? Ja, also Bus ohne Fenster mit Luftmatratze ist das sicher ein hillbilly Auto... ein "Conversion Van" wäre denen aber zu Hippie, das waren die Feindbilder.

Wie man sieht, hast du enorm viel Ahnung von Autos :-))

Geh demonstrieren, damit die Cops dir ihre Meinung einbläuen ...

Doch, doch, ich habe schon einen 'Biturbo' gesehen. Das ist ein typisches Halbwelt-Auto.

Hippies im Dodge-V8? Das kannst Du Leuten erzählen, die ihren Hut mit Blattfedern schmücken. Das ist ein typisches Hillbilly-Auto.

Welche Meinung haben 'Cops' Deiner Ansicht nach und warum glaubst Du, die werden dafür bezahlt auf Demonstrationen deren Meinung den Demonstranten 'einzubläuen'?

Genau das schrieb ich doch...

da der neue Akku mehr als 1/4 des Autoneupreises kostet, wird es nie bezahlbare Gebrauchtfahrzeuge geben.

Ich sage immer: Die einzige Elektronik im Auto sollte das AutoRADIO sein. Schon der Maserati hat zu viel Elektr(on)ik. Der BX läuft zum Glück mit der Kraft der 2 Herzschrittmacher, die LPG Venturi und die Benzineinspritzung sind unabhängig voneinander funktionsfähig. Und der Dodge läuft nach dem Umstecken zweier Kabel sogar ohne Computer auf Gas... rein mechanisch. Bis auf die Zündung :-(

Ich habe also kein Auto, das einen EMP überstehen würde. Erschreckend.

Du blendest die Preisentwicklung für Akkus völlig aus, wie so vieles andere auch. Ist aber auch egal.

Kleiner Tip: z. B. 2CV6 und Diesel vor der Zeit der Einführung der Wegfahrsperre fahren auch nach einem EMP, wenn die Batterie noch mitmacht, ansonsten einen Berg herunterrollen lassen oder anschieben / ankurbeln (Ente).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der BMW Chef hats wohl gemerkt, den hats, als er den ganzen Schrott gesehen hat, glatt umgehauen.icon12.png

Ich finde das eher erschreckend. Es zeigt m. E. wie sehr Leute heute auf Funktionieren programmiert sind. Da gab es bestimmt vorher genügend Signale seines Körpers, was m. E. auch in seiner unsicheren Aussprache kurz vorher zum Ausdruck kommt. Bloss nicht auf die Signale des eigenen Körpers reagieren, den Vortrag zu Ende bringen hat oberste Priorität. Traurig.

Auf der anderen Seite ist es von BähEmmWeh mehr als un*pro*fes*si*o*nell für einen solchen Fall (wenn der Mann z. B. vor dem Auftritt auf seinen Körper gehört hätte?) keinen Ersatzsprecher zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ardmediathek.de/tv/Plusminus/Gel%25C3%25A4ndewagen-SUVs-%25C3%25BCberschwemmen-den-Mar/Das-Erste/Video?documentId=30624122&bcastId=432744

'Angesichts niedriger Spritpreise boomen bei den Auto-Neuzulassungen nun Geländewagen. Fast jeder fünfte Neuwagen, der in Deutschland zugelassen wird, ist bald ein SUV. Für die Umwelt allerdings drohen dadurch erhebliche Belastungen.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
Wenn ein 911 Dich rammt, dann fährt er unter Dir durch. Das SUV fährt durch Dich durch oder oben drüber. Keine Ahnung, warum SUVs so gehaßt werden.

Dafür ist der 911er potentiell schneller.

Masse x Geschwindigkeit ergibt dann in beiden Fällen ungefähr dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zwei SUVs in der Oortschen Wolke miteinander kollidieren und einer davon nimmt Kurs auf die Erde,

kann das ganze Staedte ausloeschen!

Alleine schon deshalb sollte man besser 911er fahren.

Oder CX.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal habe ich das Gefühl, nicht die Autos sind das Problem, sondern die Leute, die sie steuern. Gerade ein Scharmützel mit einem Hundei i10 gehabt. Am Beschleunigungsstreifen hat er schnell mit Vollgas die Lücke zugefahren (konnte man dann hinter ihm gut riechen) und 200 m weiter am Verzögerungsstreifen ist er halb ausgefahren und stehengeblieben, so daß ich aufgrund des Gegenverkehrs nicht weiterfahren konnte. Ein i10! Die ((Scheißkiste)³)². Ich bleibe da trotzdem immer cool und blieb einfach stehen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das typische Verhalten eines Hass-Trolls.

Spieglein Spieglein an der Wand...

Ich hasse nur Hasser. Du hasst scheinbar alles, was nicht deiner heilen Welt entspricht. Bist doch auch ein Ex-Raser, wenn man deine Posts liest. Also schön den Ball flach halten.

Nach meiner Beobachtung werden die meisten Pickup oder SUV nicht von Hobby-Spediteuren oder Pferdegestütsbesitzern gefahren.

Das machst du an genau WAS fest? Am fehlenden Zaumzeug am Kühlergrill?

Kaum ein Geländewagen, der nicht eine Anhängerkupplung hat, die auch schon Abnutzungsspuren aufweist.

Du kannst aber gerne mit der Bahn fahren, wenn Du die hier so vehement empfiehlst.

Ne, danke, da begegne ich der autonomen Szene...

Doch, doch, ich habe schon einen 'Biturbo' gesehen. Das ist ein typisches Halbwelt-Auto.

Ziemlich ärmliches Rotlichtviertel in deiner Gegend.

Hillbilly-Auto.

Die bevorzugen pickups, wo man die erlegte Wildsau, paar Fass Bier und genug moonshine aufladen kann. Aber du hast ja Ahnung ;-)

Du blendest die Preisentwicklung für Akkus völlig aus

Mitnichten.

Die Preise sinken nur aufgrund massenhafter Menschenausbeutung und Umweltverschmutzung in Drittweltländern. Das kann DIR doch nicht recht sein, oder?

Außerdem geht die Preisentwicklung einher mit dramatischer Qualitätsentwicklung. Während ein NC Akku in meinem ersten Akkuschrauber noch mehrere Jahre hielt, war der im Bosch Schrauber, 10 Jahre später gekauft, schon beim Kauf Müll. Während der originale LiIon Akku eines Fujitsu S oder eines Vaio Z nach 5 Jahren immer noch mehr als 80% nutzbare Kapazität hatte, haben die Noname Tauschakkus NEU schon weniger und nach zwei Jahren sind sie tot. Dito bei Handys. Vor Jahren hat der originale Akku eines Telefons noch drei Verträge lang gehalten. Die Nachkauf Akkus waren nach einem Jahr schon aufgebläht und daher Explosionsgefährdet (und nicht mehr ins Gerät passend...). Heute halten selbst die originalen nicht mal mehr 2 Jahre (kommt natürlich auch daher, daß sie 2x täglich geladen werden müssen, weil die Telefone jetzt alles können, außer telefonieren).

Billig sind nur billige Akkus. Markenware ist heute noch so teuer wie vor 20 Jahren! Makita wollte damals locker 70 DM für einen Ersatzakku, heute 40-50€. Wo ist da eine Entwicklung zu sehen??

Kleiner Tip: z. B. 2CV6

Kleiner Tip: Meine hat einen Visa Motor mit originaler Motorola Zündung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich genug, dass den Audi-Disainern immer wieder neue Variationen der Hackfresse einfallen. Früher war der Chromrahmen rundum gleich breit, das ist jetzt schon ein Unterschied. (ernst gemeint!)

Diese Hackfresse wird mittlerweile auch noch zum Mainstream. Man sehe sich nur die aktuelle Modellpalette von Hyundai an...

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch immer einen Grund finden, sich über etwas aufzuregen, gell?

"Hackfresse"... das ist ein Stilelement, der Designer mag es offenbar und die Kundschaft wohl auch. Also perfekt! Wenn es dir nicht gefällt, kauf doch die Alien-Fresse namens DS3! Dessen stehende Tagfahrlichter machen ein an sich gelungenes Auto so dermaßen hässlich... sieht tatsächlich aus wie das Alien aus gleichnamigem Film, wenn es seine Fresse aufreißt... oder wars Predator? Egal. Auch 'ne Hackfresse! Aber von Cit und daher suuuuuper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Festo Akkuschrauber lief 13 Jahre mit dem ersten Akku, ausgerechnet ein NiCad.

Torsten genau das was du da meinst ist der verbreitetste Trugschluss. Nicht ausgerechnet sondern weil NICD. Etwas haltbareres in der Akkutechnik gibt es nicht. Das will nur niemand wahrhaben und die grünen Umweltschweine (ja das sage ich so) haben das Cadmium so verteufelt dass man heute LithiumIonen Akkus baut die nicht einmal ein Drittel der NICD Akkus halten.

Wir können über dieses Thema recht lange reden. Derzeit gibt es noch kein Langzeiterfahrung mit LiIon in Autos, das wird noch lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NiCds haben aber auch ihre Nachteile. Z.B. die geringe Energiedichte, die Selbstentladung und den Memoryeffekt. Im Modellbau sind die 100% tot. Selbst in einer elektrischen Zahnbürste sind die nicht mehr drin. NiMH wird noch benutzt, aber in Telefonen oder Rechnern gibt es nur noch Lithium Ionen oder Lithium Polymer Akkus. Diese Akkus können auch recht lange halten, wenn sie gut behandelt werden. Nicht überladen, nicht tief entladen, nicht zu heiß werden lassen. Lipos sollte man auf Nennspannung geladen (das ist ziemlich leer) lagern. Das für Autos nicht günstig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch immer einen Grund finden, sich über etwas aufzuregen, gell?

"Hackfresse"... das ist ein Stilelement, der Designer mag es offenbar und die Kundschaft wohl auch. Also perfekt! Wenn es dir nicht gefällt, kauf doch die Alien-Fresse namens DS3! Dessen stehende Tagfahrlichter machen ein an sich gelungenes Auto so dermaßen hässlich... sieht tatsächlich aus wie das Alien aus gleichnamigem Film, wenn es seine Fresse aufreißt... oder wars Predator? Egal. Auch 'ne Hackfresse! Aber von Cit und daher suuuuuper.

Ich fahre C6 und damit nichts Hackfressiges. Leider geht DS mittlerweile auch leicht in Richtung Superschlund.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS3! Dessen stehende Tagfahrlichter

... finde ich ausgesprochen hübsch, und sie machen das Auto auf weite Entfernung unverwechselbar.

Manch einem gefällt es zwar nicht, aber ein Auto muß und kann ja nicht jedem gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NiCad-Akkus haben einen weiteren nicht unerheblichen Vorteil, bei Minusgraden übertrumpft ihre Kapazität wohl immer noch die meisten anderen Akkutypen und sogar herkömmliche Batterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe "Demolition man" als baldige Realität auf uns zukommen... und mir graust davor!

Ich sage nur: Muscheln... ;-)

Aber wie das jetzt mit den Muscheln funktionieren soll, habe ich nie kapiert... :)

Zur Diskussion:

1.) Die meisten SUV werden weder als Zufahrzeug, noch für`s Gelände benutzt.

2.) Die Raumausnutzung eines in der Grösse vergleichbaren Vans ist wahrscheinlich besser.

3.) Die Höhe der Stossstange eines SUVs wird gegenüber der eines Vans höher liegen...könnt ja selber mal nachmessen. Die Folge eines Seitenaufpralls überlasse ich eurer Fantasie...

4.) Diese Diskussion führt zu nix Sinnvollem...ausser man hält Pöbeleien für das Ei des Kolumbus.

Vulcan, der aus Platzbedarf auch Van fährt und für`s Gelände n`alten Hydropneumat bevorzugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Akkus können auch recht lange halten, wenn sie gut behandelt werden. Nicht überladen, nicht tief entladen, nicht zu heiß werden lassen

Eben...

Im Auto sollen sie aber in extrem kurzer Zeit geladen werden (Hitze, Überladung/Nichtausnutzung der Kapazität), möglichst tief entladen werden (Reichweite) und heiß werden sie sowieso... Voll lagern soll man sie auch nicht (mein Sony hat eine Akkupflege Funktion, die den Akku nur bis 50 oder 80% lädt, wenn man es nicht braucht)... bei Frost haben sie keine Leistung mehr (nagelneues iiiih-Fon meines Kumpels hat beim Skifahren schon mittags den Geist aufgegeben) - ziemlich unpassender Akku für eigentlich alle Anwendungsfälle. Allein die Leistungsdichte ist Interessant.

Mittlerweile laufen alle meine Taschenlampen mit LiIon Akkus. Ist einfach bequem, wenn die winzige aber irre starke LED "Arbeitslampe" einen halben Arbeitstag Dauerlauf schafft, mit 2 Akkus Dauerbetrieb. Armytek Tiara C1 pro, kann ich jedem Schrauber empfehlen, dank Magnetfuß und 90° abgewinkeltem Leuchtkopf und extremem Breitstrahl das beste, was man unter dem Auto haben kann. Aber wehe, man lässt sie irgendwo liegen/hängen! Die ist so klein und unauffällig, daß man manchmal verzweifelt. Oder für die Lumen freaks: Mal bei Fenix vorbeischauen. Nette handliche Leuchten, die heller sind als die Xenon Scheinwerfer eines Pkw oder eine Leuchtdauer von mehreren Tagen bei einer Lichtstärke einer alten Maglite.

Abgeschweift. Ich bin nicht nur Auto- und Motorengeil, sondern auch Taschenlampenfreak seit frühester Kindheit.

Bearbeitet von DanielW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Diskussion:

1.) Die meisten SUV werden weder als Zufahrzeug, noch für`s Gelände benutzt.

2.) Die Raumausnutzung eines in der Grösse vergleichbaren Vans ist wahrscheinlich besser.

3.) Die Höhe der Stossstange eines SUVs wird gegenüber der eines Vans höher liegen...könnt ja selber mal nachmessen. Die Folge eines Seitenaufpralls überlasse ich eurer Fantasie...

4.) Diese Diskussion führt zu nix Sinnvollem...ausser man hält Pöbeleien für das Ei des Kolumbus.

1) Möchte echt wissen, wie ihr das wissen wollt.... nur, weil man recht selten Anhänger wahrnimmt?

Ich habe schon lange keinen Anhänger hinter einem "Kleinwagen" gesehen. Es sind meist adäquate Zugfahrzeuge wie Transporter, LLKW, Vans, SUV, Geländewagen... oder Holländer ;-)

2) Definitiv! Oder kann man in einen SUV 4 Leute mit Camping Utensilien und Verpflegung für 5 Tage RIP packen, die noch Platz in ihren Drehsesseln haben, um bei Regen am vorhandenen Tisch Karten zu spielen? Oder 8 Leute mit normalem Gepäck...

3) Wenn du einen wirklichen Van meinst: Nein. Die Stoßstangen der letzten echten Vans (Chevy, Ford, Dodge) waren schon immer auf Pickup Höhe. Wenn du einen Pampers-Bomber (Minivan) meinst: Eventuell. Kommt auf den SUV an. Die A-Klasse-Country (auch als M-Klasse bekannt) ist kaum höher als ihr Mini-Bruder. Echte Geländewagen sind natürlich etwas höher, aus technischen Gründen. Wobei eben die Höhe des hinteren Unterfahrschutzes (Stoßstange) offiziell begrenzt ist auf 55 oder 60 (?) cm.

4) Ja.

5) N8

Bearbeitet von DanielW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, soviele Anhänger wie SUVs gibt's doch gar nicht :)...oder: die vielen Mutties mit ihren X5ern und Q3ern brauchen ihre anhängerkupplungslosen Dinger um Brötchen einkaufen zu gehen. Mag in Deutschland natürlich gaaaanz anders sein, wo alle versessen darauf sind, irgendwelchen Kram hinterher zu ziehen. Für was braucht der 08/15 SUV-Pilot eigentlich einen Anhänger? Haben bei euch alle Hottehüüs im Keller? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auf dem Land gehört ein Anhänger zum guten Ton. Damit bringt man Gartenabfälle usw zur Verwertung oder spart beim Möbelkauf die Liefergebühren. Alles, was nicht in das schöne Auto soll. Neue Pflanzen, Zementsäcke, das Gartenhäusele. Ohne Anhänger geht da gar nichts. Und geparkt wird dann ohne Anhänger bis auf Krackbumm, weil die Parkhilfe war ja deaktiviert wegen des Anhängers und das ist ja auch alles sooo kompliziert.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieglein Spieglein an der Wand...

Ich hasse nur Hasser. Du hasst scheinbar alles, was nicht deiner heilen Welt entspricht. Bist doch auch ein Ex-Raser, wenn man deine Posts liest. Also schön den Ball flach halten.

Davon bin ich bereits ausgegangen. Selbsthass ist auf Dauer ungesund. Ex-Raser, Du gestehst mir also zu, dass ich mich geändert habe, das ist mal echt ein netter Zug von Dir. Warum darf ich Deiner Meinung nach nun nicht meine Meinung dazu kund tun?

Das machst du an genau WAS fest? Am fehlenden Zaumzeug am Kühlergrill?

Kaum ein Geländewagen, der nicht eine Anhängerkupplung hat, die auch schon Abnutzungsspuren aufweist.

Ich wohne in einem Dorf und kenne die Leute hier, ich muss also nichts irgenwdo festmachen. Des Weiteren bin ich in der Lage zu erkennen, ob ein Auto eine AHK hat oder nicht.

Ne, danke, da begegne ich der autonomen Szene...

In der Bahn? Das glaubst Du doch selbst nicht.

Ziemlich ärmliches Rotlichtviertel in deiner Gegend.

Das liegt daran, dass hier jeder Laden fünf Hausmeister hat und die natürlich Berlingo fahren. Da bleibt für den Chef nur ein ärmlicher Masearati Biturbo übrig.

Mitnichten.

Die Preise sinken nur aufgrund massenhafter Menschenausbeutung und Umweltverschmutzung in Drittweltländern. Das kann DIR doch nicht recht sein, oder?

Außerdem geht die Preisentwicklung einher mit dramatischer Qualitätsentwicklung. Während ein NC Akku in meinem ersten Akkuschrauber noch mehrere Jahre hielt, war der im Bosch Schrauber, 10 Jahre später gekauft, schon beim Kauf Müll. Während der originale LiIon Akku eines Fujitsu S oder eines Vaio Z nach 5 Jahren immer noch mehr als 80% nutzbare Kapazität hatte, haben die Noname Tauschakkus NEU schon weniger und nach zwei Jahren sind sie tot. Dito bei Handys. Vor Jahren hat der originale Akku eines Telefons noch drei Verträge lang gehalten. Die Nachkauf Akkus waren nach einem Jahr schon aufgebläht und daher Explosionsgefährdet (und nicht mehr ins Gerät passend...). Heute halten selbst die originalen nicht mal mehr 2 Jahre (kommt natürlich auch daher, daß sie 2x täglich geladen werden müssen, weil die Telefone jetzt alles können, außer telefonieren).

Billig sind nur billige Akkus. Markenware ist heute noch so teuer wie vor 20 Jahren! Makita wollte damals locker 70 DM für einen Ersatzakku, heute 40-50€. Wo ist da eine Entwicklung zu sehen??

Erkläre doch einmal bitte genauer wie das mit der Umweltverschmutzung aussieht, auf der anderen Seite scheint Dir die Umweltverschmutzung durch Cadmium egal zu sein.

Wenn Du Müll kaufst, musst Du Dich über Müll nicht wundern. Was moderne Akkusysteme in modernen Elektroautos leisten können, kannst Du doch bestens und aus erster Hand im Tesla-Faden nachlesen. Du kannst natürlich auch weiterhin so tun, als ob das alles nur in einem Parallel-Universum stattfindet.

Kleiner Tip: Meine hat einen Visa Motor mit originaler Motorola Zündung...

Kleiner Tip: das wusste ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hier eine Meinung hat und etwas kritisiert und verurteilt ist sofort ein Hasser. Man ist das bescheuert. Habe hier noch fast nichts zu SUV geschrieben, aber DanielW, wenn es dir hilft dein Weltbild und das vieler anderer Chorknabn hier noch tiefer ins dein Stammhirn zu meißeln: Dann hasse ich auch SUV.

Wer keine Meinung hat und über alles mit einem Smilie albern bis unverschämt ablästert ist voll cool.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...