Zum Inhalt springen

Stoppt die SUV!


phantomas

Empfohlene Beiträge

Zitat

Schüsse auf Tesla Model 3 im Video: Ballert der SUV-Fahrer aus Hass gegen E-Autos? ... Erneut sorgt ein von Tesla-Kameras aufgenommenes Video für Entsetzen. Zu sehen ist, wie aus dem Nichts Schüsse auf den Tesla Model 3 abgegeben wurden. Bei der Aufklärung hilft die Reddit-Community.

https://www.netzwelt.de/news/185493-schuesse-tesla-model-3-video-ballert-suv-fahrer-hass-gegen-e-autos.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

BMW bringt einen XM heraus:

56770375fce9b1acefc0c51bcd48b2a6

 

Zitat

 

Spitze der SUV-Palette bei BMW: XM kommt mit 750 PS

Die X-Familie im BMW-Portfolio bekommt ein neues Spitzenmodell. Auf der Kunstmesse Art Basel in Miami hat der Münchner Hersteller jetzt den XM vorgestellt. Der soll als größter Geländewagen des Unternehmens gegen Autos wie den Lamborghini Urus oder den Bentley Bentayga antreten.

Das Kürzel XM trägt der rund fünf Meter lange und progressiv gezeichnete Geländewagen nicht von ungefähr: Es ist das erste völlig eigenständige M-Modell seit dem legendären Sportwagen M1 von 1978 und wird allein von der Motorsport-Abteilung verantwortet.

Systemleistung von 550 kW/750 PS sowie bis zu 1000 Nm Drehmoment

 

 

https://de.yahoo.com/nachrichten/spitze-suv-palette-bmw-xm-110043250.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, da sind die 1000 PS, fuer die Familienkutsche,  ja nicht mehr fern 😵. Na, hoffentlich gibt es den bald elektrisch, dann sollte die Huerde zu nehmen sein .

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, halt noch ein Kampfwagen-SUV mehr. Wenigstens erinnert bei dem Teil nicht nur die Optik, sondern auch die Leistungsangabe an militärisches Gerät. 

Marketingtechnisch ist das natürlich kein allzu kluger Schachzug derzeit. 
Die hätten das Ding mit einem riesigen Akku (was kostet die Wel.., äh Umwelt?) als reines E-Fahrzeug bringen sollen. Dann könnte das Ding über 3t leer wiegen, 6m lang sein, 1000 PS haben und keiner würde sich dran stören. 

Oder gab es schon Aufschreie wegen der irrsinnigen E-Pickup-Trucks wie Rivian und F150 Lightning, die die Amis gerade auf den Markt werfen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Juergen_:

 

Meine Hackfresse, was für eine Hackfresse! Ich kann nicht glauben, dass der wirklich so kommt.

Das Ding sieht in der Tat gruselig aus. Gekauft wird er sicher dennoch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TurboC.T.:

Naja, halt noch ein Kampfwagen-SUV mehr. Wenigstens erinnert bei dem Teil nicht nur die Optik, sondern auch die Leistungsangabe an militärisches Gerät. 

Marketingtechnisch ist das natürlich kein allzu kluger Schachzug derzeit. 
Die hätten das Ding mit einem riesigen Akku (was kostet die Wel.., äh Umwelt?) als reines E-Fahrzeug bringen sollen. Dann könnte das Ding über 3t leer wiegen, 6m lang sein, 1000 PS haben und keiner würde sich dran stören. 

Oder gab es schon Aufschreie wegen der irrsinnigen E-Pickup-Trucks wie Rivian und F150 Lightning, die die Amis gerade auf den Markt werfen?

Stimmt, sobald es ein E-Auto ist, ist alles ok. Was für ein Schwachsinn.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wie schön ! Wenigstens werden bei BMW noch Traditionen gepflegt.*

Der Tiger II war ja auch respekteinflößend und gefürchtet  😬

Wer bringt dann jetzt noch das Redesign von der Maus auf die Straße? 


 

 

 

* Was für Koks ziehen die sich denn durch die Nase ?

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Frank M said:

Wer bringt dann jetzt noch das Redesign von der Maus auf die Straße? 

Maus? Lächerlich, such mal nach Landkreuzer Ratte ....der hat es aber nur bis aufs Papier geschafft ....vielleicht arbeitet in der BMW Designabteilung ein inspirierter Urenkel ;)

Ach warte, hab das mal für dich .....

Da ist noch Luft nach oben :D

scale_1200

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Stimmt, sobald es ein E-Auto ist, ist alles ok. Was für ein Schwachsinn.

Ne, so ein PHEV tut es doch auch. Das Fahrzeug ḱommt auf unter 50 g CO2/km. Das entspricht einem Verbrauch von etwa 1,9 Litern Diesel auf 100km und ist damit steuerbeguenstigt. Danke an die neue Ampelregierung, dass die Foerderung solch umweltfreundlicher Fahrzeuge weiter geht. Meine mobile Umweltsau braucht das zweieinhalbfache. Unverantwortlich!

Ich kann auch nur alle beglueckwuenschen die die Gruenen gewaehlt haben! Wer glaubt denn, dass die Interessenten eines solchen Fahrzeuges statt dessen einen Twizy gewaehlt haetten? Na also, deshalb  muss man die Fahrzeuge auch foerdern, sonst kaufen sich die Wohlbetuchten noch einen dieser boesen Verbrenner. Wenn die erst mal merken wie toll doch so ein Fahrzeug mit elektrischem Hilfsmotor ist, wollen die noch so eins!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kugelblitz:

Oh, wie unschön. Kann man gleich noch als Schützenpanzer verkaufen...

Alles Geschmacksfrage.

Der eine will ein Ökoautomobil, das wie ein Frosch grinst, der andere ein martialisches, grimmiges 2,5 Tonnen SUV mit 750PS. Ein Glück, das Geschmäcker verschieden sind. Sonst gäbe es nur langweilige Vernunft-Autos.

Als Konkurrent für Bentley oder Lamborghini würde ich den aber nicht ansehen. Ganz einfach weil BMW nicht das Image und Prestige von Lamborghini und Bentley hat. Rolls Royce nimmt Mercedes ja auch nicht wirklich ernst...🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos sind ein bisschen wie Motorboote:

Ein Boot mit einzylinder Außenbordmotor macht weniger Spaß als eine Riva Aquarama mit zwei Lamborghini V12 : 🤣

Riva Aquarama Lamborghini (1)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb mdi500:

Alles Geschmacksfrage.

Der eine will ein Ökoautomobil, das wie ein Frosch grinst, der andere ein martialisches, grimmiges 2,5 Tonnen SUV mit 750PS. Ein Glück, das Geschmäcker verschieden sind. Sonst gäbe es nur langweilige Vernunft-Autos.

Als Konkurrent für Bentley oder Lamborghini würde ich den aber nicht ansehen. Ganz einfach weil BMW nicht das Image und Prestige von Lamborghini und Bentley hat. Rolls Royce nimmt Mercedes ja auch nicht wirklich ernst...🤣

Solange solche Fahrzeuge anständig besteuert werden, habe ich kein Problem damit. Autos nach Gewicht besteuern. Wahrscheinlich kostet das Ding aber so gut wie keine Steuern...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mdi500:

Autos sind ein bisschen wie Motorboote:

Ein Boot mit einzylinder Außenbordmotor macht weniger Spaß als eine Riva Aquarama mit zwei Lamborghini V12 : 🤣

Riva Aquarama Lamborghini (1)

...jetzt kommen wir so langsam der Sache näher!

Das Dingens da hat wenigstens Stil, was man von dem BMW eher nicht behaupten kann...

Übrigens, auch ich bin ein absoluter Verfechter von Elektro- und 3-Liter Autos:    elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, elektrische Sitzheizung und drei Liter Hubraum!  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kugelblitz:

Solange solche Fahrzeuge anständig besteuert werden, habe ich kein Problem damit. Autos nach Gewicht besteuern. Wahrscheinlich kostet das Ding aber so gut wie keine Steuern...

Grundsätzlich eine gute Idee, bringt in der Praxis aber nicht viel. So eine Kiste stellt sich doch keiner als Privatwagen vor die Türe. Das sind garantiert zu mindestens 90% Firmenwagen. Da stört es den Fahrer wenig. Und die anderen 10 % stört es auch nicht, weil sie es sich leisten können. Ich bin immer noch dafür, alles was mehr als 1800 oder 2000 kg wiegt, mit einem Tempolimit von 130 km/h zu belegen. Dann hat der SUV Wahn schnell ein Ende.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GuenniTCT:

Grundsätzlich eine gute Idee, bringt in der Praxis aber nicht viel. So eine Kiste stellt sich doch keiner als Privatwagen vor die Türe. Das sind garantiert zu mindestens 90% Firmenwagen. Da stört es den Fahrer wenig. Und die anderen 10 % stört es auch nicht, weil sie es sich leisten können. Ich bin immer noch dafür, alles was mehr als 1800 oder 2000 kg wiegt, mit einem Tempolimit von 130 km/h zu belegen. Dann hat der SUV Wahn schnell ein Ende.

Mach 130 km/h für alle aus der Sache, dann wird ein Schuh draus. Nur, was macht man dann mit allen Fahrzeugen, die mehr als 200 PS haben? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kugelblitz:

 Nur, was macht man dann mit allen Fahrzeugen, die mehr als 200 PS haben? ;)

Die Beschleunigung bis 130 geniessen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb GuenniTCT:

Grundsätzlich eine gute Idee, bringt in der Praxis aber nicht viel. So eine Kiste stellt sich doch keiner als Privatwagen vor die Türe. Das sind garantiert zu mindestens 90% Firmenwagen. Da stört es den Fahrer wenig. Und die anderen 10 % stört es auch nicht, weil sie es sich leisten können. Ich bin immer noch dafür, alles was mehr als 1800 oder 2000 kg wiegt, mit einem Tempolimit von 130 km/h zu belegen. Dann hat der SUV Wahn schnell ein Ende.

...nun ja, mit meinem SUV fahre ich eh nicht schneller als 130km/h... gut, er hat auch nur 163 Diesel-PS. Aber für unsere regelmässigen, vollbeladenen Fahrten in die Karpaten zur Familie meiner Frau ist er ideal!    

Und da ich vor kurzem einen nicht zugelassenen XM bei Hanau gekauft habe und den nach Saarbrücken bringen wollte, war ich froh um meinen SUV: Anhänger dran, XM aufladen und los.... so einfach! Macht das mal mit einem E-Golf oder einem Prius...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Petruschka said:

[...] froh um meinen SUV: Anhänger dran, XM aufladen und los.... so einfach!

Dazu brauchst du keinen SUV. Es geht auch stilvoll. :P

img_20180910_1445131763kes.jpg

Musst aber 2.5er-dieseln, kein anderer hat die nötige Anhängelast von 2t (bis 10%) für legale Transporte. Der 2.5er im XM ist davon abgesehen auch die beste Langstreckenmotorisierung für Richtgeschwindigkeit. Darf nur unterwegs nix kaputtgehen. <_<

Bearbeitet von schwinge
  • Like 5
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat natürlich auch Stil! Aber leider habe ich nur zwei XM Y4 V6 (ZPJ und ES9), und beide ohne AHK.... Mein ES9 Pallas steht noch in der Garage und der andere wartet auf seinen neuen vorderen Fahrschemel ...   

 

Bearbeitet von Petruschka
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die Ökoautos müssen diese Dimensionen annehmen damit sie zukünftig Bill Gates klimaschützenden Reaktor neuester Generation eingebaut kriegen können. Die Spaltprodukte verimpft man dann unbemerkt dem ärmeren Teil der Weltbevölkerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...